Eigene Schwester meldet sich nicht MA 13.SSW

Wir haben leider unseren Krümmel in der 13.SSW unerwartet verloren. Das Herz wollte einfach nicht mehr schlagen. Die letzte Woche war der reinste Horror. Die Diagnose, die OP und einen Tag nach der OP die stationäre Aufnahme im KH aufgrund von Schmerzen und Komplikationen (es wurde nicht alles ausgeschabt). In dieser langen Woche ist es nicht einmal vorgekommen, dass meine Schwester, zu der ich dachte, einen engen Kontakt zu haben, sich bei uns meldet oder bei mir persönlich meldet und einfach eine Art Beileid oder ähnliches ausspricht. Ich bin einfach so enttäuscht und traurig. Zumal sie heute in den Urlaub flog, ohne einmal anzurufen oder eine WhatsApp zu schreiben.
Meine Sorge ist nun, dass ich aufgrund meiner Trauer übertreibe und daher meine Frage an euch: was denkt ihr? Ist meine Enttäuschung berechtigt?

Liebe Grüße
CrispSchoki

4

Erstmal mein Mitgefühl, dass du so etwas mitmachen musst. Wünsche dir viel Kraft und bald ein Wunder!

Bezüglich deiner Schwester: ich kann mich in deine Situation zwar nicht ganz reinversetzen, finde aber nicht, dass du übertreibt. Es kann schon sein, dass sie nicht weiß, wie sie reagieren soll, aber zumindest zu signalisieren, dass du jederzeit zu ihr kommen kannst, wenn du sprechen willst, sollte drin sein, gerade, wenn ihr euch so nah steht. Vielleicht hat das Thema aber auch bei ihr einen Nerv getroffen? Kann es sein, dass sie vielleicht erfolglos basteln oder könnte es vielleicht sein, dass sie schwanger ist und sie jetzt nicht weiß, wie sie es dir sagen soll?

Ansonsten ist das gute Verhältnis keine Einbahnstraße. Du könntest dich mal bei ihr melden und ihr in ruhigem Ton sagen oder schreiben, dass es dir schlecht geht und dass du dir ihre Unterstützung gewünscht hättest.
Wenn man solche Gefühle runterschluckt, kann das das Verhältnis nachhaltig negativ beeinflussen.

Alles Liebe 💛

1

Hallo liebes, zuerst möchte ich sagen wie leid es mir tut das du deinen kleinen Schatz verloren hast 😢 fühl dich gedrückt... 🌷

Bez. deiner schwester..... Naja vl weiss sie selber nicht wie sie mit der Situation jetzt umgehen soll? Es ist nicht immer einfach sich in soeine Situation rein zu versetzen wenn man nicht selber in der lage ist. Vl findet sie es besser, erst mal nichts zu sagen (reagieren) bevor sie dich noch mehr verletzt in dem sie ev. etwas sagt das du nicht hören willst.

Ist immer schwer in soeiner Situation!
Sie meldet sich bestimmt nach dem Urlaub bei dir 🌷 denk positiv auch wenns grade nicht so einfach ist.

Wünsche dir alles alles liebe. ❤️

2

Hallo,
Auch mir tut es sehr leid für dich! Du warst schon so weit und nun ist es leider vorbei, wie ungerecht 😢
Ich hatte schon zwar MA's in der 7 SSW und muss sagen, dass meine Schwester mir Trost gespendet hat, einfach was nettes geschickt oder Mut zugesprochen.
und wenn ich im KH wäre, würde sie mich definitiv besuchen.
Ich wäre an deiner Stelle auch sehr irritiert... 🙄
Wünsche dir alles alles Gute, gib nicht auf!!
LG

3

Als ich zu meiner Schwester gesagt habe ich möchte nochmal schwanger werden was war.. zack wurde sie "vor mir Schwanger"..

Wir haben beide die Kinder verloren..

Auch wir sprechen nicht darüber und ich gehe auf Abstand weil ich mich ehrlich gesagt ein wenig übergangen fühle von ihr. Ja ich darf ihr kein Kind verbieten aber nur weil ich jetzt eins will muss sie auch noch eins haben obwohl sie schon mehr als ich hat.


Bei mir ist es ein sehr schwieriger Weg Ausgang ungewiss ob überhaupt nochmal klappt. Sie muss jetzt warten bis ihr Zyklus wieder ok ist und nur ins Bett hüpfen..


Vielleicht hast du bei ihr also auch ein Kinderwunsch geweckt und sie weiss nicht wie sie dir jetzt nach deiner Fehlgeburt gegenüber treten soll.. Ansonsten würde ich einfach abwarten und ihr keine Vorwürfe machen bei "Schwestern" ist so was leider immer komplizierter..

5

Das klingt aber ziemlich kindisch, wenn ich ehrlich bin..
Das klingt, als ob ihr um ein Spielzeug konkurriert.
Ich will das, jetzt will meine Schwester das auch.. Dabei hat sie davon schon mehr...

Es geht hierbei um Lebewesen 🤔
Und deine Schwester wird bestimmt nicht ein Kind wollen, nur weil du eins willst.
Und vielleicht leidet sie auch sehr unter ihrer Fehlgeburt und findet es nicht leicht, "einfach ins Bett zu hüpfen", um ein neues Kind zu machen.

Und sie muss auch nicht drauf verzichten, nur weil es bei dir schwierig ist. Da kann sie nichts für.


Naja, an dich, liebe TE : ich wäre auch sehr traurig, wenn meine Schwester sich nicht melden würde.
Ich dachte auch immer, ich hätte ein tolles Verhältnis zu meinem Bruder, bis er mich einfach aus seinem Leben verbannt hat. Ich weiß nicht, wieso. Er wird seine Gründe haben und reden ist nicht seine Stärke. Schade, denn so nimmt er mir die Möglichkeit, es zu klären.
Frag deine Schwester vielleicht einfach mal, wieso sie sich nicht meldet und dass du deshalb traurig bist, weil du gern seelische Unterstützung von ihr gehabt hättest, weil sie dir wichtig ist.

6

Naja, alles kindisch würde ich das was Botte schreibt nicht abtun. Ich glaube sie möchte damit nur sagen, dass Schwestern untereinander häufig einen heimlichen Konkurrenzkamp austragen. Man wurde ja vielleicht auch schon oft und lange Jahre miteinander verglichen. So wie sie es schreibt klingt es vielleicht ein wenig flapsig. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich die Schwester nicht meldet oder vielleicht auch melden kann, weil sie selbst ein Kinderwunschthema hat. Man weiss es nicht...

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Sei deiner Schwester nicht böse.
Wir haben unsere Tochter in der 20ssw gehen lassen müssen. Die Diagnose das unsere kleine stirbt haben wir fast zwei Wochen vorher bekommen. Das wusste meine Schwester und sie hat 1,5 Wochen gebraucht um mir zu schreiben. Sie wusste selbst nicht mit der Situation umzugehen und war einfach überfordert. Mir wäre es wahrscheinlich ähnlich gegangen. Die meisten in meiner Umgebung hatten Angst etwas falsches zu machen und haben dann lieber nichts gemacht. Gib ihr einfach noch etwas Zeit!
Alles Gute euch

8

Hallo liebes,

Ich weiß genau von was du schreibst, ich habe meine Tochter in der 23 ssw verloren und ich habe 9 Geschwister nur einer davon meldete sich und war da für mich. Die anderen haben garnicht mal den Anstand gehabt sich zu melden oder von 2 bekam ich auch sowas wie bist selber schuld warum bist du schwanger geworden oder ja selber schuld das war von Anfang an eine Risiko Schwangerschaft.

Idem Moment war das für mich nicht mehr meine Familie und es geht einen nah sowas zu erleben. Zumahl meine Tochter gesund war die Ursache war eine Infektion die meine Ärztin damals ignorierte.

Also selbst wenn deine Schwester nicht weiß wie sie mit dir umgehen soll, da kann man eventuell vorher schreiben erstmal.

Mir zum Beispiel hat es sehr geholfen über meine Tochter zu sprechen.

LG und ganz viel Kraft dir lass dir Zeit das brauch es 😙