Kur möglich? Nach fg 20ssw einfach nur erschöpft

Gibt es die Möglichkeit eine Kur mit dem Partner zusammen zu bekommen? Nach all den Jahren des kinderwunsch, der ganzen Behandlungen und nun des Todes unserer kleinen in der 20 ssw sind wir einfach nur am Ende unserer Kräfte.
Wir waren vorher schon erschöpft, mein Mann ist schon länger alleine von dem Gedanken gestresst zb zum wöchentlichen Sport zu "müssen" oder ins Kino oder oder....
Das liegt natürlich nicht nur am unerfüllten kinderwunsch und dem Tod unserer Tochter sondern auch zum großen Teil an der stressigen Arbeit. Wir könnten auch jeweils alleine eine Kur beantragen, ich glaube aber das wir diese Zeit zusammen brauchen und zusammen alles verarbeiten müssen. Bei einem einfachen Urlaub würde uns die professionelle Hilfe fehlen, ausserdem können wir uns keinen Urlaub leisten der über ein paar Tage hinaus geht, die künstliche Befruchtung und nun die Beerdigung haben unsere Ersparnisse aufgebraucht. Wir brauchen einfach mal eine Pause und eine Anleitung mit allem klar zu kommen.
Vielen Dank

1

Ersteinmal mein Beileid. Dann zu der Frage wegen der Kur würde ich mal empfehlen bei deiner Krankenkasse anzurufen. ES gibt auch Beratungsstellen bei der AWO Charitas usw die bei der Beantragung einer Kur zur Seite stehen. Viel Glück und Erfolg.

2

Ich kann dir leider in Sachen Kur nichts raten außer das vielleicht malmit deinem hausarzt zu besprechen, aber ich wollte dich unbekannterweise ganz lieb in den Arm nehmen. Es tut mir sehr leid was ihr da durchmachen musstet und ich wünsche euch von Herzen, dass euer großer Wunsch bald glücklich in Erfüllung geht.

3

Oh mann das tut mir wirklich leid!
Die Kostensache kann ich gut verstehen, sind auch in Behandlung.
Ich würde eure Hausärztin/arzt fragen! Nicht immer ist die KK der Träger, manchmal auch die Rentenversicherung.
Manche Kliniken nehmen aber absichtlich keine (Ehe)partner gleichzeitig...