Spätabort, AS, Mens und 8 Wochen Blutungen

Hallo! Ich hatte vor 8 Wochen eine späte Fehlgeburt (17. SSW). Drei Wochen später wurde eine AS vorgenommen, weil noch 2,4 cm Reste in der Gebärmutter waren. Danach hatte ich zuerst stärkere, dann Schmierblutungen. Diese gingen dann zwei Wochen später (5,5 Wochen nach der FG) eindeutig in eine Mensblutung über. Das ist jetzt 2,5 Wochen her und ich habe noch immer Schmierblutungen. SST war heute Nachmittag negativ, ich probiere morgen noch einmal mit Morgenurin. Insgesamt habe ich jetzt 8 Wochen lang Blutungen gehabt, mal stärker, mal schwächer. Kennt das jemand? Wie lang habt ihr nach einer FG geblutet?

1

Erstmal mein beileid, es tut mir sehr leid für dich.
Was wurde denn bei der Kontrolle gesagt? Das sollte so lange durchgängig nicht bluten. Geh bitte zum Arzt und lass es kontrollieren.
Und zum Thema Sex, also mir wurde es für die Dauer der Blutung verboten wegen der Infektionsgefahr, gekonnt hätte ich persönlich vom Kopf her eh nicht, aber das ist ja bei jedem anders. Falls ich das falsch verstanden habe, tuts mir leid.

2

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe immer wieder zur Antwort bekommen, dass Blutungen normal sind - zuerst nach der FG; dann war aber doch eine Ausschabung nötig; dann die zwei Wochen nach der AS; dann jetzt 2,5 Wochen Mens.
Den SST habe ich gemacht, um zu sehen, ob noch HCG nachweisbar ist. Heute in der Früh habe ich erneut einen Test gemacht. Der war negativ, nur jetzt- Stunden nach der Frist- erkenne ich eine zartrosa Linie. Das KH will mich nicht weiter untersuchen, solange der Sst negativ ist, auch lange Blutungen seien normal, aber wenn ich mich im Forum umsehe, hatten eigentlich alle mit langen Blutungen noch Reste in der Gebärmutter.
Ich bin echt ein bisschen verunsichert - sowohl wegen des Infektionsrisikos und weil wir ja gerne wieder probieren wollen.

3

Das tut mir sehr leid mit deinem Verlust. Ich kann auch nichts dazu sagen wie es nach einem Abort ist, aber solche anhaltenden Blutungen hatte ich nach der Entbindung meines Großen. Da würde dann ein Plazentarest festgestellt. Nach der Ausschabung hat es ewig weiter geblutet. Ich bin dann wieder in die Klinik, dort sah man, dass immernoch etwas in der Gebärmutter ist. Ich sollte noch am gleichen Tag erneut ausgeschabt werden, habe das aber abgelehnt. Es wurden zunächst Verlaufsultraschalls gemacht und am Ende war es vermutlich ein Hämatom das bei der Ausschabung entstand und abgeblutet ist. Ich würde darauf bestehen nochmals einen Ultraschall zu bekommen und nach zu sehen und falls da noch Reste vorhanden sind und raus müssen bitte bestehe darauf, dass das unter Sichtbedingungen gemacht wird (sprich Gebärmutterspiegelung) und nicht blind. Ich bin ein gebranntes Kind und habe durch dieses Theater damals fast meine Fruchtbarkeit eingebüßt ( Asherman Syndrom) und bin damit leider nicht allein.... Ich möchte nur andere davor bewahren das gleiche durchzumachen....

Lg Lionah