Nach Fehlgeburt schwanger ohne künstliche Befruchtung?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzten Dienstag mein Baby in der 10. SSW verloren 😢 es war einfach so schrecklich. So lange dafür gekämpft und dann hat das Herz nicht mehr geschlagen.

Meine Frage ist, die Oberärztin im KH meinte, sie hat so viele Frauen die nach einer Fehlgeburt auch ohne KB schwanger werden.

Gibt es hier Frauen, bei denen es geklappt hat? Ich hatte drei IUI und eine IVF.

Lg

1

Hallo,
dein Verlust tut mir sehr leid! Ich kann dich auch sehr gut verstehen! Wurde auch nach 3 IUI‘s und 1 IVF das erste mal schwanger. Danach leider FG 😢 Bin den Zyklus danach direkt ohne KB wieder schwanger geworden.
Die leider auch in FG endete. Keiner konnte mit sagen warum? Alle Tests und Untersuchungen danach waren unauffällig.
Also Kopf hoch und weiter machen! Wenn du dich nach deinem Verlust dafür bereit fühlst.
Ich drücke dich ganz fest❤️
LG

3

Danke für deinen Beitrag. Hast du die Gerinnung untersuchen lassen? Das hab ich jetzt gemacht und Humangenetik 🤷🏼‍♀️
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Darf ich fragen wie alt du bist?
Lg

5

Ich habe danach nur Gerinnung untersucht. War aber alles unauffällig. Ich bin jetzt 29 und zum 3 mal schwanger ( nach 2 IVF). Morgen ist mein ET🥰 Also kämpfen und niemals aufgeben. Auch du wirst dein Wunder bald bei dir haben!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Unsere Tochter ist 2017 nach icsi (davor 2 1/2 versucht )geboren. Im Dezember 2018 bin dann natürlich schwanger geworden. Unser Sohn ist nach MA in der 16 ssw natürlich geboren. Ich denke es liegt an den Spermien meines Mannes. Sie sind größtenteils nicht richtig "geformt", weshalb wir auch nie schwanger wurden. Wahrscheinlich hat es dieses eine Mal doch irgendwie mit der Befruchtung geklappt aber das Erbgut war nicht OK. Leider wird bei häufigen Fehlgeburten selten nach den Männern geguckt. Die Qualität der Spermien hat erheblichen Einfluss auf die DNA unserer Babys. Wir haben uns entschlossen es nicht noch einmal natürlich zu versuchen. Das Labor nimmt nur perfekt geformte Spermien zur Befruchtung. Da ist die Chance höher dass auch das Erbgut okay ist und wir nicht wieder ein Kind ziehen lassen müssen. Mich hat es verändert. Es ist als hätte mich jemand aus meinem Leben gerissen und in ein anderes Leben gesteckt, dass aussieht wie meines, aber sich nicht so anfühlt. 😔

4

Meine letzte Station ist jetzt die Humangenetik. Aber du hast schon recht, so habe ich es noch nicht betrachtet, dass sie nur die besten Spermien aussuchen.
Lg

7

Ich wurde beim ersten Mal auch erst nach 2,5 Jahren bei der vierten IUI schwanger (inzwischen 18 Monate alt).

Beim zweiten Mal bin ich schon im vierten Zyklus spontan schwanger geworden, musste das Baby aber in SSW 9 schon wieder gehen lassen.

Bei uns ist aber soweit auch alles ok (SG, Eileiterdurchlässigkeit, Zyklus...)

Werden es jetzt trotzdem wieder mit einer IUI versuchen. Ich will so einfach optimale Bedingungen schaffen.

8

Hallo. Bei mir war es so. Ich versuch mich kurz zu halten: 4,5 Jahre ohne Pille nach 3 IUIs 1 ICSI und 1 Kryo schwanger geworden. Sohn geboren. Anschluss ICSI Tochter wegen blasensprung 21ssw still geboren.
Danach: 2 Kryo, 2 ICSI, 1 Kryo schwanger mit Fehlgeburt 9ssw. (dazwischen, also in 8 Jahren ohne Pille 1x unbemerkt. Spontan schwanger gewesen.. Keine Blutverdünner gespritzt. Nie Herzschlag gesehen)
Nach der KryoFehlgeburt in der 9ssw wurde ich nach 2 Zyklen spontan schwanger
. Mein Wunder ist 15 Monate und schläft neben mir.
Gib nicht auf. Alles Gute dir.

9

Ja die Schwester von meiner Freundin wurde 3 mal hintereinander schwanger trotz fehlgeburt. Sie ist 40 aber alle 3 mal fehlgeburt und das immer in der 6. -8 ssw.
Beim 4 mal ist sie erst in die kiwu gegangen kunstlivhe befruchtung gemacht nicht geklapptY
Und dann ist sie nach einen Monat wieder zum 4. mal Schwanger geblieben auf normalen weg auch leider zum 4. mal eine fehlgeburt.

Will damit sagen auch wenn du eine fehlgeburt hattest warte 2-3 Monate bis dein korper sich erholt und dann erneut dein gluck Probieren .