Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,
Ich habe leider eine Fehlgeburt in der 7. ssw gehabt und ein paar Tage gebraucht, um einigermaßen klar damit zu kommen.
Viel geweint, geredet, nachgedacht.
Ich habe mich gegen eine Ausschabung entschieden, da die Blutungen schon von alleine eingesetzt haben. Ich denke, so ist es schonender für meinen Körper.
Ich bin hin und her gerissen, es war natürlich noch
sehr früh, was das ganze denke ich etwas leichter für mich macht. Aber direkt wieder mit der babyplanung anfangen?
Wie war es bei euch? Habt ihr direkt wieder angefangen, nachdem ihr einen Zyklus abgewartet habt? Hat es geklappt? Ich wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungen von euch.

1

Guten morgen meine Liebe 😊 Ich hatte im Januar eine MA in der 6.Ssw und habe genau zwei Monate später wieder einen positiven Test in der Hand gehalten.Hatte mich zu der Zeit für eine AS entschieden,da einfach noch zu viel Schleimhaut aufgebaut war und ich so viel Blut verloren habe 😪 Das war auch mehr oder weniger sofort,da ich körperlich echt am Ende war.Für mich war diese Op so erleichternd da sie ja auch so schnell vorbei war.Ich konnte dann wieder neu starten und jetzt ist alles super.Ich wünsche dir viel Glück 🍀

5

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, meine Ärztin hat mir auch gesagt, bei der Ausschabung ist halt der Vorteil das es danach „sofort vorbei“ ist. Aber da ich bei meinem Sohn nach der Geburt eine notop mit Ausschabung hatte, wo leider noch viele Teile vergessen wurden und ich danach fast an einer blutvergiftung gestorben wäre, habe ich einfach Angst davor und wollte deswegen meinem Körper die Möglichkeit geben. Ich blute auch stark, würde sagen so wie eine Woche nach einer natürlichen geburt. Am Montag hätte ich wirklich noch gedacht, ich würde damit nie klarkommen. Aber ich bin heute zuversichtlich, dass es jeden Tag ein Stück besser wird und es ok ist zu weinen und traurig zu sein, auch wenn da noch nicht viel Baby zu sehen war, es ist doch trotzdem irgendwie ein Baby für einen und man weiß einfach, was in 9 Monaten da raus gekommen wäre und man hat sich so sehr gefreut, auf alles was kommt. Ich glaube, dass ist das schmerzliche an der ganzen Sache.

28

Ich hatte auch einen MA in der 11.ssw im März. Wir haben jetzt 3ÜZ gebraucht bis ich einen positiven Test hatte. Ich hoffe diesmal bleibt es. Versuche aber positiv zu bleiben 🙏🏻

Schön das es bei euch geklappt hat und alles gut ist!

2

Es für mir sehr leid, was Dir passiert ist. Auch ich habe eine frühe FG letztes Jahr im November erlitten. Der Schmerz war sehr groß und die Trauer kam in Wellen immer wieder.
Der Arzt hatte gesagt, dass ich eine normale Blutung abwarten soll und das wir dann wieder loslegen können. Ich war dazu allerdings nicht bereit und wir haben uns zwei Zyklen Zeit gelassen.
Im März dürfte ich wieder positiv testen und bin jetzt in der 21. SSW. und wir erwarten im November ein kleines Mädchen.
Was ich damit sagen will, ist dass du und dein Partner ganz alleine entscheiden solltet, wann ihr es wieder versuchen möchtet. Wichtig ist, dass du dich in deinem Körper und mit der Entscheidung wohl fühlst. Es ist schwer sein Kind so früh gehen zu lassen und es macht mich heute noch wehmütig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin mir sicher, dass es bei euch auch wieder klappen wird und du dann ein gesundes Baby in den Armen halten wirst.

3

Oh wie schön,dann sind wir ja fast gleich soweit 😊 Alles Gute 🍀

4

Das wünsche ich dir auch 🍀

weitere Kommentare laden
7

Ja klar! Fangt direkt wieder an.

Ich hatte meine kleine, stille Geburt auch mal in der 7. SSW und auch ohne medizinische Eingriffe. Meine FÄ hat mir damals gesagt, dass ich nicht warten muss, wir können direkt wieder loslegen. Sechs Wochen später testete ich wieder positiv und unsere Tochter kam dann auch gesund und munter zur Welt.

Ich drück dir die Daumen!

13

Das ist schön zu hören, dass es bei euch so gut ausgegangen ist. 😊danke für deine Antwort!

33

Wann hattest du deine stille geburt? Oder wars eher ein normaler abgang?
Wann hast du wieder deine Periode bekommen das du sofort wieder angefangen hast??

weitere Kommentare laden
9

Wir haben unseren Stern in der 14. Ssw geboren, leider musste ich danach ausgeschabt werden. Wir haben direkt wieder gestartet nachdem die Blutung weg war und sind dann im 2. ÜZ wieder schwanger gewesen. Nun bin ich in der 23. Woche und habe eine weitestgehend komplikationslose Schwangerschaft. Nur die Plazenta hat sich etwas blöd unten und nah der KS-Narbe eingenistet, aber das hat mit der FG nichts zu tun.

14

Das muss wirklich schlimm sein, aber umso schöner, dass es noch Geklappt hat und alles gut ist. Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft!💕

10

Hallöchen ❤️❤️💙
Im Dezember hatte ich eine Abschabung... in der 9. Ssw... ich wusste das etwas nicht in Ordnung war und ging zu meiner Ärztin spontan ohne Termin... Mir wurde im KH gefragt ob ich auf das Blutungen warten soll oder gleich mit Vollnarkose... das warten hätte mich verrückt gemacht... ich wollte das es schnell wie möglich vorbei ist... habe viel geweint und Trost bei meinen zwei Töchter gefunden die mich gebraucht haben, die mir gesagt haben „Mama Hauptsache Dir geht es gut (7&4)“ das hat mich stark gemacht... meine Ärztin sagte bei der nachkontrolle wir sollen 3 Monaten Aufpassen und wenn’s vorher passiert dann ist es halt so🤪 wir haben uns natürlich dran gehalten und genau nach 3 Monaten könnte ich es nicht glauben 🥰 Das das sooo schnell klappt😬 jetzt bin ich 20+6ssw 💙 und erwarten einen Jungen💙
Ich denke alles hat ein Grund... mach dich nicht verrückt, meine Ärztin sagte noch das passiert alle 3. Schwangeren... man kriegt das bloß nich so nicht mit wenn man das selber nicht erlebt...
viele liebe Grüße ❤️❤️💙

11

Das tut mir sehr leud.
Als endlich alle reste raus waren haben wir gleich weiter geübt. Leider war nach der blutung nicht alles raus also musste ich gezwungenermassen die zweite blutung abwarten. Danach dauerte es nochmals 2 monate bis ich wieder schwanger wurde.
Imaber das nusst du für dich entscheiden wann du wieder bereit bist. Für mich war der gedanke unerträglich wieder zu warten.

15

Ich werde auch einen Zyklus abwarten, auf jedenfall! Und dann mit meinem Mann zusammen entscheiden.

16

Hey, ich hatte eine Fehlgeburt in der 10ten ssw. Das und auch die Ausschabung waren sehr hart für mich / uns. Zu dem Zeitpunkt hatten wir es schon fast 2 Jahre sehr intensiv probiert und waren auch schon in der Klinik. Wir haben uns - auch auf Anraten der Ärztin - dazu entschieden, es direkt wieder zu versuchen. Vermutlich auch wegen meines Alters (39) und weil ich eine Autoimmunerkrankung habe, die es auch nicht einfacher macht. Für mich/ uns die beste Entscheidung. Emotional war es das beste und es hat tatsächlich auch geklappt: Unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Und wir sind überglücklich. Grundsätzlich glaube ich, muss dass jede Frau für sich entscheiden. Es gibt kein richtig oder falsch. Jeder verpackt ein solcherart Erlebnis anders und findet andere Wege der Verarbeitung. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Gute!

18

Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwünsch zur Geburt!
Ja, dass denke ich auch. Ich denke und hoffe, dass wir die richtige Entscheidung treffen und unser „Sternchen“ wird auch immer irgendwie einen Platz in unserer Familie haben.

20

Das werdet Ihr! Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht. Alles Liebe 💕

weiteren Kommentar laden
17

Hallo erstmal tut es mir total leid. Ich hatte das gleiche vorheriges Jahr in der 10 ssw. Bei mir hat auch die Blutung eingesetzt allerdings ist nicht alles raus und ich habe mich dann für eine AS entschieden. Hatte danach auch keine Probleme. Wir sind dann spontan in den Urlaub geflogen ich musste einfach mal weg. Nachdem ich dann meine Periode wieder hatte relativ schnell wieder hatte ich noch eine Kontrolle beim Gyn. Der hat dann wieder das ok gegeben. Allerdings hat es dann ca ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war. Jetzt bin ich in der 20 ssw und unserer Prinzessin geht es gut!💗 Kopf hoch das wird schon! Wünsche dir alles gute.

19

Vielen Dank.
Schön, dass es noch geklappt hat, auch wenn es ein halbes Jahr gedauert hat. Hauptsache jetzt ist alles gut!

23

Ja finde ich auch ich blicke auch nicht mehr zurück es war so und jetzt wird hoffentlich alles gut gehen.

weiteren Kommentar laden
22

Hey,

ich hatte vor 2 Wochen eine 2. FG diesmal auch so 6-7. Woche. Davor hatte ich eine Brauchhöhlenschwangerschaft.
Ich leide, meine Seele ist echt traurig und im Urlaub ging es besser, aber jetzt zurück im Alltag, ich kann selbst im Büro viel weinen und weiss nicht so recht wohin mit mir. Es tut weh und ich hab Angst.
Ich hab gestern eine Ovu gemacht und festgestellt dass ich wohl wieder einen ES habe, hab mir also gedacht, dass es wohl besser ist sich nicht komplett zu verstecken und wieder die Zweisamkeit zu suchen. Gesagt, getan.
Ich fühl mich immer noch leer und traurig, aber irgendwie wird es weitergehen irgendwann. Mein Mann ist wieder voll in der Kinderplanung angekommen, aber ich irgendwie noch nicht, das ist das schwerste im Moment.
LG und alles Gute

25

Das hört sich für mich so an, als würdest du noch etwas Zeit brauchen. Nimm sie dir!
Mein Mann ist diese Woche zu Hause und ich habe auch etwas Angst vor dem Alltag, den ich ab nächste Woche wieder haben werde, aber ich habe mir gesagt, dass man schwache Momente, in denen man wieder traurig ist ruhig zulassen sollte und nicht verdrängen muss, was passiert ist.