Stille Geburt in der 32 SSW - plötzlicher Kindstod

Hallo ihr lieben,

wir haben vor ca. 3 Wochen unseren Sohn in der 32 SSW still geboren. Es gibt bisher keine gefundene Diagnose, von daher sagen die Ärzte es ist der plötzliche Kindstod im Mutterleib. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke

4

Mein herzliches Beileid. Ich finde es so traurig und schrecklich das du sowas erleben musstest.
Trotzdem würde auch ich dich gerne auf das „frühes Ende“ Forum verweisen. Hier sind Schwangere unterwegs und ich selbst finde das als Schwangere sehr belastend sowas zu lesen. Meine das aber nicht böse, mehr zum Schutz von uns empfindlichen Schwangeren, es gibt ja wie gesagt extra einen passenden Ort für solche Themen.

Alles Gute für dich.

5

"Von uns empfindlichen Schwangeren".... Ich meine das jetzt auch nicht böse, aber jemanden, der in dieser Situation steckt mit so einer Begründung "wegzuschicken", finde ich mehr als daneben.

Als müsste man alle Schwangeren auf dieser Erde vor den schlimmen Dingen, die leider im Leben passieren können, bewahren. Als wären sie nicht in der Lage , damit auseinander zu setzen.

Und ganz ehrlich ? Warum klickst du es überhaupt an, wenn du doch so ein Problem damit hast.

An die TE : ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft.

7

Danke für deine Antwort, ich verstehe deine Sichtweise.
Werde das verinnerlichen.

weitere Kommentare laden
1

Es tut mir so so leid!!! Wie furchtbar 😔 ich wünsche euch viel Kraft für diese schreckliche Zeit.

2

Mir stockt der Atem 😰😢...

Es tut mir unendlich leid für euch😭!!

Keine Worte werden trösten, ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Nehmt euch die Zeit zu trauern!

Ich denk an dich!! ♥️

3

Hallo Melanie.

ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!! 🙁
Es gibt noch ein Forum "Frühes Ende".. Vllt triffst du dort eher auf Erfahrungen.
Es tut mir schrecklich leid was euch passiert ist 😔

6

Hallo,

mein herzliches Beileid. Das ist eine schreckliche Erfahrung und man kann gar nicht die richtigen Worte finden, um dir Trost zu spenden.

Leider passiert sowas schreckliches einfach und es wird oft kein Grund dafür gefunden. Die Fälle, in denen das passiert sind aber zum Glück sehr selten.
Ich habe es aber schon häufiger gehört in meinem Umfeld. Es wäre natürlich einfacher, wenn man eine Ursache wüsste, das verstehe ich.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, den Verlust verarbeiten zu können.

9

Liebes, ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen die für dich da sind.

Ich habe zwei Freundinnen, die beide ihre Babys in der 40 Woche still geboren haben.

Neben der Familie, haben sie sich professionelle Hilfe geholt- vielleicht ist das auch was für dich?

Beide haben ein Jahr später ein gesundes Baby auf die Welt gebracht.

Ich drücke dich von Herzen und wünsche deinem Engel alles Gute!

10

Hallo,
mein herzliches Beileid!
Ganz viel Kraft wünsche ich euch!

Furchtbar! Warum passiert so etwas nur?!

13

Hallo

Mein herzliches Beileid an euch!

Ich hatte 2015 in der 38 SSW eine stille Geburt. Ich war mit Zwillingen schwanger und ein Mädchen hatte in der 38 SSW keinen Herzschlag mehr. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg.

Bei uns wurde auch der plötzliche Kindstod im Mutterleib diagnostiziert, weil sonst alles in bestee Ordnung war!

Mit diesem Verlust zu leben ist wirklich hart. Ich sage immer: Der Schmerz wird nie weg gehen aber ich habe gelernt damit umzugehen!

Ich hoffe ihr habt liebe Menschen um euch herum die euch gut auffangen!
Alles Gute für Euch!

Du darfst mir auch gerne per PN schreiben!

Herzliche Grüße