Traurig ..

Ach muss mich heute mal ausheulen . Am 25.4 wäre der geburtstermin. leider endete es in der 9ssw in einer ma . Jetzt im März könnte ich endlich wieder positiv testen .voller Hoffnung weil man ja oft liest das es beim 2 mal gut geht . Es wurde aber ein früher Abgang . Ich bin wirklich extrem traurig und frag mich wirklich wann ich denn wieder positiv testen kann und es endlich bleiben will.. . Zum kotzen :(

1

İch wünsche dir alles Liebe auf deinem Weg 🌹🌼🌷🌹🌼🌷

2

Hallo,

erstmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen, ich kenne die Situation zu gut und kann mit dir mitfühlen.

Auch ich hatte bereits 2 frühe Abgänge. Die Frage nach dem Warum stelle ich mir jeden Tag. Warum ich? Warum 2x nacheinander? Und habe so viel Pech, dass mir das ein drittes Mal passiert?
All das sind Fragen, die mir nach ein paar Untersuchungen nun zum Teil beantwortet wurden.
- Genetische Untersuchung: alles ok
- Blutgerinnung: verändeter Wert, nach positivem Testen Blutverdünner spritzen/einnehmen
- Hormonlabor: steht noch aus

Dank der Untersuchungen kann ich nun wieder nach vorne blicken und hab Hoffnung, dass es mit medikamentöser Unterstützung klappt!

Ich wünsch Dir viel Kraft in dieser sche*** Zeit und alles Gute!

Viele Grüße

3

Bis jetzt sieht mein Arzt lieb Handlung bedarf . Ich soll jedenfalls schon mal Progesteron nehmen nach Eisprung . Hm das tut mir für dich auch leid:( ich hoffe bei dir klappt es beim nächsten mal ! Beim 3 mal muss es doch klappen 🍀

4

Fühl dich ganz fest gedrückt!

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ fest im Herzen

5

Ich kann Dich so gut verstehen. Diese Ungewissheit, ob man jemals oder in meinem Fall nochmal das Glück einer intakten Schwangerschaft erleben darf. Wir haben im September die Verhütung eingestellt und ganz zwanglos drauf losgehibbelt. Schon einen Monat später zart positiv getestet, aber ging als verspätete Mens wieder ab. Das hat mich nicht so schwer mitgenommen, weil ich dachte...okay, war halt noch nicht wieder alles so aufgebaut, wie es hätte sein sollen. Ende Dezember durfte ich wieder positiv testen. Beim ersten US dann der Schock. Nicht zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle samt Dottersäckchen ohne sichtbare embryonale Anlage. Wenige Tage später ging es bei 7+3 von alleine ab. Anfang März testete ich erneut positiv. Dieses Mal alles super. Zeitgerecht für 7+0 mit Herzschlag und die Freude war groß. Zwei Wochen später beim Ultraschall dann die Hiobsbotschaft. Alles zeitgerecht, Herzschlag war da, aber es wurden Anomalien gesichtet, die auf schwere Fehlbildungen hingedeutet haben. Das war gestern vor einer Woche. Am Freitag fand ich mich beim Spezialisten wieder, der uns bei 9+3 nur noch mitteilen konnte, dass kein Herzschlag mehr da ist. (MA) Dann ging alles ganz schnell. Montag Vorstellung in der Klinik und gestern war die Ausschabung! 😓

Ich weiß echt nicht mehr wohin mit mir und auch wenn ich noch an mein Wunder glaube, ist es verdammt schwer zuversichtlich zu bleiben...

Dir wünsche ich auch von ganzem Herzen, dass es beim nächsten Mal einfach nur gut läuft und Deine kleine Seele bereit dafür ist, ein Teil von Euch zu werden. ❤

Wir dürfen einfach nicht aufgeben. 🍀

10

Mensch da fehlen einem die Worte :( es tut mir so leid . Wie geht es mit Dir jetzt weiter . Was sagen die Ärzte . Man traut sich ja leider gar nicht mehr freuen wenn man positiv testet. 😕🙁

11

Danke für Dein Mitgefühl. ❤ Der Arzt, der den Herzstillstand am Freitag diagnostiziert hat, hat mich getröstet und mir gut zugeredet. Er meinte, dass es in meinem Alter leider vorkommen kann bzw. häufiger passiert, dass sich die Chromosomen fehlverteilen. Unser Baby wäre zu 99% ein Mädchen mit einem ganz schlimm ausgeprägten Turner-Syndrom geworden und mit diesem Wissen können wir Frieden finden und sind froh, dass wir nicht über Leben und Tod entscheiden mussten. Aber wie soll man daran glauben, dass beim nächsten Mal alles gut gehen wird, wenn die letzte Fehlgeburt erst 3 Monate zurückliegt! Im Januar war es angeblich nur eine Laune der Natur, der man keine große Bedeutung zuschreiben soll und was war das dieses Mal? Chromosomenfehlverteilung - passiert halt schon mal. Nüchtern betrachtet mag das ja stimmen, aber diese Betrachtungsweise gelingt einem nicht nach solchen Erlebnissen und ist ein schwacher Trost! Ich habe zwei gesunde Töchter, die ich allerdings in jungen Jahren bekommen habe, was aber ein gutes Zeichen ist. Mit mir ist also alles gut was das angeht und aus diesem Grund soll ich einfach akzeptieren, dass es ab 35+ manchmal ein bisschen mehr Durchhaltevermögen verlangt, weil die Auslese nun schlechter funktioniert.

Ich gehe morgen zu meiner Gyn. zur Nachsorge und hoffe, dass sie mir von solchen Fällen mit glücklichem Ausgang berichten kann und wenn alles wieder verheilt ist und wir grünes Licht bekommen, dann möchte ich es noch ein einziges Mal wagen. Ich muss meinem Körper einfach vertrauen, dass er es beim nächsten und letzten Versuch hinbekommt! 💞

weitere Kommentare laden
6

Es tut mir sehr leid.
Mir geht es da gerade sehr ähnlich. Heute in genau 1 Monat wäre der ET meines ersten Babys, wenn es kein Sternchen geworden wäre.
Da ich im Monat darauf wieder schwanger wurde und einen frühen Abgang hatte kommt der nächste dann schon im Juli.
Ja und seit 2 Wochen weiß ich, dass meine 3. Schwangerschaft eine MA ist....heute morgen war dann der Abort. #heul
Ich war mir dieses mal so sicher ala alle guten Dinge sind 3 und es hat sich alles so toll angefühlt, bis dann die traurige Gewissheit beim Ultraschall kam.
Es ist einfach so unfair...
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine #blume

7

Wie grausam kann das Leben einem mitspielen? Ich habe am Freitag die Diagnose Missed Abort bekommen und gestern war die Abortcurettage! 😢 Ich fühle so dermaßen mit Dir. 😔 Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! ❤

8

Das tut mir unendlich leid. #heul
Habe gerade deine Geschichte gelesen, da geht es uns beiden ja sehr ähnlich...einfach furchtbar. Wie soll eine Frau sowas 3 mal oder mehr ertragen können. Ich existiere zur Zeit einfach nur und hoffe, dass es irgendwann gut wird und wir unser Wunder auch im Arm halten dürfen.
Wünsche dir ebenfalls sehr viel Kraft und dass du auch die Hoffnung nicht aufgibst! #blume

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
mir geht es genauso. Am letzten Freitag hatte ich eine Ausschabung nach MA, in der 9. Ssw. Es ging alles so schnell. Am Donnerstag rief mein FA an, dass die Schwangerschaft nicht intakt sei. Am Freitag erfolgte schon die Ausschabung. Seitdem heule ich fast nur. In mir ist nur noch ein schwarzes Loch. Aussagen wie: "Vielleicht hatte das Kind etwas und es ist besser so" oder "was willst du denn, du hast doch schon zwei Kinder" helfen Null. Man hat sein Kind verloren, egal welche Woche. Es ist schmerzlich, dass es nichts zu beerdigen gibt, nichts, was bleibt. Alles geht weiter wie immer, aber nichts ist, wie es sein sollte.
Ja, ich habe schon zwei Kinder. Trotzdem bin ich untröstlich.
Ich fühle mit Dir, wie schlimm zweimal im Jahr ein frühes Ende zu erleben.
Ich hoffe das Beste für Dich. Auf Floskeln wie "dein Kind wird noch zu dir kommen, nach einer Fehlgeburt findet meist ein Jahr später eine Geburt statt"will ich verzichten, obgleich ich es Dir wünsche.
Ich ziehe mittlerweile in Betracht mir Hilfe bei der Verarbeitung zu suchen.
Alles erdenklich Gute

13

Fühl' Dich feste gedrückt! Meine AS war gestern, nachdem am Freitag ein MA festgestellt wurde. 😪 Bei der Entlassung wurde mir mitgeteilt, dass unser Kleines im Juni mit den anderen Sternchen ein Sammelgebräbnis bekommt. Wird das bei Euch vielleicht auch so gehandelt? Auch wenn ich nicht zu der Trauerfeier und anschließenden Beisetzung gehen möchte, finde ich den Gedanken sehr schön und werde an dem Tag Zuhause eine Kerze anzünden. 🕯 Mir hilft das sehr! 😌
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft bei der Verarbeitung. ❤ Auch wenn ich wie Du bereits zwei Töchter habe, erlaube ich mir traurig über den Verlust einer eventuell weiteren sein zu dürfen. Auch wenn sie nicht leben durfte! Das steht uns einfach zu und dafür brauchen wir uns nicht schämen. 😘

16

Fühl dich gedrückt . Ich war auch nur am heulen . Als ich die Diagnose bekam. Schon beim Ultraschall . Ich konnte es nicht glauben wieso es Grad mir passiert. Aber was erzähl ich dir . Du kennst es ja leider . Ich wünsche dir nur das beste . Ich wünsche uns das für alle . Bei mir war es so da smeine Familie etwas größer ist und wir es sagten da dwir schwnager sind natürlich wusste sich dann jeder das wir es nicht mehr sind . Ich könnte diese Sätze nicht mehr hören . Man will es einfach nicht hören . Früher dachte ich mir auch wenn ich sowas im Freundeskreis höre das es wohl so besser sei. Ich Nachhinein denk ich mir wie ich nur so denken könnte . Es ist wirklich schrecklich und niemand helfen dies „des hatte schon seinen Grund“ Gelaber.

weitere Kommentare laden
24

Es tut mir leid dass du das auch mitmachen musstest. Ich dachte auch nie dass mir sowas passiert, und jedesmal war ich guter Hoffnung. Leider hat es bereits 4 mal nicht geklappt.
Nach vielen Untersuchungen haben wir eine Diagnose, mit der es ohne Behandlung wohl nie gut ausgegangen wäre. Ich hoffe beim 5. mal geht alles gut.
Ich wünsche dir Kraft und vor allem Zuversicht, die braucht man unbedingt.

26

Darf ich fragen was es ist?
Habe mitlerweile 3 Sternchen und stecke mitten in der Diagnostik, aber bisher wurde nichts gefunden und ich habe Angst das irgendwas übersehen wird.

27

Ja. Ich wurde zuletzt immunologisch untersucht. Dabei kam raus dass ich eine chronische Gebärmutterentzündung habe. Muss jetzt zur Biopsie und bekomme dann das passende Antibiotikum.
Die Killerzellen sind dadurch erhöht, und eine Lebendgeburt so sehr unwarscheinlich. Aps und fehlende Kir Gene wurden ebenfalls festgestellt, letztes jedoch nicht als Auslöser gesehen.
Hätte ich das gewusst wäre der Weg zur Kinderwunschklinik mein erster gewesen ....
So hatte ich eine weitere FG, da beim FA und bei der Genetik nichts groß rauskam.

weitere Kommentare laden
25

Hallo, es tut mir so leid für Dich. Ich kann Deine Trauer gut verstehen. Vielleicht etwas Aufbauendes: ich habe kurz vor dem eigentlichen ET meiner 1. FG leider auch eine 2. FG gehabt. Ich hatte mir immer so vorgenommen, den eigentlichen ET gut zu überstehen, weil ja wieder schwanger. Und was war? Wieder nichts. Der ET, der auch noch auf meinen Geburtstag fiel, war schrecklich. Aber: drei Monate nach eigentlichen ET später war ich dann doch schwanger. Die Schwangerschaft verlief super und mein gesundes Kind kam dann wieder um den ET des leider nicht geborenen Kindes und meines Geburtstages. Ich weiß, das war Glück und man kann es nicht 1 zu 1 auf jeden übertragen. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch irgendwann gut ausgeht! Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt!

30

Guten Morgen

Tut mir sehr leid für dich :-(

Ich selbst hatte auch 2 Fgs
Habe gleich um 8 uhr Termin zur AS und habe riesen Angst.
Meine erste FG hatte ich in der 6+3 ssw ( es stand aber von vornherein fest das es keine intakte ss ist )

Nun die 2. FG war sehr nervenaufreibend, am 15.3 positiv getestet,
dann am 22.3 & 23.3 sehr starke Blutungen dann bis einschließlich 25.3 leichte Blutungen.
Der hcg wert steigt seitdem immer weiter , aber viel zu wenig.
Eine ELSS konnte bis jetzt weder von meinem Fa noch vom Krankenhaus am Dienstag bestätigt werden,
so wurde von meinem Fa beschlossen das ich eine AS machen lassen soll um zu schauen ob das hcg dann sinkt,
wenn nicht steht ein ELSS fest ,
wenn er sinkt ist alles gut.
Hab so Angst vor der AS heute ,
das erste mal Narkose und finde es auch nicht schön zu wissen das ich bis nächste Woche auf Gewissheit warten muss ,
denn erst am Dienstag kann mein Fa mir ja wieder Blut abnehmen um zu schauen.
Weiter in sich reinhorchen wegen einseitigen schmerzen.
Es bestand auch das Angebot AS plus BS , aber das wollte ich nicht ,
da ich vor einer BS noch mehr Angst habe und falls die Diagnose kommt das der Wert nicht sinkt medikamentös behandeln möchte.
Das Forum hat mir sehr geholfen,
da ich hier lese wieviele Frauen es genauso ergeht und auch die Erfahrungen mit einer AS die ich hier lesen konnte waren ein wenig hilfreich.

32

Der Gedanke der as war schlimm für mich aber die op an sich nicht . Ich musst vorher ein Zäpfchen einführen das dass alles schon mal weicher wird . :/ und Narkose hab ich gut überstanden und schmerzen waren dnan Schmerzmittel nicht schlimm. Geblutet hab ich im kh noch bisschen hab essen bekommen und Durfte dann nach Hause . Da blutete ich fast nicht mehr . Geheult hab ich trotzdem ständig . :(

34

Meine AS ist zum Glück auch gut verlaufen, was nur sehr schlimm war das ich 8.00 schon vorbereitet wurde mit op Kittel und um 8.35 das Zäpfchen bekam uns erst um 14.15 abgeholt wurde für die op .
Durch das Zäpfchen haben bei mir ab 11 .00 starke Schmerzen begonnen und um Kurz nach 12 merkte ich das was zu laufen anfing und bin schnell aufgestanden und zur Toilette und dann lief mir das Blut schon die beine runter.
Narkose selbst war auch nicht so schlimm wie ich dachte,
auch hinterher kaum schmerzen und wenig geblutet und heute blutet es nur ganz Minimal.
Nur das Gefühl das es so gekommen ist tut mir auch weh.