Wenn der erste Versuch direkt scheitert...

Hallo ihr Lieben.

Da war er. Der erste positive Schwangerschaftstest meines Lebens.
Ich bin glücklich und überrascht zugleich. Ich habe nicht damit gerechnet und fühle mich auch überhaupt nicht schwanger.
Vielleicht kommt das noch?
Bereits am nächsten Tag beginnen leichte Blutungen.
Sie hören auf, sie kommen immer wieder.
Mein Arzt will mich beruhigen und sagt, dass die Würfel schon längst gefallen sind.
Wir können nur abwarten.
Bei 5+4 hat das Warten ein Ende.
“Natürlicher Abort ohne Komplikationen“ lautet die Diagnose.
Ich fühle mich leer und bin gleichzeitig erleichtert jetzt nicht mehr “hoffen“ zu müssen.
Wir trauern und fassen Mut, dass es beim nächsten Mal anders läuft.
Das wird es.
Ganz bestimmt.
Bei uns allen. ❤

1

Hey :-) fühl dich gedrückt und lass deinen Schmerz raus!
Bei uns hat es auch beim ersten Versuch nach 14 Jahren Pille geklappt und endete in dee 12SSW...der Krümel ist einfach nicht gewachsen...
Die SSW Woche spielt überhaupt keine Rolle beim Trauerprozess....
Immerhin wisst ihr, dass ihr schwanger werden könnt...da scheitern ja schon viele dran!
Habt Mut und macht weiter...
Wir haben 3 Monate pausiert..im zweiten ÜZ bin ich nun wieder schwanger geworden.

Ich drücke Euch alle Daumen:-)

2

Danke für deine lieben Worte. Wir haben uns dazu entschieden, es direkt wieder zu versuchen. Vielleicht haben wir ja auch das große Glück, dass es schnell wieder klappt. Bin beim letzten Mal nach Absetzen der Pille im 4. ÜZ schwanger geworden. Hatte immer Sorge, dass es aufgrund meiner erhöhten männlichen Hormone nicht klappen könnte. Anscheinend lag ich da zum Glück falsch. ☺ Wir glauben fest an unser nächstes Wunder und genießen bis dahin einfach die Zeit zu zweit. 😊

3

Habt ihr Recht! Das gleiche mit den männlichen Hormonen wurde mir auch vorhergesagt....hat aber nicht gestimmt ;-)

weitere Kommentare laden