Zwangspause nach AS

Hey ihr lieben,

Zu allererst wünsche ich euch allen einen schönen Muttertag!

Ich hatte am Freitag eine Ausschabung und befinde mich nun sozusagen in der Zwangspause. Kann mir jemand verraten was jetzt so in meinem Körper los ist bzw. ob ich das richtig verstanden habe?

Also das HCG (lag glaub ich bei 23.000) sinkt jetzt konstant ab bis es auf Null ist irgendwann. Bilden sich dann neue Follikel und führen dann zum Eisprung? Oder weiss mein Körper jetzt schon das er neue Follikel produzieren muss und das sich die GMSH aufbauen muss usw? Oder werden gar keine Follikel produziert? Ist diese Zwangspause wie eine normaler Zyklus zu verstehen?

Irgendwie würde ich am liebsten so schnell wie möglich weiter machen.

LG Loui mit ⭐

1

Hey,
Ich bin jetzt 21 Tage nach der Ausschabung nach Missed Abortion in der 12.SSW. Mein HCG war letzte Woche Dienstag schon auf 14 gesunken, geht also teilweise recht schnell. Durch Ovus, Schmerzen und Temperatur konnte ich feststellen, dass wahrscheinlich gestern oder Freitag schon wieder ein Eisprung war, deshalb rechne ich in spätestens 2 Wochen mit der 1.Regel nach der Fehlgeburt.
Ich war auch erstaunt, dass es so schnell gehen kann, hatte auch meinen FA gefragt und er meinte es könnte gut sein, auf sein Anraten haben wir den ES aber nicht genutzt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt#stern

2

Hallo.
Meine Ausschabung ist 6 Wochen her. Ich hatte 2 Wochen nach der Ausschabung einen nicht gesprungen Follikel (also ist ein ES möglich). Genau 4 Wochen nach Ausschabung hatte ich meine Periode. 2 Tage vor Periode war mein hcg bei 4

3

Ich musste letztes Jahr im August mein Baby in der 14. Ssw ziehen lassen. Da das Kind 12 Wochen alt war, kam eine As noch in Frage.

Die Ärzte im Krankenhaus meinten, ich solle 6 Monate warten,was sehr schwer ist ,wenn man ein Kinderwunsch hat. Meine Vertretungs-FÄ meinte 1 Monat warten. Also komplett unterschiedliche Meinungen. Ich dachte mir dann, der Körper und die Seele werden schon eine neue ss zulassen wenn sie bereit ist. Und schwupps, 6 Wochen nach der As hielt ich einen positiven Test in der Hand.
Heute bin ich in der 36. Ssw und meiner Maus geht es gut. Wir zählen schon die Tage.

Du kannst eine Pause einlegen, musst aber nicht . Höre einfach auf dein Körper und natürlich auf deine Seele.

Lg