Frühabort.. viele Fragen

Hallo Mädels,
kurz zu meiner Geschichte.. ich habe am 21.05 diesen Jahres die Stillpille abgesetzt.
Durfte gut einen Monat später auch positiv testen, das ist aber leider letzte Woche Montag in der ca. 5-6 Woche abgegangen. :-( Gut kann man leider nichts machen...
Nun zu meiner Frage:
Ich habe Montag (Tag des Abortes) bis einschl. Donnerstag normal starke Blutungen gehabt, meine FA sagte auch das sich das alles von alleine regelt bedeutet keine Ausschabung. Seit Freitag bis jetzt (heute morgen) also Blutfrei.. jetzt bekomm ich plötzlich ein starkes Stechen im Unterleib, kann grad kaum sitzen und laufen ist fast noch schlimmer. Beim FA angerufen sie sagte die Gebärmutter bildet sich wieder zurück, das könnte dazu führen solche Schmerzen zu haben.. so weit so gut..

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Seit heute morgen nach diesen fiesen Schmerz hab ich wieder Blutungen - nicht stark bisher - sind das normale Blutungen oder kann das noch Nachwirkungen vom Abgang sein? Mein HCG ist noch nicht bei 0 - das wird sicherlich auch noch einige Wochen dauern, denke ich.. richtig? Bedeutet in der Zeit kann man auch nicht wieder schwanger werden... auch richtig?

Wie ihr seht bin ich leider noch ein wenig verwirrt... Tut noch alles weh sowohl körperlich (momentan) als auch seelisch.

Wäre super wenn mir der eine oder andere helfen könnte, meine Fragen zu beantworten.

Vielen Dank

Liebe Grüße

1

Hallo,
bei meinem ersten Abgang in der 6. Woche war das auch so. Erstmal die Abgangsblutung und nichtmal 2 Wochen später hatte ich meine Periode. Die ersten 2 Zyklen nach dem Abgang gingen glaube ich 19 und 20 Tage ohne Eisprung (den hatte ich mit Ovus bestimmt). So war es bei mir, kann ja natürlich bei jedem anders sein.
Danach wurden die Zyklen wieder normal. Kannst es ja trotzdem mal bei deinem Gyn abklären lassen. LG

2

Und der HCG Wert braucht auch eine Weile bis er wieder auf 0 ist. Das ist normal.

3

Danke für deine schnelle Antwort.. Der hcg wert muss aber auf null sein damit ich meine Periode wieder bekomme oder ? Denkt nicht mein Körper weiterhin ich bin schwanger ? Und die Periode dürfte deshalb erst gar nicht einsetzen ?

weitere Kommentare laden
7

Hi, tut mir leid für Deinen Verlust,
ich hatte auch letzte Woche Montag einen natürlichen Abgang bei 5+2. Bei mir kam die FB raus. HCG war gestern <5, also wieder negativ. Aber ich denke das kann ganz unterschiedlich lange dauern.
Bei meiner ersten FG hatte ich auch nochmal Blutungen bekommen. Da hatte ich noch Reste und mein Körper hat es geschafft diese dann ohne weitere AS loszuwerden.
Aber vll solltest Du das Deiner FA mitteilen, vll will sie das per US oder Blutabnahme kontrollieren.
Soweit ich weiß bekommt man erst einen ES wenn das HCG wieder negativ ist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zumindest das körperliche ganz bald überstanden hast! 🍀