Langsam sinkendes HCG

Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen ob das alles so noch ok ist?
Letzte Woche Dienstag war mein HCG bei 1533, am Donnerstag bei 860 und den Donnerstag darauf, also gestern, bei 540. Seit Montag habe ich recht starke Blutungen gedacht die langsam weniger werden und ich dachte so langsam kann ich das alles abhaken.
Im Internet habe ich gelesen, dass sich der Wert alle zwei Tage halbieren sollte, demnach müsste ich ja schon bei um die 100 sein.
Woran kann es liegen, dass der Wert so langsam fällt? Ich muss nun nächsten Donnerstag wieder zur Blutentnahme.
Ein Eisprung wird nun wohl nicht in diesem Zyklus stattfinden oder?

1

Ähnlich wie der Anstieg sind das Normwerte und man kann das leider nicht ganz genau vorhersagen und vor allen Dingen nicht beeinflussen. Gut ist, dass er sinkt, alles andere wie dein ES stellt sich dann schon wieder ein, kann aber auch eine Weile dauern.

Bei meiner FG im März wurde meine HCG nicht mal kontrolliert. Nach zwei Wochen war der SST aber negativ.

In der KiWu wird bei mir dieses Mal der HCG kontrolliert und natürlich orientiere ich mich auch an diesen zwei Tagen, dann müsste mein Wert inzwischen bei 2.500 liegen...ich bin gespannt.

2

Danke Nessi, hast du deinen Wert mittlerweile bekommen?

3

Ich dödel habe vergessen anzurufen. Man kann die Werte immer nur zwischen 13:00 und 13:45 erfragen, bis 13:30 ist meist belegt und in der verbleibenden viertel Stunde habe ich es verschusselt. Naja, ändert jetzt auch nichts. Es interessiert mich schon sehr, aber am Montag erfahre ich es ja dann.

4

Hey nach meiner verhaltenen MA mit AS in der 12SSW hat es fast 8 Wochen gedauert bis mein HCG auf 0 war....

5

Wichtig ist, dass er fällt, und er fällt stetig und gut weiter.

Ich hatte einen MA, genau eine Woche später war es bei 1580, dann wieder genau eine Woche später bei 222.

Ich hatte auch schon eine (verpfuschte) Ausschabung, da war der HCG nach vier Monaten immer noch bei über 20, dann hatte ich zwischenblutungen bei der Periode bekommen und es stellte sich heraus, dass da irgendwas in der Gebärmutter vergessen wurde.

6

Bei mir hat es auch sehr lange gedauert:
16.5.: HCG knapp 40.000
29.5.: HCG 490
11.6.: HCG 56
02.7.: HCG 13
11.7.: HCG 7,5
17.7.: HCG 6,2

Zuletzt sank er noch nicht mal mehr um die Hälfte pro Woche! Nächste Woche muss ich ein letztes Mal (hoffentlich) zur Kontrolle und dann ist der Wert hoffentlich negativ. Zwischenzeitlich habe ich auch endlich meine Mens bekommen, bin also ganz optimiert :-)

Dass sich der Wert alle 2-3 Tage halbiert, ist der Idealfall. Es kann aber auch viel länger dauern - wie in meinem Fall. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen ist der Hormonhaushalt nach einer FG (mit oder ohne AS) total durcheinander. Vielleicht wurde auch erst kurz vor der Schwangerschaft die Pille abgesetzt, wovon der Körper sich auch erst nach etwa 6 Monaten vollkommen erholt. Bei mir kommt noch hinzu, dass die Schilddrüsenwerte nicht optimal sind, was auch ein Grund für langsam sinkendes HCG sin/sein können.

Leider muss man geduldig sein, aber das wird wieder!