Stiche am Muttermund

Guten Morgen, ich hatte vor 2 Monaten einen MA in der 10SSW mit Ausschabung. Jetzt sind wir weiter am Hibbeln und ich befinde mich aktuell bei ES+7. seit gestern Abend habe ich ab und an so Stiche am Muttermund. Als würde man mit einer Nadel kurz reinstechen.

Habt ihr das auch gehabt? Ich bin total besorgt, dass die bei der Ausschabung meinen Muttermund vielleicht verletzt haben😕 generell bin ich sehr sehr ängstlich und empfinde alles was war als einfach nur traumatisch :(

1

Hey,

ja, ich kenne das auch. Hatte das auch nach meiner Ausschabung. Ziemlich oft sogar. War auch deshalb bei der Frauenärztin. Sie konnte aber nix feststellen. War also harmlos :)
Bin auch wieder schwanger geworden und alles ist gut.

Wenn du sehr beunruhigt bist, lass dich kurz beim Doc durchchecken. Denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Liebe Grüße :)

2

Wie lange nach deiner Ausschabung hast du gebraucht um wieder schwanger zu werden? Ich hab totale Angst dass 3 Monate zu früh sind, weil der Muttermund ja gedehnt wird und ich befürchte, dass der vielleicht nicht mehr richtig zu geht bei einer erneuten Schwangerschaft. Vielleicht sollte ich das wirklich mal klären

3

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kannst ohne Probleme wieder schwanger werden. Der Arzt im Krankenhaus sagte ich solle eine Periode abwarten, die Frauenärztin sprach von zwei Perioden, die wir abwarten sollten.
Wir haben dann eine Periode abgewartet und wieder losgelegt. Es hat dann im vierten Übungszyklus geklappt.

Ich denke auch, dass dein Körper erst wieder schwanger wird, wenn er auch bereit dafür ist.

Wegen des gedehnten Muttermundes hat mir übrigens nie ein Arzt etwas gesagt. Es ging nur darum, dass die Gebärmutterschleimhaut sich wieder schön aufbaut, damit sich was einnisten kann.

Ganz viele Frauen werden nach Ausschabungen schnell wieder schwanger und alles geht gut.

weitere Kommentare laden