Alles vorbei

Hi!

Heute bei der Vorsorge 9+0 schlug das Herzchen was letzte Woche noch schlug nicht mehr. Nachdem ich letzte Woche ein zappelndes winkendes zwergchen gesehen habe heute nichts mehr. 😭

Irgendwie nimmt mich das grad doppelt mit grade weil ungeplant hatten wir uns an den Gedanken gewöhnt. Uns sogar gefreut uns nochmal verliebt. Und jetzt vorbei. Das scheint mir wie ein besonders grausamer Schicksalszug.

Die Ärztin meinte Ausschabung. Aber ich könnte es sacken lassen. Ich habe dann Gesagt cytotec bitte. In mir kratzt niemand rum wenn nicht bitter nötig. Ich hatte vor ien paar Jahren schon eine MA. Da war es ein ewiger Kampf cytotec zu bekommen. Schlussendlich habe ich es mir damals auf Privatrezept über Kontakte besorgt.

Sie hat es mir mitgegeben mit ich sage ihnen sie nehmen das oral ein... ( aber was sie tun kann ich ja nicht wissen / kontrollieren)

Zu Hause habe ich erstmal geheult. Nun hab ich einfach ein bisschen Angst.
Vor dem schmerz. Davor was da rauskommt😱


Wir sind einfach unendlich traurig.
Ich fühl mich schuldig dass ich so innerlich gehadert habe. Dass ich mich nicht gleich gefreut habe☹️
Dass ich nicht wusste wie machen. Dass es mir unpassend und fehl vorkam.
Dass ich so lang überlegt hab was es mit uns allen macht und Ängste hatte.

Und denke mir nichts ist sicher das Herzchen schlug so zeitig in der 5+ ssw und ach ich bin so traurig. Möchte das vor meinen anderen Kindern nicht raus lassen. Und versuch mich zusammen zu reißen.

Irgendwie bin ich früh dass wir das niemandem erzählt haben. Dabei sag ich immer ist doch ok wenn man das macht 🙈 nur grade könnte ich mir nicht vorstellen überall mitleidige Blicke zu bekommen 😢


Was ein langer konfuser Text aber das musste raus.

1

Hey du, das tut mir leid für deinen Verlust.
Ich hatte auch schon mehrere MA, einmal davon Ausschabung und zweimal mit Cytotec unterstützt.
Hab nicht ganz verstanden, ob du durch den Verlust vor mehreren Jahren Erfahrung hast mit Cytotec 🤔
Wie groß ist denn der Embryo? Meine waren nie größer als 1 cm und die Schmerzen daheim waren auszuhalten.
Als ich vom Verlust erfahren habe, habe ich allerdings erst mal 1 bis 2 Wochen gewartet, dass der Körper es selbst checkt, mit Schmierblutungen etc. Dann hab ich die Cytotec vaginal genommen, auch 2 gleichzeitig. Das Problem bei mir war nur, dass die sich in meiner scheide nicht richtig aufgelöst haben und wieder rausgekommen sind. Kleinere Blutungen hatten Sie schon verursacht, aber keinen richtigen Abgang. Weshalb ich beim letzten Mal dann noch zusätzlich eine Tablette oral genommen habe (hatte auch Angst davor) und die dann den Abgang ausgelöst hat.
Es war schon erträglich, ein bis 2 Stunden Krämpfe, die dann natürlich stärker wurden und dann saß ich einfach über ne halbe Stunde auf dem Klo...
Alles gute Dir!

2

Hallo du liebes
Mir geht's es genauso. Gestern wurde bei mir in der 10 Woche eine ausschabung gemacht. Das Herzchen hat einfach nicht mehr geschlagen und der Embryo ist leider ab der 8 Woche nicht mehr weiter gewachsen. Es tut einfach so unbeschreiblich weh.. 😢
Wünsche dir viel Kraft... Und bei. Nächsten mal wird sicher alles gut ♥

3

Hi!

Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die lieben Antworten.

Schon mehrere MA das ist ja wirklich schlimm das tut mir so leid ☹️ Gibts dafür denn eine Erklärung?

Ach kaddy ja das tut echt schlimm weh. Das tut mir so leid dass du das grade auch erlebn musst.

Ich hab gestern Eine cytotec oral genommen und 4 vaginal. Irgendwie wollt ich dass es raus ist das es vorbei ist.
Hab dazu zwei Ibu genommen damit waren die Schmerzen auszuhalten. Nach 4 Stunden habe ich so leichte Wehen gehabt und viel Gewebeabgang. Gott sei dank ohne dass man was erkennen konnte.

Bei meiner letzten Cyrotec Erfahrung hatte ich wirklich üble Schmerzen diesmal wars auszuhalten.

1.5 cm war das Zwergchen laut ultraschall Messung gestern.

Ich bin einfach furchtbar traurig. Muss aber auch funktionieren.

Habe grade einen Karton gepackt und die Schwangerschaftssachen reingepackt. Hatte tatsächlich schon 2 Hosen geholt -dachte ja alles ist gut 😢
Und die Sachen von meinem Sohn aussortiert die zu klein sind und jetzt auch weg gepackt.

Ich hab gelesen dass bei ganz vielen MA eine Fehlentwicklung bzw Chromosomenstörung vorliegt. Also versuch ich dankbar zu sein dass das so gelaufen ist und so früh beendet war und nicht viel später.

Oder hab ich doch was falsch gemacht?

Schwierig grade

5

Nichts was du getan hast, hätte den Ausgang verhindern können. Die Entstehung von menschlichen Leben ist sehr Fehler intolerant und die Natur sortiert aus, was nicht leben kann.

Mein Arzt meinte zu mir, dass oft eine Trisomie vorliegt, wenn das Herz bereits schlug.

Eine Untersuchung des Embryos wäre das einzig gute an einer AS.

4

Liebe Wolve,
es tut mir sehr leid, dass du das auch schon zum zweiten Mal erleben musst.

Wie viel Cycotec nimmst du und wirkt es?

9 Tage nach der Diagnose bei 8+6 haben bei mir gestern leichte SB eingesetzt und ich habe inzwischen schon 8 Cycotec genommen. Gestern Abend dachte ich, dass die Blutungen richtig angefangen hätten, jetzt ist es nur noch ganz wenig.

Ich hoffe so sehr um eine AS herum zu kommen.

6

Ach jetzt sehe ich dazu dein Update. Gestern habe ich auch eine Tablette vaginal genommen, die habe ich heute aber wieder in einem raus geholt. Hat sich also überhaupt nicht aufgelöst bei mir.

Beim letzten Mal hatte ich sie ausschließlich oral genommen und es hat gut funktioniert. Acht Tabletten habe ich noch, die werde ich wohl dann doch schlucken.

7

Hi!

Ich habe gestern am Nachmittag eine Cytotec oral genommen und 2 stunden später die zweite oral. Schon nach der ersten haben nach einer stunde leichte blutungen eingesetzt.

Danach habe ich so gegen 20:00 4 Tabletten vaginal genommen. Man muss diese wirklich weit „ nach hinten“ schieben damit sie nicht gleich rauspurzeln. Ich habe dann auch auf der couch gelegen.
Als die starken Blutungen anfingen kamen auch zwei der vier Tabletten mit.

Aber danach kam wirklich sehr viel Gewebe und die Blutung blieb auch stark.

Jetzt ist sie ein wenig verebt ich werd aber nochmal 2 cytotec vaginal nachnehmen um sicher zu sein das alles raus ist.

Ich kenne das aus der Schweiz so dass die Tabletten vaginal eingesetzt werden. Da der Wirkstoff dann besser und langanhaltender zur Verfügung steht. Ich glaube dass die sich nicht vollständig oder schlecht auflösen liegt an der Zusammensetzung der Tabletten hat aber bei mir trotzdem gewirkt. Vielleicht ist tief einfüren evtl auch mit so einem Tampon oder Tabletten Applikator die Lösung und dann halt erstmal liegen bis es anfängt.
Bei mir hat es dann „ schwallartig oder schwapsartig“ begonnen zu bluten.


Ich muss sagen bei meiner ersten MA hat das auch gut geklappt. Damals hatte ich sehr lange gewartet weil gehofft das mein Körper das versteht. Dann habe ich nach 2 Wochen 4 Tabletten Cytotec vaginal genommen und da ging schon sehr viel ab und am nächsten Tag nochmal einfach um sicher zu sein.

Damit war auch alles raus.

Ich hoffe es klappt bei dir noch drück die die Daumen 😓 schon komisch bei sowas sowas zu schreiben😢

Die Chance danach wieder schwanger zu werden und alles ist gut soll wohl auch ziemlich groß sein.

Wir müssen jetzt erstmal klar kommen und irgendwie das sacken lassen diese Gefühlsachterbahn nimmt uns sehr mit.

Lg

8

Liebe wolve...
Deine Zeilen könnte meine Geschichte sein...
Mir ging es 2009 genauso. Erst total gehadert und gezweifelt, dann letztendlich dafür gefühlt, gelebt und gefreut und dann 10+4 nach leichter heller SB die niederschmetternde Diagnose....kein Herzschlag mehr.. von da an war nichts mehr wie es war...ich brauchte lange um es zu verarbeiten und zu verstehen..(ca 2 Jahre)

Ich habe meinen Körper gehasst , mich für meine Zweifel am Leben geschämt...

Ich lasse dir einfach mein Mitgefühl da und sende Dir auf diesem Weg ein kleines bisschen Kraft für die kommende Zeit.
Leise Grüße
Jaka 81

9

Liebe Jaka81,

Vielen Dank für Deine Worte.

Es hilft schon zu hören das es anderen auch so geht.

Ich habe heute einen furchtbaren Heul Tag. Es ist auch der erste Tag der nicht durchgetaktet ist und an dem es einfach weitergehen muss.

Außerdem waren wir gestern unterwegs bei Freunden schon lange geplant. Keiner wusste Bescheid. Wir sind wiederholt angesprochen qorden ob wir denn noch ein Kind wollen oder haben Sprüche bekommen in Richtung steckt Euch bloß nicht an. ( Am Baby der Nachbarn)

Das war wirklich ziemlich blöd.

Heute ist mir nur nach heulen am liebsten würd ich den Tag unter der Decke verbringen.


Lg