Kein Herzschlag mehr in der 19sww

Hallo.
War heut morgen zur Vorsorge.
Die Ärztin stellte leider fest das das Herz von unserem Krümelchen nicht mehr schlägt 😭.
Es wäre unser 7. Kind wir haben 6 gesunde Kinder aber ich bin trotzdem unsagbar traurig.
Habe morgen einen Termin im Krankenhaus zur Besprechung und evtl kann ich gleich da bleiben.
Ich kann es noch gar nicht richtig verstehen.
Was kommt da alles auf mich zu?

1

Hallo,

das tut mir sehr leid 😢. Du wirst im Krankenhaus aufgenommen und bekommst dann Tabletten, die die Geburt in Gang bringen. Dein Kind bringst du dann normal zur Welt. Danach bekommst du Zeit um dich zu verabschieden. Wir hatten einen Sternenkindfotografen da, der schöne Bilder gemacht hat. Das kann ich dir wirklich ans Herz legen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die schwere Zeit.

2

Oh wie schrecklich, das tut mir unsagbar leid. 19SSW, da rechnet man ja wirklich nicht mehr damit. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, lass Dich von Deinen 6 Mäusen auffangen.

Zum Prozedere hat meine Vorschreiberin schon etwas geschrieben. Alles Gute!

3

Ich kenne mich leider nicht aus, fühl dich aber einfach nur mal dicke gedrückt ❣️

4

Oje wie schrecklich😥 du hast mein tiefstes Mitgefühl....es tut mir so leid für euch😥 ich kann dir nur wie oben schon genannt den sternenfotographen ans Herz legen...Sie kommen ins kh...ist alles ehrenamtlich und sie machen wunderschöne Bilder von Euch und eurem kleinen Engel....viel Kraft für die kommende zeit😟 teeundwurst + 4 #stern

5

Mein tiefstes Beileid zu eurem Verlust. Ich gehörte nicht in dieses Unterforum, eher aus Zufall lese ich deine Worte und sitze weinend da. Bin selbst gerade in der 19. Woche und mir schnürt es die Luft ab bei dem Gedanken, wie es euch gerade gehen muss. Wie unfassbar schrecklich
Ich nehme dich auf diesem Weg ganz fest in den Arm und wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und Liebe.

Wie schon erwähnt wurde, würde ich euch auch zu den Sternenkind Fotografen raten. Eine Freundin musste ihren Sohn sehr spät gehen lassen und ist heute unendlich dankbar für die schönen und mit liebe gemachten Bilder.

Ich denk an euch und zünde für euren kleinen Schatz eine Kerze an🕯

7

Das gleiche erging mir auch wo ich schon die Gedanken hatte mit stille Geburt dass das Baby stirbt dann in einer bestimmtw woche. Da ging ws mir so schrecklich , schon bei dem gedanken. Man denkt oder wunscht sich hoffentlich passiert es mir nicht, oder nein mir passiert sowas nicht. Und genau es passiert einem selbst. Es ist wirklich nur die Hölle.. und meine engel ist in der 22+2 ssw gestorben vor 2-3 . Von nichts kamm alles aufeinmal innerhalb einer woche.

Da ich den schmerz so gut kenn erleben, bete und wunsche mir von tiefsten Herzen das keine mutter sowas erlebt das sie ihr baby heil auf die welt bringen, diese lange 9 monate gut uberstehen.
Baby machen
Diese 9 Monate
Auf die Welt bringen und danach das ist echt alles Ein WUNDER NAJa

8

Auch euer Verlust tut mir unheimlich leid. Es ist so schlimm, diesen Schmerz sollte niemand ertragen müssen. Auch für deine Prinzessin brennt später meine Kerze 🕯

weiteren Kommentar laden
6

Mein Beileid liebes, fühl dich gedrückt😔❤️
Ich fühle mit dir mit und weis wie es dir grad geht.
Ich habe meine Prinzessin in der 22+2 ssw verloren aus 3 grunde, vor 2-3 wochen im Urlaub, sie wurde auch dort beerdigt😪.
Ich gehe momentanlich auch durch hölle, was ich dort alles erleben musste , auch eine wassereinlagerungs vergiftung.

Ich kann dir nur ein Teil von meiner Geschichte erzahlen wie es abgelaufen ist.
Als das Herz von mein Baby stehen geblieben ist war ich eh im Krankenhaus das war mittags.
Ab 23 uhr habe ich wehenlöser tabletten bekommen was ich alle 3 stunden einnehmen musste.
Morgens um 6.30 habe ich plotzlich durchfall bekommen ich konnte es nicht ganz bis wc schaffen, und da wusste ich das meine Fruchtblase jeden Augenblick Platzt, was auch 3 minuten spater platzte.
Um 11 uhr bekam ich jede Minute starke wehen, schleimtropf kam, ging ins entbindunsaaal mit 2-3 cm offnung, ging ins Zimmer zuruck weil es hies es muss 4-5 cm sein, um 11.10 im zimmer kam sie dann auf die welt. Dann ging alles so schnell, sie wurde dann noch auch gleich beerdigt.
Eine zu lange geschichte ein horror war es bei mir. Ich schreibe nur den normalsten teil.

Bei dir wird es schnell verlaufen, mit wehenausloser, der geburt, das es nicht lang dauern wird wie bei einer die 9Monate ist ss ist.

Ich wunsche dir viel viel Kraft , und mir selber auch auch alles anderen Mutter die eine stillegeburt haben..

10

Liebe Babycat,

es tut mir leid, dass euer Baby keine Chance hat, das Licht der Welt zu erblicken. Fühl dich gedrückt 💖

Ich berichte einmal von mir und hoffe, dir die Angst etwas zu nehmen.

Leider musste auch ich zwei Kinder still zur Welt bringen. Beide Geburten wurden mit Tabletten eingeleitet.

Unsere Leonie musste ich 2007 in der 19. SSW aufgrund einer Chromosomenanomalie still zur Welt bringen. Ihr Herz hörte zu schlagen auf und sie hatte Wasseransammlungen im ganzen Körper. 14 Uhr bekam ich die 1. Tablette, dann aller 4 Stunden die Nächste. Am folgenden Tag wurde unsere Tochter um 9:40 Uhr geboren. Die Ärztin oder Schwester sagte "Drehen Sie den Kopf weg, es wäre nicht lebensfähig gewesen." Ich wollte meine Tochter auch nicht sehen. Ebenso entschied ich mich gegen die Sammelbestattung. Beides bereute ich später sehr. Aber da war es zu spät.

Unseren Tim musste ich 2009 nach einem Blasensprung nach der Fruchtwasseruntersuchung in der 17. SSW still zur Welt bringen. Auch er hatte kaum noch Fruchtwasser und lag bereits in Geburtsposition. Zwei Ärzte sagten, er hat keine Chance. Wenn müsste man mit geistigen und körperlichen Schäden rechnen. Wir entschieden uns schweren Herzens die SS zu beenden. Früh um 9 bekam ich die erste Tablette und dann wieder aller vier Stunden die Nächste. Am selben Tag um 22:50 Uhr wurde er geboren. Ich ließ ihn mit sofort bringen und auch am folgenden Tag durfte ich ihn noch einmal sehen. Auch wenn der Anblick schwer war, half er mir bei der Verarbeitung. Unser Sohn sah so vollkommen aus, alles war dran - Nase, Ohren, Finger, Zehen - er hätte nur noch wachsen müssen und nach der Geburt schreien. Aber es blieb genau wie nach Leonies Geburt still, viel zu still. Wir haben 2 Fotos von Tim aus dem Krankenhaus bekommen und selber 5 Fotos gemacht. Zu mehr waren wir im Schock leider nicht imstande. Diese Fotos sind mir eine wertvolle Erinnerung. Was gäbe ich dafür, wenigstens ein Foto von Leonie zu haben, das denen von Tim ähnelt.
Wir nahmen am der Sammelbestattung teil und erfuhren ein paar Tage vorher, dass auch unsere Tochter 2007 mit bestattet wurde. Die Seelsorgerin zeigte uns zur SB die Stelle, an der Leonie ruht. Hier habe ich meinen Frieden gefunden.

Ich kann euch ans Herz legen, euch euer Kind anzuschauen, die wenige Zeit, die ihr haben werdet, mit ihm zu nutzen, mit ihm kuscheln und so viele Eindrücke wie möglich einsaugen. Macht Fotos oder lasst welche machen, wenn ihr nicht in der Lage dazu seid. Bei uns gab es leider die Sternenkindfotografen noch nicht. Auch an der Sammelbestattung solltet ihr teilnehmen oder euer Baby in einem Familien- oder Einzelgrab bestatten. Dies ist alles wichtig für die Verarbeitung.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern eine PN schreiben.

Liebe Grüße
Emansara

11

Danke für die lieben Worte. Es ist immer noch so unwirklich.
Wir werden morgen zusammen in die Klinik fahren mein Mann fährt dann erst mal heim zu den Kindern da wir nur für morgens einen Babysitter haben.
Ich habe mit ihm ausgemacht das ich mich melde wenn ich ihn doch brauche dann werden wir einen weg finden das er kommen kann. Er leidet genauso wie ich auch wenn er es nicht zeigt.
Es tut einfach so unglaublich weh.

12

Mein Beileid.

Ich habe im April unseren Sohn in der 24.SSW verloren. Plötzlich waren keine Kindsbewegungen mehr da, und nach ein paar beunruhigten Tagen zeigte dann eine Kontrolle in der Klinik, dass das Herz nicht mehr schlug. Beim zweiten Screening war noch alles unauffällig. :-( Es wäre unser sechstes Kind geworden. Die Trauer war/ist dennoch ungebrochen.

Ich kann dir leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Da ich eine Plazenta Praevia hatte, musste ich unseren Sternenmann leider auch noch per Kaiserschnitt entbinden lassen.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Die diensthabende Chefärztin sagte damals beim Vorgespräch zu mir, dass ein riesiges Paket vor mir liegt, mit dem ich noch lange zu tun haben werde. Im ersten Moment habe ich das noch nicht verstanden, im Schock und der Überforderung mit der Situation war ich paradoxerweise zuerst auch sehr ruhig und gefasst und habe wenig geweint. Aber der Schlag kam dann die Tage nach der Entbindung. #heul

Mittlerweile sind fast drei Monate vergangen, und es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Ich denke beim Aufstehen nicht mehr gleich als erstes daran. Aber eben doch jeden Tag mindestens einmal. Spätestens wenn unser bald 3-Jähriger mich mit seiner Art wieder so verzückt, und mir bewusst wird, dass unser Sternenkind nicht bei mir sein wird, ich ihn nie so erleben kann. Das schmerzt wahnsinnig.


Liebe Grüße