Ich bin immer noch traurig...

Und auf der Suche nach Antworten. Ich hatte Ende 2015 einen abort im 5.monat.zu anfangs war alles gut. Dann immerhalb von 4wochen sah ich dann auf dem Ultraschall kein Bärchen mehr sondern einzelne gewebeteile... Die ärzte hab ich heimlich flüstern hören dass der rhesus Faktor dran schuld sei und die Spritze versagt hat. Zu mir würde nur gesagt dass es einfach mal passieren kann dass das Baby sich nichtmehr entwickelt!? Es war doch schon ganz gewesen? Ich bin bg 0 rhesus negativ und mein Mann rhesus positiv. Kann mein Körper das Baby zersetzt haben? Ich kanns mir leider nicht anders erklären. War übrigends die 2.ss.mein erstes Baby hat rhesus negativ und ist jetzt 5 und wohlauf.

1

Ach Gott das muss ein schrecklicher Schock gewesen sein also du den Ultraschall gesehen hast ! Meine Gedanken sind Beiboot das tut mir so leid.! Ich kenn mich da leider nicht aus . Aber evtl findest du ja hier in der Gruppe antworten

2

Dankeschön, das hoffe ich. Das Gefühl ist irgendwie schrecklich wenn man nicht weiss was war. Mein arzt wollte nicht drüber reden und ich war einfach seelisch nicht in der Lage da großartig nachzuforschen. hatte auch richtig schlimm angst vor der Ausschabung. Aber das hat auch das Schicksal so entschieden.
3 Tage vor dem arzt termin war ich bei meiner mutter und hatte die frohe Botschaft verkündet dass wir bald zu 4 sein werden. Nachdem ich dann vom abort erzählen musste hatte sie gesagt dass ich auch nicht das erste Baby war.. Ich bin heute Einzelkind. So spielt das Leben.

3

Ich kam gestern von meiner 2 ausscharbung . Leider hab ich noch keine Kinder :(

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Mamichaela,

Zunächst: Wurde dir vor während oder nach der Schwangerschaft Blut abgenommen, um den Antikörper-Suchtest durchzuführen? Dazu müsste es Informationen im Mutterpass geben? Wie sieht das Ergebnis aus? Hattest du in der zweiten Schwangerschaft Blutungen? Wenn ja, wurde dir deshalb eine Spritze gegeben?