Angst vor Ausschabung - oder doch noch Hoffnung?

Ich bin in der 9. Ssw und war gestern zum 2. Mal beim Arzt. Plötzlich heisst es, das würmchen ist nicht mehr gewachsen und das Herz schlägt nur noch ganz schwach. Morgen soll ich nochmal hin. Aber was soll ich da erwarten? Werde ich wenigstens sofort ins kh geschickt? Oder schlägt das Herzchen plötzlich doch wieder ganz kräftig?
Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Und mein Mann arbeitet ihm Garten und liegt im Pool....
Bin ich die einzige die die ganze Zeit we Ihnen muss??

1

Bitte keine Ausschabung.. Ich bitte dich drumm von tiefsten Herzen.
Meine Freundin war 1-1 in der gleiche Situation, die Arzte meinten erst 80% dann %90 dann 100% das es sterben wird , herzschlag war auch wenig. Termin wegen abschabung wurde vereinbart.
Ich habe es noch verhindert.
4 Tage spater war ihr Baby so wie es sein müsste.
Ich habe geweint und meiner freundinn gesagt ihr wollt abschabung machen obwohl herz schlägt?!!warum die eile? Wenn es doch sterben sollte(angeblich) dann mach abschabung danach.
Und das gleiche sage ich dir auch, ob paar tage spater oder fruher, gib dein Baby die zeit..
Tue dich paar tage erholen liegen ,

Keine weis was morgen ist❤️

2

Und jetzt wird sie im Oktober 1 jahr alt❤️

3

Aber es ist auch nicht mehr gewachsen. Es hat jetzt die grösse wie 6+1 anstatt 8+4.
Ich will es eher hinter mich bringen, als es langsam in mir sterben zu lassen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Ich kann deine Fragen nicht beantworten, aber ich möchte dir sagen, dass du nicht alleine bist.
Ich bin heute 10+2 und es wurde heute auf 7+0 gerechnet. Einen Herzschlag sieht man auch nicht mehr.
Ich habe meinen Termin erst nächste Woche und dann wird noch mal geschaut. Ich denke, dass ich auch eine ausschabung brauche und es nicht von alleine abgeht. Leider.
Ich hab mir auch die Augen aus dem Kopf geheult. Aber mein Freund steht an meiner Seite und ist auch mit traurig.
Fühl dich gedrückt. Alles gut dir 🌻

8

Hallo , ich will dir keine unnötigen Hoffnungen machen. Ein zu langsamer Herzschlag endet leider meist - immer möchte ich in dem Zusammenhang nicht benützen - in einer FG.
Ich wünsch dir dass es bei dir anders ist. Das mit dem langsamen Herzschlag hab ich im Februar mitmachen müssen. Eine AS wird erst vorgenommen wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen. Alles Liebe für dich.

9

Hey!

Das tut mir leid! Ich möchte dir auch keine unnötigen Hoffnungen machen, aber die Prognose sieht wohl eher schlecht aus.
Warte aber erstmal ab, was bei der heutigen Kontrolle raus kommt.
Sollte das Herzchen noch schlagen, wird erstmal nichts weiter passieren, außer eine erneute Kontrolle.
Hat es aber aufgehört zu schlagen, besteht die Möglichkeit, ein paar Tage abzuwarten, ob es von alleine abgeht. Ein natürlicher Abgang kann auch medikamentös unterstützt werden.
Alternativ - falls du das direkt möchtest oder der Arzt es dir empfiehlt - oder wenn der natürliche Abgang ausbleibt, bekommst du eine Überweisung zur AS und kannst dann einen Termin im KH machen. Dort wird dann noch mal ein genauer US gemacht, um die Diagnose auch wirklich zu bestätigen und dann wird ein Termin für den Eingriff gemacht.

Solange das Herzchen aber noch schlägt und sei es auch nur schwach, wird auf keinen Fall eine AS erfolgen!!

Bei mir blieb die MA über 4 Wochen unentdeckt und es stellte sich auch keine Blutung ein. Ich wurde daher direkt zur AS überwiesen und war auch ganz erleichtert, als es dann vorbei war, da sich zum einen so lange bei mir nichts getan hat und ich zum anderen nicht noch länger warten wollte.

Ich wünsche dir alles Gute!
Berichte nachher mal, was bei der Kontrolle rausgekommen ist.

11

Hey, die AS wurde letzte Woche gemacht. Heute war Kontrolle beim fa und es wurde festgestellt, dass nicht alles entfernt wurde.
Ich muss jetzt tatsächlich morgen nochmal hin und das ganze nochmal durchmachen.
Ich hab echt das Gefühl, ich kann das nicht.

12

Das tut mir sehr leid für dich. Ich musste aber auch ein 2. mal hin. Auf dem US bei der AS war wohl nichts mehr zu sehen. Eine Woche später ist aber noch mal ein größeres Gewebestück aufgetaucht, das nicht von alleine abgehen wollte. Meine FÄ hat es noch mit wehenfördernden Injektionen versucht, aber ohne Erfolg.

Du schaffst das!! Körperlich fand ich den 2. Eingriff weniger schlimm, weil ich ja wusste, was auf mich zukommt. Der Arzt war sich super nett. Er hat beide Eingriffe bei mir durchgeführt und darüber war ich letzten Endes auch recht froh, da ich mich von Anfang an gut dort aufgehoben gefühlt habe. Allerdings waren die Blutungen anschließend etwas stärker und dauerten eine ganze Woche. Das wurde mir aber zuvor vom Arzt schon gesagt.

Ich wünsche dir alles Gute für morgen!

weiteren Kommentar laden