Doch wieder AS...

Ihr Lieben...
Leider hat das cytotec trotz Blutung nicht gewirkt. Das Windei ist noch da wo es vorher war. Ich habe jetzt noch mal 2 Tabletten bekommen aber auch einen Termin zur AS... Ich hoffe ich kann die dort überreden, es noch weiter medikamentös zu versuchen. Ich habe einfach so unfassbar Angst davor, dass die GSH so geschädigt wird, dass es gar nicht mehr klappt...aber mein Körper rafft es nicht, mir ist schlecht, meine Brüste spannen...kein Anzeichen dass der Abort von allein passiert bzw mit cytotec :-(
Meine Kiwu Ärztin hat so auf einen natürlichen Abgang gedrängt und meine Gyn jetzt auf die AS. Ich weiß nicht was ich machen soll...Meine Gyn verschreibt mir ja auch nicht weiter das cytotec weil sie das nicht verantworten will, dass sich die GM entzündet oder so.
Ach mann ich bin echt durch momentan...
Lieben Gruß und viel Kraft euch allen da draußen, die ihr auch frühe oder späte Verluste erleiden müsst.
Jmama

1

Ach mensch Du Arme...
Ich antworte nochmal, da ich gerade heute auch wieder eine AS hatte. Ich hatte 2 Wochen auch auf die Blutung gewartet, auch mit cytotec. Für mich war es heute richtig die Op machen zu lassen.
Ich hab schon über diese Probleme gelesen, ich kann Dir nur sagen, vor 15 Jahren hatte ich meine erste Fehlgeburt in der 11. Woche mit Zwillingen. Mit Ausschabung. Nach 3 Monaten war ich wieder schwanger und die Schwangerschaft ist glücklich ausgegangen. Damals wusste ich gar nichts über diese Komplikation, kann Deine Angst aber verstehen. Ich weiß nicht, wie häufig es wirklich vor kommt? Sprich doch mit Deiner Hebamme nochmal über Deine Ängste und entscheide dann!

6

Das ist toll, dass es bei dir wieder geklappt hat, das macht Mut ❤

2

Wie lange wartest du schon darauf? Hast du es schon mit Senfmehl Bädern probiert?
Ich wüsste nicht, dass sich da was entzünden kann. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass man sich Zeit lassen kann und da nichts passiert. Manchmal braucht der Körper Zeit um es zu verstehen. Hast du eine Hebamme, die dich unterstützen kann oder eine Heilpraktikerin. Ich habe homöopathische Mittel genommen und es hat mir sehr geholfen. Senfmehl Bäder habe ich keine gemacht, da ich sie nicht gebraucht habe, aber ich kenne eine, die es gemacht hat, weil bei der AS nicht alles raus ist und sie nochmal zur OP musste und das wollte sie nicht. die Bäder haben ihr sehr gut geholfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell Hilfe und Verständnis findest und dir geholfen wird.

Alles Gute.

LG Kristina.

5

Das mit dem Senfmehl kenne ich noch nicht, danke für den Hinweis!
Doch das mit der Entzündung ist schon richtig. Die Frage ist, wann passiert es... es ist meine zweite FG und bereits bei der ersten hat mein Körper es einfach nicht gemerkt. Jetzt grade ist es so, dass die Fruchthöhle ungewöhnlich weit oben sitzt und trotz der Blutungen durch Cytotec nicht nach unten wandert. Daher stehen wohl die Chancen dass es noch “so“ abgeht, eher schlecht...

3

Hey Liebes,

es tut mir sehr leid für deinen Verlust, und dass du das durchmachen musst.

Falls es zur AS kommt kann ich dir hoffentlich mit meinen Erfahrungen Mut machen.
Ich hatte große Angst vor der OP, vor allem davor, dass meine Fruchtbarkeit geschädigt werden könnte. Man muss vorher auch diese Zettel unterschreiben, da jede OP Risiken birgt, und ich bekam den absoluten Horror was alles passieren KÖNNTE.
Doch im Grunde ist das eine absolute Routine-OP. Die Ärzte machen die jeden Tag, und das Risiko ist sehr klein.
Obwohl ich riesige Angst hatte, dass die was "kaputtmachen" könnten, ging bei mir alles gut. Ich hatte bei der Nachuntersuchung 10 Tage nach der OP schon wieder Aktivität in den Eierstöcken. 4 Wochen nach der OP hatte ich wieder einen positiven SST. Mit diesem Krümel habe ich es bis jetzt in die 13te Woche geschafft. =)

Die OP war unter Vollnarkose und hinterher war ich erstens sehr erleichtert, dass der "Alptraum MA" damit vorbei und abgeschlossen war und Heilung beginnen konnte, und zweitens war der Eingriff nicht schlimm und die Schmerzen im Nachgang viel weniger als ich befürchtet hatte.

LG die Miez mit #stern(12ssw) und #ei Krümelchen 13 SSW <3

4

Danke für deine lieben Worte! Ja eine AS hatte ich bereits, erst im September. Daher vor allem die Sorge dass was “kaputt“ geht. Aber schön dass es bei dir wieder geklappt hat! Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft!🍀

7

Also ich habe damals 11 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet. Da war keine Spur von Entzündung zu sehen. Man konnte im Ultraschall immer die gefüllte Fruchtblase sehen. Ich würde immer wieder auf den natürlichen Abgang warten.

8

Oh wow... Ich glaube das würde ich nicht aushalten. Habe auch Symptome, die Übelkeit würde ich niemals so lange ertragen können wenn ich nicht wüsste, wofür ich das mach. Aber du hast meinen vollsten Respekt!
Na klar es entzündet sich natürlich nicht immer. Aber es ist eben eine Möglichkeit.

9

ich schreibe nur "gerne", dass ich solange gewartet habe, dass Frauen eben wissen, dass es keine Pauschalantworte darauf gibt, wielange man auf den natürlichen Abgang warten kann.
Viele Frauen werden unter Druck gesetzt, doch endlich zur AS zu gehen. Viele Frauen würden tatsächlich noch eine Weile warten, wenn ihnen nicht Angst gemacht werden würde. Ich habe damals tagelang gegoogelt und in Foren nachgelesen, ob es Frauen gibt, die solange gewartet haben. Ich habe niemanden gefunden, der mich hätte bestärken können, dennoch vertraute ich meinen Körper.

Es ist klar, dass viele Frauen so eine lange Warterei nicht aushalten würden, was auch verständlich ist, dennoch sollten sie wissen, dass es möglich ist länger als die 2-3 Wochen zu warten, die Ärzte oft vorgeben.
Ich wollte definitiv keine OP an der Gebärmutter und habe die psychische Belastung auf mich genommen.
Ich wurde belohnt und wurde danach schnell wieder schwanger. Meine Tochter ist bereits 7 Jahre alt. Auch die Schwangerschaft mit Sohn (4 J) verlief super.

weitere Kommentare laden