Endgültiger Abschluss?

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon lange nichts mehr geschrieben. Wir haben vor 3 Jahren unseren Schatz in der 24 ssw verloren.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits die Möbel für das Kinderzimmer, eine Wiege und einen MaxiCosi gekauft.

Heute haben wir uns dazu entschieden, die Sachen zu verkaufen. Sie sind noch neu verpackt und werden nicht gebraucht. Es ist total irrational aber es fühlt sich wie ein erneuter Abschied an. Es fühlt sich so endgültig an. Und jetzt sitzt ich hier und bin total traurig.

Kennt ihr das Gefühl?

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hallo Quendolin,

ich fühle mit dir, wenn ich auch lange noch nicht soweit bin unser Kinderzimmer „aufzugeben“.
Dieses Jahr im März kam unser Lunis in der 21.SSW zur Welt und ist in unseren Armen verstorben. Das Kinderzimmer ist (fast fertig) ausgeräumt, Möbel etc. haben wir noch nicht gekauft, aber sie stehen auf Abruf bei meiner Schwester.

Ich glaube es wird immer Tage geben, an denen es besonders schmerzt...

Unsere Kerze brennt heute auch für dich und deinen Stern 🌟!

Ganz liebe Grüße 🎈
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

2
Thumbnail

Liebe quendolin,

Es tut mir unendlich leid das du das durch machen musstest als Mutter was wir durch gemacht haben..
Ich kann dich so gut verstehen und mich in dich hinein versetzen weil ich auch vor 2 Monaten meine Prinzessin in der 23+0 (24) Ssw verloren habe von heute auf morgen im Urlaub..:
Ich gang voller Freude mit baby im Bauch , koffer in der Hand aus dem Haus raus und kam 3 wochen spater ohne Baby voller Trauer,Schmerz und Trauma zuruck , beerdigt ganz ganz weit weg von mir 2400 km...(Foto eingefugt)
Ich ging in ihr Zimmer und schaut mir ihre sachen nam sie in die Hand weinte stunden lang vor mich hin und redete mit mir selbst,warum nur...
Alles war schon fertig von A-z ausser Bett und Schrank hatte gefehlt das was wir nach dem Urlaub kaufen wollten.
Dieser schmerz ist umbeschreiblich weil
man als Mutter weis das es fur immer bleibt obwohl man es verdrangt...
Ich weine jeden Tag sobald ich alleine bin auch wenn ich mich versuche abzulenken auch hoffnung auf ein nachstes Kind habe, es geht einfach nicht weg..
ich wurde gerne dir soviel schöne sachen schreiben wollen um deinen Schmerz zu lindern aber du weist es ich wesi es andere Mütter wissen es das es einfach nicht geht, weil nicht mal selber meinen schmerz lindern kann und immer wieder in dieses Loch falle.
Verhindern kann ich es einfach nicht.
Man hofft, wartet, oder versucht antworten zu suchen was es auch nicht gibt.
Ich weis echt nicht..

Wir müssen einfach stark sein um eine neue Tür fur unser nächstes Kind aufzumachen aber was niemals heisst wir mussen oder werden unsere Engel vergessen....
Sie sind einfach ein teil von uns , unsere kinder..😔😔
Ich schreibe diese Sätze mit trennen in den Augen.
Pffff...,

Ich wunsche dir ,mir, und allen anderen Mütter das wir endlich wieder glücklich werden, ein neues wunder bekommen und mit so ein schmerz endlich umgehen können...
Einige können es einige nicht wie zb ich.


Fühl dich gedrückt...

Lg Sevda❤️❤️

3

Mein herzliches Beileid.

Als ich 2011 in der 38 ssw meine Tochter still zur welt brachte , hatten wir alles fertig. Kleidig gewaschen eingeräumt. Maxi Cosimo, Kinderwagen usw.

Nach dem tot habe ich alles verpackt und weggeräumt.

Ein Jahr später kam mein Sohn gesund zur Welt... die neutralen Sachen habe ich dann alle benutzt. Die Mädchen sachen habe ich heute, fast 9 Jahre später immer noch eingemottet. Ich kann mir auch nicht vorstellen etwas davon zu verkaufen.ich bin aktuell in der 21 ssw und erwarte wahrscheinlich ein Mädchen. Mal sehen ob dann die eingemotteten Sachen zum Einsatz kommen 😉

4

Hey!
Ich kann Dich so gut verstehen!
Nimm Dir doch ruhig die Zeit, das als erneuten Abschied zu leben. Du hast schließlich ein Kind verloren, dass ist ja keine kleine Sache.
Alles Liebe!

5

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für euren positiven Zuspruch. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

Ich bin immer wieder erschrocken darüber wieviel Frauen dasselbe Schicksal teilen. Und doch geht das Leben einfach so weiter.

Ich drücke euch allen meinen herzliches Beileid aus, fühlt euch gedrückt.

Jetzt denke ich das es der richtige Schritt ist!

Ganz liebe Grüße