Blasenmole

Hallo :)
Ist jemand da, der eine Blasenmole hatte und erneut schwanger wurde und dann alles gut war?
Was haben die Ärzte gerate, sprich wie hoch ist die Chance das so etwas wieder passiert?
Würde mich sehr über antworten freuen.

1

Hallo,

ich hatte Mitte Mai ein "Blasenmole" ging alles von selbst in der 7 Woche weg.
Habe bis heute zwar noch keine positive Schwangerschaft aber mich würden die Erfahrungen der anderen auch sehr interessieren! :)

Wie war das bei dir? Wie lange wartest du jetzt schon?
LG. Eva

2

Bei mir ist es etwas über ein Jahr her. Waren Zwillinge und ich war in der 11. Woche.
Letztes Jahr im September war alles wieder bestens, der ß-HCG war mehrmals hintereinander in Ordnung.
Aber irgendwie ist die Angst da das so etwas wieder auftreten kann.
Haben bereits ein Kind.

3

Hallo,

Ich kann leider (noch) nicht aus Erfahrung berichten. Ich hatte selbst gerade erst (vor 2 Wochen) eine Fehlgeburt wegen einer Blasenmole mit Ausschabung bzw. Absaugung in der 9. SSW (8+1). Weil das wohl grundsätzlich sehr selten ist, wollte ich mich hier einfach anschließen und bin auch sehr interessiert, was andere Betroffene berichten können.

Mir wurde geraten, ab dem Zeitpunkt, wenn der HCG unter die Nachweisgrenze fällt, noch 6 Monate zu warten, bis man versucht, wieder erneut schwanger zu werden. Mir wurde auch gesagt, dass das Risiko einer weiteren Molenschwangerschaft sehr gering ist, eben weil es eine sehr seltene Komplikation ist. Was hat man euch da erzählt/geraten?