Frage an die Cytotec-Erfahrenen

Vor etwas einer Woche (8+5) hab ich erfahren, dass meine Schwangerschaft schon wieder zu Ende ist. Stand Embryo 6+x/7mm.
Jetzt hätte ich abgewartet und nix passiert. Gestern Abend 2 Tabletten Cytotec vaginal, jetzt kam über Nacht etwas wässriges Blut.
Soll ich jetzt abwarten, oder neue Tabletten hinterher schieben? Wie häufig, wie viele?

Das letzte mal war Ausschabung, furchtbar, mit Komplikationen.
Das vorletzte mal war es bei 10+x, ich hatte schon braune Schmierblutungen, dann Cytotec, dann ging es los.
Eine wirkliche Einnahmeempfehlung hab ich von der FA nicht... 😒

1

In Österreich bekommt man zuerst eine Tablette mifegyne & 2 Tage später cytotec für zuhause. Das meiste ging bei mir mit mifegyne ab (begann ca 12h danach), ein letzter Schwall dann 1/2 h nachdem ich die 2 cytotec nahm.
War in der 10. ssw mit Entwicklung 7. ssw.
Hatte auch schon eine zum Glück komplikationslose AS aber würde es mit Tabletten immer wieder vorziehen

Alles Gute wünsch ich Dir 🌷

2

Danke dir. Mifegyne gibts hier glaub nicht, ich musste schon von mir aus ansprechen, dass ich Cytotec will.

3

Hallo, tut mir sehr leid.
Ich hab 4Stk täglich genommen und sollte sie auch nach Beginn der "richtigen" Blutung noch 2 Tage nehmen vom Arzt aus.
Pass auf deinen Kreislauf auf. Ich hab 4 genommen da 2 tägl bei mir keine Wirkung hatten. Ich spreche insgesamt recht schlecht auf Tabletten an.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀

4

Achso, ich hab sie allerdings oral genommen

5

Danke für deinen Beitrag. Oral Trau ich mich irgendwie nicht 🙈
Wie lang hast du sie geschluckt, bis was los ging?
Hab gestern noch mal eine vaginal genommen, tut sich nix, nur etwas roter Schleim. 😑
Ich ruf Montag beim FA an, wie’s weiter geht, aber ich will keine Ausschabung 😔
Hab auch schiss, dass ich dann im Büro (arbeite Vormittags) starke Krämpfe und Blutungen krieg.

6

Beim ersten mal hat es fast 2 Wochen gedauert, da die Dosierung zunächst zu gering war. Nachdem ich in Absprache mit dem Arzt erhöht hatte, ging es innerhalb ein paar Tagen los. Beim 2.mal hab ich direkt die höhere Dosis genommen und in der Nacht ging das meiste schon ab. Angst haben musst du nicht, cytotec ist eigentlich ein Mittel gegen Magenschleimhautentzündung und wird dann auch oral genommen. Der Abgang der durch das Medikament entsteht ist eigentlich nur eine Nebenwirkung.

7

Ich habe es hinter mich gebracht. ⭐️
Nachdem mehrere Tabletten vaginal nix gebracht haben hab ich zum Abendessen zusätzlich eine oral genommen.
Die letzten 2 h Krämpfe, vorhin kam was größeres raus, habs einfach weggespült. 🙁 nun sitz ich etwas weiter blutend auf dem wc.

Ich möchte das kein 5. mal durchmachen. 😢 dennoch war es für mich der bessere Weg als eine Ausschabung...

Danke fürs lesen. Alles Gute und viel Kraft!