12. Ssw. Baby tot. Was nun?

Ich hatte heute früh meinen routinemäßigen Kontrolltermin. Vor vier Wochen hat man noch das herzchen schlagen sehen. Heute ist mein Baby tot. Ich bin Ende der 12. Woche. Wahrscheinlich ist es schon seit zwei Wochen tot. Morgen soll ich in die Klinik. Ich hab gesagt, ich will keine ausschabung. Ich kriege ein Medikament, dass wohl das abbluten in Gang bringt.
Ich habe Angst. Kann mir jemand sagen was das für ein Medikament ist? Ich möchte mein Kind auf die Welt bringen. Ich will nicht dass es zerrissenen oder zersetzt wird. Was kommt da morgen auf mich zu.???

1

Ich habe damals Cytotec bekommen, es war schmerzhaft aber auszuhalten.

2

Ah okay. Damit wurde auch bei meiner Tochter eingeleitet. Danke dass hilft mir schon sehr. Im Krankenhaus meinten sie ich kann dann wieder nach Hause. Kann ich mein Baby dann zu Hause zur Welt bringen? Oder muss ich wieder hin wenn es los geht?

3

Ich war zwar erst in der 8. Woche, aber habe es zuhause bekommen.

4

Hallo missmaja,
hatte auch einen Abgang mittels cytotec und durfte das zu Hause machen. (9.ssw)
Habe alles von meiner Frauenärztin bekommen und musste gar nicht ins krankenhaus. 10 Tage später zur Kontrolle, ob alles raus ist.
2 Tage vorher gab es eine Tablette namens mifegyne, die sozusagen die Schwangerschaft beenden/lösen sollte.
Eine halbe Stunde vor der cytotec sollte ich ibu 800, buscopan und vomex nehmen...das war sehr hilfreich fand ich.
Nach 3 Stunden war es dann „geboren“😒

Alles gute für dich in dieser Zeit

5

War es noch ganz? Ich habe so angst dass ich nur Blut und Stücke gebäre. Ich möchte mich verabschieden. Vielleicht sogar noch ein Foto machen. Auf gar kein Fall soll es in die Toilette fallen. Das ist meine totale horrorvorstellung.

6

Ja, es War noch ganz. Es wird ja in einer Art fleischfarbenen Hülle geboren und ich konnte Kopf und Augen erkennen. Der restliche Körper war ja noch nicht so weit entwickelt, aber in Ansätzen schon erkennbar. Mir ist es quasi in die Einlage gerutscht und somit konnte ich auch ein Foto machen und wir haben es dann im Garten begraben.
Bevor es kam, hatte ich ganz kurz nochmal stärker werdende Krämpfe und wollte eigentlich aufstehen um noch eine Tablette zu holen und da kam es dann raus.
Ungefähr 2 Stunden später kam etwas, wo ich denke das es die Plazenta war.
Wenn du nicht möchtest das etwas in die Toilette rutscht, dann könntest du dir ja eine große Plasteschüssel oder so in die Toilette stellen.

weitere Kommentare laden
16

Ich bin jetzt aus dem Krankenhaus zurück. Ich habe cytotec und buscopan bekommen. Und noch zwei Bilder. Wir haben einen mandelbaum gekauft einen kleinen Engel aus Terracotta und eine kleine Holschatulle.
Die dürfen meine Kinder anmalen.
Ich werde die Tabletten aber noch nicht nehmen. Ich bin noch nicht soweit. Vielleicht am Wochenende. Da ist mein Mann auch da.

17

Auch von mir herzliches Beileid. Hatte auch eine MA und am Donnerstag letzte Woche den natürlichen Abgang. Wir haben eine Bix mit den US Bildern vergraben und meine Tochter hat noch einen bunten Stern mit Gesicht dazu gemalt. Inzwischen lassen die Schmerzen etwas nach und es geht bergauf. Ich schicke dir viel Kraft. Es gärt schon weiter danach...

18

Es geht schon weiter...

weitere Kommentare laden