Noch keine Periode nach AS in Sicht😢

Thumbnail

Heute vor genau 6 Wochen hatte ich meine AS.
Hatte zwischen durch für 14 Tage mal minimale braune Schmierblutungen die seit circa 5 Tagen weg sind. Aber die Mens stellt sich einfach nicht ein auch die Ovus negativ. Bin nur noch genervt das nix klappt.

1

Hallo,
Mir geht es ähnlich.... Ausschabung vor 5Wochen, heute habe ich eine „Periode“ bekommen, aber ich glaube,die ist schon vorbei. Ich wünsche mir so einen normalen Zyklus. Wie hoch ist dein hcg?

2

Mein HCG ist seit 2 Wochen negativ. Also kein HCG mehr vorhanden.

11

Hallo,
ich hatte am 06.06. meine AS. Im KH hatten sie mir gesagt, es dauert ca. 5-6 Wochen. Nach 8 Wochen habe ich den FA kontaktiert, der mir dann Agnucaston verschrieben hat. Da ich aber in Urlaub wollte und seit Wochen Schwitzeattacken habe, bin ich nochmal zur Untersuchung. Ergebnis? Keine Schleimhaut aufgebaut, Östrogenspiegel unter 12. Bin schon ein fortgeschrittener Jahrgang und der FA meinte, entweder hat mich die FG vorzeitig in die Wechseljahre versetzt oder ich habe durch den Stress und die Trauer eine Blockade. Ich hoffe auf letzteres, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte. Soll jetzt 3 Monate Cycloprogynova nehmen. Als Hormonersatztherapie. Hoffentlich hilft es.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich Dir raten zum Arzt zu gehen. Das Warten ist unerträglich.
LG und alles Gute für Dich.

weitere Kommentare laden
3

Hey, mir geht's ähnlich. Dachte ich hätte die erste Blutung gehabt, aber irgendwie passt es nicht so recht. Mach jetzt schon seid Samstag mit leichter SB rum 🙄

4

Hallo,
Als ich vor 12 Jahren eine AS hatte, hat es 3! Monate gedauert bis zur Mens. Mir wurde immer nur gesagt, das wird schon ich bin ja noch jung. 🙄 Diesmal hatte ich keine AS sondern Cytotec und hoffe sehr, dass sich alles schneller einpendelt... Meine FÄ meinte knapp 2 Wochen später, dass sie in 4 Wochen mit der Mens rechnet.

Ich denke wir sind ein Jahrgang und die Zeit sitzt uns im Nacken. Daher würde ich an deiner Stelle mal zum FA und einfach mal nachschauen lassen wo du im Zyklus ca stehst. Denn diese Ungewissheit ist finde ich am schlimmsten.

LG Kerstin

7

Das stimmt als ich vor 2 Wochen zur Kontrolle war sagte sie so in etwa einer Woche kommt die Mens. Bin am überlegen ob ich nochmal zum Arzt gehe. Denn mir ist auch angemessen das ich seitdem ziemlich trocken bin Sex macht dementsprechend keinen Spaß momentan

5

Nach einer Ausschabung ist es nicht ungewöhnlich, dass man bis zur nächsten Blutung 7-8 Wochen und länger warten muss. Ich hatte 3 Ausschabungen und es hat immer 7-8 Wochen gedauert.
Keine Sorge, das pendelt sich schon wieder ein. Auch wenn die Warterei nervig ist und man doch eigentlich nicht so viel Zeit verlieren möchte.

6

Es war auch bereits meine 3te Ausschabung. Bei den letzten beiden hab ich nach etwa 4 Wochen wieder meine Periode bekommen.

9

Hallo jampi,
es kann hormonelle Gründe haben, daß der ES (und damit auch die Mens) auf sich warten läßt. Oder hattest du zwischendurch mal das Gefühl, es ginge los (PMS-Beschwerden?)
Wenn es Dich wirklich nervt, würde ich zum FA gehen und mal schauen lassen, was die Follikelreifung macht (ob ein ES in Sicht ist oder schon stattgefunden hat). Und weil Du schreibst, daß es bereits Deine 3. AS war, würde ich auch mal nach der Höhe der Schleimhaut gucken lassen. Stichwort Asherman-Syndrom.
Liebe Grüße, tatzel #blume

8

Hallo!

Du, das ist nicht ungewöhnlich, dass die Periode länger auf sich warten lässt.
Bei mir hat's auch gefühlt ewig gedauert.
Da ich ziemlich ungeduldig war (aufgrund 2 FG hintereinander und meines Alters) war meine Frauenärztin so lieb, die Periode medikamentös anzustubsen. Ich bekam 5/6/7 (?) Tage Cytotec und nach Absetzen kam sofort die Blutung. Danach war ich wieder "im Rhythmus " und im 2. Üz war ich wieder schwanger.

Vielleicht ist das eine Überlegung wert?!

Liebe Grüße vom Hummelinchen

10

Danke für den Tip. Wenn meine Periode bis zum 6.9 nicht da ist muss ich in die Kiwu und es wird dann auch medikamentös ausgelöst. Wäre trotzdem schöner wenn sie von alleine kommt