Weitere Untersuchungen nach FG

Hallo Ihr lieben,
hatte gestern meine Nachsorge nach der AS.
Hatte nun nochmals mit meiner Fa über weitere Untersuchungen aufgrund der Fehlgeburt gesprochen und sie hat mir eine Überweisung zur Uniklinik zur Abortsprechstunde ausgestellt.
Es ist meine 1. FG doch aufgrund meiner Vorgeschichte (können nicht auf natürlichem Weg schwanger werden, müssen ICSI machen, Eizellreserven recht gering und ich bin low responder) sollten wir mögliche Ursachen untersuchen.
Normalerweise werden derart Untersuchungen ja erst ab der 3. FG gemacht, können jedoch dieses nicht abwarten, da generell nochmals Schwanger zu werden wie ein 6er im Lotto ist (so Meinung der KiWu-Klinik).
Hat jemand Erfahrung gemacht, ob bzw was nach einer FG untersucht wird? Oder stellen die Ärzte sich da quer?

1

Hallo

Also bei mir wurde eine Untersuchung meines Kindes veranlasst,da ich MA hatte....
Es ist mir auch zum ersten Mal passiert....
Mein Arzt meinte das man auch nach der ersten FG Untersuchungen machen kann,wenn z.b wie bei dir,das schwanger werden nicht auf natürlichem Wege geht....oder wie in meinem Fall am Kind etwas entdeckt wird. Ich war 14 Ssw....wie weit warst du?
Ist bei dir die Schilddrüse untersucht worden?
Gerinnung?etc etc.....

LG Nicole

2

Hallo Nicole,
danke für Deine Nachricht.
Ich war in rechnerisch in der 13. SSW, das Kind jedoch in der 9. SSW.
Im KKH wurde mir gesagt, dass es pathologisch untersucht wird, aber meist da nichts herauskommt.
2017 wurde bei mir die Schilddrüse gecheckt, da war alles in Ordnung. Sonst nichts grossartiges außer alles was in die KiWu-Behandlung gehört (AMH,...). Gerinnung glaub ich nicht.

3

Bei meinem Kind wurde eine freie Trisomie 18 diagnostiziert....
Das war der Grund warum mein Kind verstorben ist.

Wird euer Kind auch genetisch untersucht?
Vielleicht war ja da auch was.... und es liegt garnicht an dir.
Der AMH wird auch überbewertet,so sagte es mir Mal ein Arzt von einer kiwu Praxis.

weiteren Kommentar laden