Es ist schon wieder passiet😢🌟🌟

Ich komme gerade mit meinem Schatz aus dem Krankenhaus..
Ich hatte heute morgen wieder ein komisches ungutes Gefühl..
Dann hätte ich vorhin ganz wenig frisches Blut am Papier..
Und mein Körper hat mir wieder die richtigen Signale geschickt..es stimmt was nicht..hab es im ersten Moment auf die Angst geschoben..
Aber nein..meine Welt hat sich eben wieder aufgehört zu drehen..
Es sind Zwillinge und beide Herzen schlagen nicht mehr😭
Ich soll morgen zur Ausschabung kommen..hab alles erst mal abgenickt..
Aber ich will nicht das meine Babys mir aus dem Bauch gesaugt werden..
Ist es in der 8.SSW ok auf einen natürlichen Weg..ich möchte gern auf den natürlichen Abgang warten..
Bitte um Rat! Was hättet ihr gemacht?
Ich bin fix und fertig und so unendlich traurig 😭
LG ckli mit einem Sohn an der Hand und nun 4🌟im Herzen

1

Oh nein - ich fühle so mit dir.
Geh denn Weg der für dich okay ist und der ist auch
der richtige.
Fühl dich gedrückt

2

Es tut mir sehr leid, dass du das schon wieder erleben musstest :-(
Ich habe vor 2 Wochen und 4 Tagen erfahren, dass das Herz unseres Babys nicht mehr schlägt. Ist leider auch mein 3 Sternchen #heul
Lass dich auf keinen Fall zu einer Ausschabung drängen, wenn du sie nicht willst! Ich habe alle 3 Sternchen auf natürlichem Weg ziehen lassen (können).
Gestern war der Abgang bei mir und ich war in der 9.SSW als das Herz aufgehört hat zu schlagen.
Wichtig ist, dass dein HCG überwacht wird (ich war 1 mal die Woche zum Blut abnehmen) und das hinterher nach dem Abgang zeitnah vom Gynäkologen untersucht wird, dass alles abgegangen ist.
Der natürliche Abgang lässt sich sehr gut aushalten, du darfst auch Ibu und andere Schmerzmittel nehmen falls nötig.

Liebe Grüße
Charina mit #stern#stern#stern

3

Oh man, Es ist unglaublich wieviele Frauen das durchmachen müssen. Ich hatte am 27. Meine zweite AS in einem halben Jahr. Das vorletzte mal war es o.k. für mich aber diesesmal hatte ich im Nachhinein das Gefühl das es falsch war es aus mir 'rausreißen' zu lassen.

Hör auf dein Gefühl!
Wenn du mit einem natürlichen Abgang und unter Umständen viel Blut zurecht kommst dann ist es der bessere Weg um Abschied zu nehmen.

Ich wünsch dir alles gute.

Lg

4

Hallo ckli,

tut mir leid für euch... und das sogar im Doppelpack... Mensch, waren die beiden euch nicht vergönnt... Traurig...

Bin auch der Meinung, du musst für dich entscheiden was ok für dich ist... Denn mit dem Gedanken musst du dann leben können.

Liebe Grüße Katja mit Nick ⭐ für immer im Herzen

17

Wir hatten auch einen früh aport es ist so traurig und es tut verdammt weh meines ist jetzt einen Monat her😣

5

Oh nein das tut mir so leid 😥😥😥
Fühle mit dir...

Ich kann dir nur raten hör auf deinen insinkt. Der stimmt meistens :(
Lass dich zu nichts drängen was gegen deinen willen ist.

Viel kraft für euch 😥❤

6

Meine natürliche FG war mit meinem Embryo der in SSW 8+0 keinen Herzschlag mehr hatte, aber bis dahin zeitgerecht entwickelt war körperlich völlig ok und auch für mich psychisch wichtig um es greifbar zu machen.

In dem Moment wo wir sehen/ hören dass das kleine Herz von unserm Wunder (oder bei dir zwei Wundern) nicht mehr schlägt, bricht unser Mutterherz und das ist was am längsten zum heilen braucht.

Ganz egal auf welchem Weg dich deine Sternchen verlassen werden.

Höre auf dich, sprich noch mal mit dem FA.

Und halte durch. Irgendwann wird es besser 💗

7

Danke für eure Mitgefühl..
Ich hab mich nach einer schlaflosen Nacht entschieden nicht zur Ausschabung zu gehen..
Ich möchte es so versuchen..
Ich werde aber zum Gespräch gehen und fragen ob ich dieses Medikament bekomme um es anzuschieben..mir fällt der Name nicht ein..
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
LG

8

Hi, es tut mir wahnsinnig Leid, was Dein Mann und Du gerade mitmachen müsst!
Ich habe vor 7 Wochen mein 2.Sternchen verloren.
Ich war zwar schon etwas weiter (15.SSW), aber ich war in der Klinik, wurde mir Cergem Vaginalzäpfchen eingeleitet und von meinem Mann, dem diensthabenden Arzt, einer Seelsorgerin und unserer lieben Hebamme unterstützt.
Ich musste zwar nach der kleinen Geburt auch ausgeschabt werden, aber die kleine Geburt hat mir geholfen zu begreifen und mich zu verabschieden. Das konnte ich bei meinem ersten Sternchen nicht (AS 12.SSW). Vor zwei Wochen waren wir dann auf der Gedenkfeier am Sternchengrab. Es war unendlich traurig, aber schön gemacht und glaube ich ein wichtiger Schritt im Trauerprozess.
Ich lese gerade das Buch 'Mein Sternenkind' und von Heike Wolter. Ich finde das sehr gut, auch die Anregungen und Tipps.
Da gibt es auch eine Liste mit möglichen Dingen für den Abschied nach einer FG. Nachdem ich mir nach der 1.FG schon viele Gedanken gemacht habe, wie es für mich hätte besser laufen können wusste ich dieses mal zumindest etwas konkreter was ich will und was nicht. Ich würde Dir empfehlen Dir Zeit zu geben und zu überlegen was Du möchtest.
Ich wollte das ganze nicht zu Hause abwarten und ohne fachliche Hilfe durchstehen müssen.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

9

Ich danke dir für deine Erfahrungen..es tut mir sehr leid um deinen Verlust..
Ich hatte im Januar erst eine kleine Geburt in der 13. Ssw auch da wurde ich im Nachhinein noch ausgeschabt, das war auch alles in Begleitung in der Klinik..
Aber für jetzt denke ich, ist es zuhause zu schaffen, 8.Ssw ist ja lt. Erfahrungsberichten hier im Forum für den Körper machbar..
Ich möchte nicht schön wieder auf die Schlachtebank-so das Gefühl beim letzten mal😔

weiteren Kommentar laden
10

Hallo du.

Es tut mir so leid für dich!

Ich hatte zwischen dem zweiten und dritten Kind auch zwei FG, beide in der 8. Ssw beide auf natürlichem Wege.

Wenn du keine Ausschabung möchtest, musst du keine machen lassen. In vielen anderen europäischen Ländern ist es Standard auf den natürlichen Abgang zu warten und ggf mit Medikamenten zu unterstützen.

Ruf an und sag den Termin ab.

Und lass dich nicht bequatschen. Das Risiko für eine Gebärmutterentzündung zb ist bei einer Ausschabung höher als bei ab wartendem Verhalten.

Übrigens hast du auch das Recht, dich bei einer FG von einer Hebamme begleiten zu lassen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg waldfee

12

Gerade aus dem KH zurück..
Ich wurde voll angepammt..das hätte ich mir auch gestern schon überlegen können wenn ich es nicht möchte..
Sorry ich musste den Schock erstmal verdauen..
Ich hab die fieseste Antwort in meinem Leben bekommen..
Wenn man das Glück in meinem Alter( bin 36) so herausfordere, muss man eben damit rechnen und wenn man so unvernünftig zu ist es nach einer FG es nochmal zu versuchen..muss ich die Konsequenzen dafür tragen..
Weiter im Text, als ich sagte ich möchte einen natürlichen Abgang abwarten,bzw. einen medikamentösen zur Unterstützung..hat die Ärztin sofort gesagt..es kann sein das ich dann zuhause soviel Blut verliere das es lebensgefährlich wird und sie für solche Unvernuft kein Verständnis hat..ich soll die AS machen und gut ist die Sache..
Ich bin geschockt..
Ich bin völlig in Tränen ausgebrochen..Mein Freund hat der Ärztin noch seine Meinung gesagt und eine Beschwerde über das Gespräch der Klinikleitung hinterlassen..
Wir sind jetzt zuhause..
Noch ist alles still..wenig zwicken und zwacken..und keine Blutungen..
Hab meine Hebamme informiert..sie ist abrufbereit wenn ich ihre Hilfe brauch-wir kennen uns schon lange..
Trinke jetzt erstmal Himbeerblättertee..mehr kann ich nicht machen..
Das KH bei uns unterstützt keinen medikamentösen Abgang..
Der Bereitschaftsarzt war überfragt und möchte das nicht entscheiden..meine Gyn hat Urlaub..ist erst ab 29.4. wieder da..
LG

13

Ich bin sprachlos... Wie kann man so unsensibel sein? Solche kalten Menschen haben doch den Beruf verfehlt... Da kommt man schon mit Sorgen und wird so angemacht... unfassbar...
Als wärst du die älteste Schwangere auf dieser Welt 🤦‍♀️ boah, ich war nicht dabei hätte ihr aber auch meine Meinung gegeigt... Sie hat wohl selber Probleme Zuhause und ist unzufrieden... Trotzdem kein Grund etwas Sympathie zu zeigen...
Sorry, dass ihr da nicht so nett aufgegangen wurdet...

15

Oh mann das ist ja grausam 😥😥😥

Leider kenne ich so ähnliche dinge von ärzten.
Ich finde das eine bodenlose frechheit 😨
Lass dir das bitte nicht gefallen 😨

Drück dich

weiteren Kommentar laden