Wie kommen eure Männer damit klar ?

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren wir eure Männer mit dem Verlust klar kommen? Ich hätte nie gedacht das mein Mann so damit zu kämpfen hat.

Mein Mann ist es eigentlich auch schon von seiner Kindheit gewohnt, Dinge mit sich selber auszumachen. Deshalb bin ich sehr froh das wir so viel darüber sprechen können. Leider kann er das nur mit mir.

Mir tut es gut, mit Freunden darüber zu sprechen, mein Mann kann das nicht. Hab schon Angst das er in ein Loch oder so fällt.

LG Pusteblume.85

1

Das gleiche kann ich eigentlich leider auch von meinem Mann berichten. Im Normalfall ist er eher sogar bissl der Macho, aber das Thema ist bei uns absolut Tabu. Ich hatte eigentlich recht schnell damit abgeschlossen, aber er trauert, glaube ich, immer noch.

Obwohl der Vergleich hinkt, ist es glaube ich, wie bei einem Autounfall. Da kann das Opfer das auch besser verarbeiten, als die Zeugen, die einfach wehrlos zugucken müssen.

2

Meiner hatte auch totale Probleme...konnte selbst mit mir nicht richtig sprechen...er wollte es alleine mit sich ausmachen...ich hab ihn einfach gelassen...

3

Hallo,
Also bei meinen Mann ist es ähnlich. Er ist jemand der solche Dinge erstmal mit sich selbst ausmacht und sich zwar viel mit Freunden trifft aber eher um auf andere Gedanken zu kommen als mit ihnen drüber zu sprechen. Das konnte er irgenwie auch nur mit mir und unseren Eltern. Aber ich habe ihn da auch in Ruhe gelassen. Jeder muss den Weg des verarbeitens ja selbst wählen und drängen sollte man da keinen. Aber auch er trauert immer noch.. wir haben unsere Zwerge letztes Jahr im Juli und im Oktober verloren.. manchmal kommt er dann einfach her und redet über unsere Babys...

Wünsche dir alles gute 🍀

4

Mein Mann leidet sehr darunter, damit hätte ich in dem Maße gar nicht gerechnet.
Diese Hilflosigkeit und Gefühlsachterbahn hat ihm extrem zu schaffen gemacht.
Er hat direkt nach der AS gesagt, dass er so etwas niemals mehr erleben möchte oder kann.
Er war so, so ohnmächtig und hilflos.
Und wer fragt denn auch überhaupt mal, wie es dem Vater geht?

Es lief vor der AS auch etliches schief muss ich dazu sagen, und es war das dritte Mal innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes, dass es leider nicht gut ausging.

Unser Nachzügler war zwar sehr gewünscht, aber mein Mann möchte absolut nicht noch einen Versuch, und ich möchte das ehrlich gesagt auch nicht noch einmal erleben.
Ich wünsche mir zwar sehr noch ein Kind, aber die Angst, dass es schief geht überwiegt.

Mein Mann lässt eine Vasektomie vornehmen, und wir versuchen unser Leben mit unseren Kindern so gut wie möglich zu genießen....

Ich brauche zwar definitiv noch Zeit und Unterstützung, aber das wird hoffentlich alles werden...

5

Wir haben unser kleines in der 15. Woche gehen lassen und mein Freund hat nicht getrauert jedenfalls nicht vor mir. Er hat sich mit arbeiten am Haus abgelenkt und mich so gut wie möglich getröstet.
Vill auch weil er schon zwei Kinder hat.
Er sagt wir versuchen es noch mal und alles wird gut.

Ich bin mir aber sicher das ihn das genauso getroffen hat wie mich er es nur nicht offen zeigt weil er der Meinung ist er müsse stark sein !

6

Hallo,

wir mussten unser 5. Sternchen gehen lassen.
Tja, ich muss es mit mir alleine verarbeiten, bzw rede ich mit Freundinnen.
Für meinen Mann - Haken dran und fertig.
Irgendwann geht alles gut..