Frühe Fehlgeburt durch schweres Heben

Ihr Lieben, ich hätte gerne eure Meinung zu o.g. Thema gewusst.

Hintergrund ist, dass sich meine eingesetzte Blasto zwar eingenistet, aber nicht richrichtig entwickelt hat. Also, der HCG stieg von Anfang an nicht eicht an.. und ich hatte dann eine frühe Fehlgeburt. Nachzulesen auch in meinem Profil.

Immer Wiedererkennung kreisen meine Gedanken darum, dass ich es vielleicht selbst kaputt gemacht habe ,weil ich nach Transfer schwer gehoben habe.

Einmal hatte ich den Einkauf in die Wohnung hoch getragen, 2. Stock. Aber was noch viel blöder war, ich musste in der Arbeit eine kl. Messe organisieren und hierfür auch Stühle und Tische tragen und anordnen. Ich konnte nichts sagen in der Arbeit 😞

Was meint ihr, kann man dadurch eine frühe Fehlgeburt verursachen oder mache ich mir zu viele Gedanken??

Beim nächsten Versuch werde ich es auf jeden Fall nicht mehr machen.
LG Caro

1

Hi.. tut mir sehr leid für Dich .. kann Dich aber beruhigen.. in dieser Phase kannst DU nichts kaputt machen ;) die Blasto ist in Deiner GM gut beschützt .. und wie Du beschrieben hast stieg der HCG Wert von Anfang an nicht gut an .. ich denke , da war von vorneherein etwas nicht in Ordnung .. und eine Blasto ist leider kein Garant auf eine SS :(

alles Gute #winke

2

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich.
LG 😘

3

Tut mir leid für dich! Ich habe die ganze Schwangerschaft über mein 15kg Kind getragen und gehoben (nie lange, aber doch regelmäßig) und es ist nichts passiert! Viele zweit- oder mehrfachgebährende können aufgrund von Kindern in ihrer Schwangerschaft nicht so aufpassen. Ich denke du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen

4

Hallo liebes. Es tut mir leid das du eine Fehlgeburt erleiden musstetst😔 ich denke nicht das es wegen dem schweren heben zu tun hat den ich musste bei meiner 2 ss meinen Sohn die ganze Zeit heben und habe auch alles gleich nachdem transfer normal weiter gemacht. Ich wünsche dir alles gute❤️

5

Erstmal, mein Beileid.

Ich glaube nicht dass schweres heben eine intakte Schwangerschaft gefährdet. Wenn es nicht das 1. Kind ist kommst du und heben sowieso nicht drum rum... und das dauerhaft.

Versuch nach vorne zu schauen. Viel Glück

6

Danke 😘