5 Tage nach AS Hcg 570

Hey Mädels,
Ich hatte leider vor 5 Tagen eine Ausschabung in der 7 SSW 💔😪
Mein Hcg lag zum Zeitpunkt des MA's bei circa 8000. Heute lag der bei 570, Ultraschall zeigte, dass alles gut sei.
Der Wert kommt mir recht hoch vor, aber vllt ist es auch normal? Wie war es bei euch?

1

Der Wert ist super dafür dass er vorher bei 8000 war. Es dauert bis der Körper das Hcg abgebaut hat und es fällt nicht direkt auf null. Wenn es sich etwa alle zwei Tage halbiert ist alles in Ordnung. Nur steigen sollte es nicht, daher sollte das Hcg solange kontrolliert werden bis es auf Null ist.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

2

Oh danke für deine Antwort, es beruhigt mich doch sehr 👌

3

Hallo,
Der Wert ist ok. Bei mir nach 6Wochen ist er endlich bei 5. Und auch das ist ok.

4

Wer kontrolliert bei euch denn den HCG Wert? FA? Bei mir hat den Wert bis jetzt niemand kontrolliert. Weder als ich noch "intakt" schwanger noch jetzt nach der Ausschabung. Die AS war zwar erst gestern aber bei vielen klingt es immer so als würde der Wert auch in der SS kontrolliert werden. Komisch...

5

Wenn du spontan schwanger geworden bist, dann schaut der Frauenarzt am Anfang vielleicht drauf, aber meistens auch nicht unbedingt (ein bisschen schwanger gibt es quasi nicht).
Ich bin in einer Kiwu Praxis in Behandlung und war hormonell eingestellt, da werden alle Werte engmaschig kontrolliert.
Nächste Woche gehe ich aber zum FA, Blut abnehmen kann er auch.

6

Hallo,
Bei mir wurde die HCG Kontrolle im Krankenhaus nach der Ausschabung empfohlen. (Der Arzt sagte,dass die Kontrolle nach 1Monat Sinn macht, weil es eh dauert,bis der Wert fällt) .Wenn ich meinen FA nicht fragen würde,ob er das macht,würde er dies gar nicht machen.... so war ich jede zweite Woche da. Nach 1Woche lag der HCG Wert bei 600, nach 3Wochen 350, nach 5Wochen 80 und nach 6,5Wochen 5 (aktuell).

weiteren Kommentar laden
7

Hatte am 15.08 meinen Abbruch und immer noch HCG.
Werde am Montag mal beim Frauenarzt anrufen und ja evtl auf eine nachträgliche Ausschabung bestehen. Vor allem habe ich die Erfahrung bei mir gemacht das sich dann mein Körper schneller regeneriert.

11

Wenn das HCG sinkt, ist doch alles in Ordnung. Eine AS wäre doch dann gar nicht nötig und darüber solltest du eher froh sein. Und wenn keine Rest mehr vorhanden sind, würde eine AS zudem ja auch gar keinen Sinn machen.
Der Körper wird das schon regeln. Und wenn er dafür etwas länger braucht, ist das weder unnormal noch bedenklich.

Ich habe zb. trotz AS über 7 Wochen warten müssen, bis das HCG unten war. Das war zwar nervig, aber nichts unnormales :-)

9

Nach meine AS wg. verhaltener MA in der 12SSW hat es bei mir fast 8 Wochen gedauert, bis dmdas HCG 0 war...

10

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert. Nach 8,5 Wochen war der Wert endlich negativ.
Ich musste nach der AS wöchentlich zur Kontrolle/zum Bluttest. Das war extrem nervig, aber meine FÄ hat drauf bestanden.

12

...nach 7,5 wollte ich schreiben...und nach ca 9,5 Wochen kam dann die erste Mens.

weiteren Kommentar laden
13

Das ist ein super Abfall. Hier mal zum Vergleich mein Verlauf:

Wert HCG....Datum
680...............17.06.19 (20 Tage nach IUI)
8.024............28.06.19
38.580..........08.07.19
40.150..........12.07.19 (bereits langsamer Herzschlag)
39.155..........17.07.19 (kein Herzschlag mehr)
26.899...........26.07.19
506................09.08.19 (9 Tage nach Abgang)
7....................03.09.19 (ZT 10 nach erster Mens nach FG)

14

Nessi, danke für die ausführlichen Infos, ich hoffe, dass mein Hcg Wert weiterhin runtergeht, um in Oktober / November eine Kryo durchzuziehen...
LG

16

Da drücke ich euch auch die Daumen. Und dass sich gleich wieder jemand einnistet und dann 40 Wochen an Ort und Stelle bleibt.