Ausheulen...

Hey Mädels,

Ich muss mich mal kurz bei euch ausheulen..
Und zwar hatte ich Ende Mai eine Fehlgeburt und habe immer noch sehr zu kämpfen damit ..

Als ich wieder arbeiten gegangen bin habe ich erfahren das meine 17 Jährige kollgin ungewollt schwanger geworden ist und heute habe ich erfahren das meine andere Kollegin auch schwanger ist ..
Es hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen obwohl ich eigentlich stark bleiben wollte aber mir kamen so die Tränen ich konnte einfach nicht mehr..
Und das beste ist die eine raucht sogar weiter :-/ ..
Da kommt mir so die kotze hoch ...

Mein Mann und ich sind es schon wieder am probieren habe meine Periode Anfang Juli gehabt und haben jetzt ein paar Bienchen gesetzt und hoffe das es genkappt hat was wovon ich eigentlich nicht ausgehe weil ich momentan wieder sehr labil geworden bin...
🍀🍀🍀🍀❤❤

1

Hi,

es tut mir leid 😢
ich kann voll und ganz nachvollziehen wie es dir geht. Habe 3 FG hinter mir und gefühlt wird jeder im Umfeld unkompliziert schwanger und bleibt es auch. Natürlich freue ich mich für die anderen, aber es schmerzt.
und ja ich kriege auch Aggressionen wenn ich rauchende Schwangere sehe🤬😤

Wichtig ist, dass wir die Hoffnung nicht aufgeben, so schwer das an manchen Tagen auch zu sein scheint, wir kämpfen weiter und bestimmt klopft dann das Glück auch mal an unsere Tür 🍀

2

Dein Verlust tut mir sehr sehr leid.
Ich hatte auch einen Frühabort, 2 Zyklen später war ich schon schwanger mit meinem jetzigen Sohn, jetzt ist er 3 und wir möchten noch ein zweites kind. vor wenigen Monaten dann hat es zwar im ersten ÜZ geklappt, aber es war leider eine Eileiterschwangerschaft..

Ich kann nachvollziehen wie traurig du bist, aber es ist nicht das Ende deiner Geschichte. Nach bergab geht es immer wieder bergauf.

Hab keine schlechten Gedanken gegenüber deiner Bekannten die gerade schwanger sind, nimm teil an deren Glück, daraus kannst du auch wieder Vorfreude schöpfen. Ich war letzhin in einem Laden wo es süße Babysachen gab und hab einer Freundin, die auch gerade schwanger als Überraschung was mitgenommen & mich dabei auf den Tag gefreut, an dem ich die Sachen dort auch wieder für mich kaufen kann :)

Kopf hoch auch wenns schwer ist, es sind diese harten Momente, die uns über uns selbst hinaus wachsen lassen.

Du bist stark & kannst dich bald freuen ♥️

3

Liebe Laura,
ich glaube wir alle kennen diese Gefühle „warum klappt er bei allen anderen, nur uns nicht“ und „wieso darf eine Person die raucht oder sich anders verkehrt verhält schwanger bleiben“.

Ich kriege solche Gedanken leider auch nicht so recht los und doch ändert das Glück (oder für manche sogar das Unglück einer SS) nichts an unserer Situation. Das versuche ich mir dann immer zu verinnerlichen.

Außerdem ist ja jeder Moment mit negativen Gedanken ein verlorener Moment...und das weiß ich so gut, weil ich gerade viele Momente an Trauer, Wut, Verzweiflung verschwende.

Ich drücke dir und jeder anderen Sternenmama feste die Daumen für das große Babyglück.

Liebe Grüsse
Nessi
Mit Lausbub an der Hand, 💫 im Herzen und toter Hoffnung im Bauch 🌟