Auschabung (Windei)

Hallo,habt ihr Erfahrung,wie ist so eine Auschabung und tut es weh?

Meine Frage ist kann man danach normal schwanger werden od ist es schädlich ,die Ausschabung .?

1

Hallo liebes. Erst mal tut es mir leid das du das durchmachten musst!

Ich hatte leztes Jahr 2 Ausschabungen, ich habe beide sehr gut verkraftet und die Schmerzen waren ähnlich wie bei der Periode.
Mit dem schwanger werden hatte ich Garkeine Probleme, ich bin sogar direkt nach der 2. Ausschabung schwanger geworden ohne eine Periode zwischendrin zu haben :).
Meine Schwangerschaft jetzt verläuft gut. Das einzige was sein könnte, hat meine Hebamme gesagt, das nach der Geburt die Plazenta nicht alleine rauskommt wegen Vernarbungen etc. Wobei ich da das Risiko nach einer Ausschabung eher gering sehe.

LG & alles gute

2

Hi! Tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung machen musst.
Ich hatte im Juli 18 eine Ausschabung und außer der Blutung gar keine Beschwerden.
Bin dann im August direkt wieder schwanger geworden.
Alles Gute!

3

Hey,

mir wurde gesagt, dass man nach einer Ausschabung drei Zyklen bis zum nächsten Versuch warten soll...

4

Hallo.
Tut mir leid für dich.
Mir wurde es auch so gesagt, dass man 3 Zyklen warten soll, bis sich alles regeneriert hat, weil man sonst anfälliger wäre, dass es erneut schief geht...
Klingt für mich auch nachvollziehbar. Allerdings liest man sehr sehr häufig, dass es direkt danach wieder geklappt hat und alles gut ist.
Schmerzen hielten sich in Grenzen.
Alles Gute :)
LG osmara

5

Hey :-) ich hatte eine AS im August 2018 (FG in der 12SSW)...hatte keine großen Beschwerden...haben dann 3 Monate pausiert und sind nun im zweiten ÜZ wieder schwanger geworden...ich drücke euch die Daumen

6

Ok,Danke euch.

Wann bekommt Mann ungefähr danach die Periode?

7

Meine Ausschabung im Juli war mehr oder weniger mein erster Zyklustag. Ich habe genau 4 Wochen später meine Periode bekommen.

8

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Abasio. Und nein keine Schmerzen danach. Bei mir ist es der Fall, dass sich die Plazenta nicht löst und ich daher immer noch eine Ausschabung brauchte. Mittlerweile sind es dann mit den spontan Geburten + Ausschabung danach 5 Ausschabungen und das erhöht auch das Fehlgeburtsrisiko.
Ich hätte mir damals mehr Aufklärung gewünscht, erstmal abzuwarten, ohne Op.
Der Körper schafft es auch alleine.
Lass Dich doch nochmal gut beraten, es ist Eingriff und klar kann das einfach was nach sich ziehen.
Die Op an sich ist aber überhaupt nicht schlimm und nicht schmerzhaft hinter her. Ich war danach nach 3 Monaten wieder schwanger, die Schwangerschaft war auch intakt.

9

Ok danke dir für die Info.

Und alles gute euch!