Trisomie 18 neuer Versuch

HALLO Ich bin gerade aktuell von der Situation betroffen. TRISOMIE 18 unsere Maus haben wir letzten Dienstag gehen lassen.Heute nur noch minimal braunes Blut.Habt ihr euch damals an einen Humangenetiker gewendet oder es einfach gleich versucht.Unser Wunsch nach einem gesunden gemeinsamen Kind ist nach zwei Sternchen so riesig.Im Dezember 2017 ist unser Levi in der 27 ssw tot geboren.Herzfehler und Macrocephallus es war keine der drei bekannten Trisomien.Wir haben ihn aber auch nicht optuzieren lassen , weil wir dachten so etwas passiert einem ja kein zweites Mal.Tja vor zwei Wochen wurden wir beim Degum 2 des besseren belehrt.Ich hoffe so sehr das ich noch einmal das Glück auf ein gesundes Kind bekomme.LG

1

Hallo,
Erstmal tut es mir sehr leid, dass ihr eure Kinder verloren habt.
Ich habe selber zwei Kinder nacheinander verloren. Einmal am ET und in der nachfolgenden Schwangerschaft in der 24ssw. Jedoch waren beide Kinder gesund. Wir haben uns beim zweiten Verlust für eine Obduktion entschieden und haben auch uns komplett durchtesten lassen. Es ist zwar keine Garantie, aber es war für uns wichtig zu wissen, ob wir etwas vererben oder wir einfach Pech hatten. Im Endeffekt waren es unterschiedliche Ursachen bei uns und genetisch wurde nichts festgestellt. Finde es für den Kopf gut zu wissen. Die Entscheidung, was für euch der richtige Weg ist, kann euch allerdings keiner abnehmen. Vielleicht sprichst du mit deinem Frauenarzt.
Liebe Grüße und alles Gute für die Zukunft!

3

Danke für deine Antwort.Ja wir werden uns auf jedenfall testen lassen , DER Wunsch nach einem gesunden Kind ist aber immer noch nicht aufgegeben

2

Liebe fimalina,

mein Beileid zu eurem Verlust.

Ich wünsche dir sehr, dass ihr euer Glück irgendwann im Arm halten dürft 🍀❤️

Wir haben in der ersten Schwangerschaft unseren Sohn auf Grund Trisomie 18 verloren, die zweite Schwangerschaft war ein Windei. Erst die dritte Schwangerschaft verlief super.

Manchmal ist das Schicksal einfach ein A**** - vielleicht fasst ihr nach der Trauer den Mut, es nochmal zu probieren.

Alles Liebe
Kugelwunder

4

Wie lange hat es bei dir gedauert bis du wieder schwanger warst?

5

Wir waren nach 3 Monaten wieder schwanger, dann das Windei. Vielleicht war es einfach zu früh 🤷🏻‍♀️ Drei Monate später war ich schwanger mit unserer Tochter ❤️

weitere Kommentare laden