Ausschabung gestern heute kaum Blutung...

Hatte gestern meine Ausschabung 7+3
Mein Baby hätte nie ein Herzschlag im Ultraschall. Gestern Abend dürfte ich wieder nach Hause, am Montag zur Nachuntersuchung zum Gynäkologen
Habe heute dolle unterleibschmerzen aber kaum Blut in der Binde, ist das normal? Wurde ich soo doll sauber gemacht oder bildet sich da ein Stau????
Bitte um Antwort

1

Hey,

tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.

Ich musste das letztes Jahr leider auch erleben. Bei mir hatte das Herz sogar geschlagen, hat aber ca bei 7+4 wieder aufgehört.

Wenn du jetzt deine starken Schmerzen nicht erwähnt hättest, hätte ich dir gesagt, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Bei mir hat es nämlich nach der Ausschabung auch so gut wie gar nicht geblutet.

Da du aber schreibst, dass du Schmerzen hast, würde ich das nochmal checken lassen. Leichte Unterleibsschmerzen sind normal. Aber wenn sie stark sind, lass es sicherheitshalber nochmal überprüfen. Ruf doch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an?

Ich wünsche dir schnelle gute Besserung 🍀

2

Im Moment geht es noch, habe aber mir vor 2 Stunden eine Ibuprofen reingeschnittene, werde es beobachten und zu Not beim Bereitschaftsarzt anrufen, dachte es muss mehr Blutung so art wochenblutung wie nach einer Geburt...
Tut nur leider das du das auch schonmal durchmachen müsstest...
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du danach deine Periode bekommen hast? Bist du nach der Ausschabung wieder schwanger geworden? Wenn ja wie lange danach?
LG

3

Ich habe auch gedacht, dass es richtig bluten wird. Aber es hat wie gesagt so gut wie gar nicht nachgeblutet. War aber alles okay.

Ich habe 6 Wochen später wieder meine Periode bekommen. Da hat es auch nur sehr wenig geblutet und ich habe mir Sorgen gemacht. Es war aber wieder alles gut.

Nach der Ausschabung haben wir einen Monat lang Pause gemacht und haben dann weiter versucht schwanger zu werden.

Die Ausschabung war bei mir am 22.06.2018. Am 01.12.2018 habe ich wieder positiv testen dürfen.

Mein Zyklus war nach der Ausschabung zwar recht regelmäßig, aber ich hatte Zwischenblutungen und habe einfach gemerkt, dass der Körper sich wieder neu sortieren musste. Am Ende waren alle meine Sorgen umsonst. Deshalb: mach dir nicht zu viele Sorgen, es wird bestimmt alles gut und es wird sicher schnell wieder klappen. Bei den meisten klappt es nach einer Fehlgeburt schnell wieder und meistens geht es dann auch gut.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hat es auch erst kaum geblutet. Hatte nach einigen Tagen nochmal ziemlich fiese unterleibschmerzen und dann kam nochmal ganz schön viel raus. Meine ärtzin meinte, dass das normal ist, da sich der Muttermund wohl manchmal recht schnell schliesst und dann irgendwann noch einmal die bluttest von der op raus kommen können. Sie sagte wenn ich kein Fieber, sehr starke Blutungen oder zu starke Schmerzen habe, ist alles okay.
Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die kommenden Tage.
Saphira mit Ihrem Sternchen feste im Herzen

6

Danke für die Antwort, bin durch eure Antworten etwas beruhigt.
Tut mir leid für euch das ihr das auch durchmachen musstet, ich wünsche euch allen vom Herzen ♥️ das wird alle in einigen Monaten unseren gesunden Babys im Arm halten können und diese Erfahrung nicht nochmals durchmachen müssen....

Drücke alle Sternekinder Mamis und Papis🌟 ganz doll

7

Es tut mir sehr leid für dich
Wir hatten im Februar genau das gleiche auch die gleiche Woche
Ich hatte auch kaum Blutungen danach
Was kann ich dir noch beantworten ? Liebe Grüße

8

Tut mir leid für dich.... wie ging es dann weiter? Hat es seit dem mit erneut schwanger werden geklappt?
Ich war am Montag zur Kontrolle Ultraschall sah ok aus, aber seid gestern habe ich wieder Blutung und auch oft so Krämpfe, ist das vielleicht deswegen weil sich die Gebärmutter zusammen zieht?

9

Hallo liebe agi,
ich habe dann erstmal abgewartet und nichts gemacht auf meine Periode etc gewartet kam auch alles wieder normal. Ich musste mir dann aber auch eine Auszeit nehmen und war 3 Wochen krank ! War auch bei einer Psychotherapie 1 Sitzung hatte ich.

Im Juni haben wir dann gesagt wir probieren es wieder. Jetzt bin ich seit 8 Tagen überfällig und 2 positive Tests ;)

weiteren Kommentar laden