Meine Geschichte 😔

Hallo, ich wĂŒrde euch gerne meine Geschichte erzĂ€hlen.

Und zwar hab im MĂ€rz 2017 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Ein paar Monate spĂ€ter wurde ich ungeplant schwanger, aber wir haben uns trotzdem sehr gefreut. Anfang war alles gut, bis ich wieder zur Untersuchung kam und sie meinte das dass Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich war am Boden zerstört. War in der 10. Woche und bekam ne Überweisung zur Ausschabung.

Ein Jahr spĂ€ter wurde ich wieder schwanger, wir haben uns so gefreut. Diesmal wollte ich bis zur 8. 9. Woche warten bis ich einen Termin ausmachte. Als es soweit war und sie mich untersuchte, sagte sie das Herz schlĂ€gt . Wir waren so glĂŒcklich aber sie meinte es wĂ€re etwas zu klein. Zu Hause fing ich so an zu weinen weil die Angst wieder so hoch kam ... mein Mann versuchte mich zu beruhigen und meinte wir sollen jetzt nicht an das denken sondern froh sein das dass Herzchen schlĂ€gt.
2 Wochen spĂ€ter hatte ich wieder einen Termin sie meinte ihr gefĂ€llt das ĂŒberhaupt nicht was Sie da sieht es wĂ€re viel zu klein und sie wĂŒrde eine Blase beim Bauch sehen. Wurde zur Degum 2 weiter ĂŒberwiesen.. Und ab da ging der horror los, die Ärztin meinte auch das unser Baby sehr klein ist das es ausschauen wĂŒrde als wĂ€re mit den Beinen was und die Blase wĂ€re doch grösser als gedacht😔
Dann schickte sie mich weiter zu degum 3 dort wurde mir eine probeentnahme vom mutterkuchen entnommen , und sie sagte mir das unser Kind keine ĂŒberlebenschance hĂ€tte es hĂ€tte am Bauch ein grosses Loch und der rĂŒcken wĂ€re nicht richtig zusammen gewachsen. Kopf wĂ€re alles normal nur ab den brustbereich wĂŒrde es anfangen. Es nannte sich body stalk anomalie. Ich war total fertig warum passierte uns das? Ich verstand ĂŒberhaupt nichts mehr. Wir sollten uns ĂŒberlegen ob wir abwarten wollen bis es von selbst passiert oder ob wir einen schwangerschaftsabbruch wollen. Am 14. 10 .2018 kam meine Tochter auf die Welt. Am 16.11. wurde sie beerdigt. Jetzt sind 2 Monate vergangen und ich merke das ich jetzt erst alles realisiere was passiert ist und ich vermisse meine Prinzessin so sehr.😔
Tut mir leid fĂŒr den langen Text aber es tut sehr gut es sich mal von der Seele zu reden.

1

Lass dich drĂŒcken đŸ˜„

Es tut mir sehr leid , dass du auch solche Ereignisse erleben musstest

Nach meinem Sohn habe ich 4 Missed aborts erlebt die letzte vor 3 Wochen.. Ich kann dich sehr gut verstehen

Ich wĂŒrde es sinnvoll finden wenn du dich bald komplett untersuchen lĂ€sst meine Freundin hat nach einem gesunden Kind eine stille Geburt erkenn mĂŒssen nach ach und Krach haben wir es geschafft sie zu einem Laboraezt zu schleppen und es kam eine heftige Gerinnungsstörung heraus .. sie nahm medis ein und ihr zweiter wunder wird bald 2 Jahre alt ..
Gebe nicht auf KĂ€mpfe und wenn du Hilfe brauchst dann nimm sie dir bitte ..!

4

Das tut mir sehr Leid fĂŒhl auch du dich gedrĂŒckt. Danke fĂŒr deinen Rat, aber eine steht bei mir fest ich werde keins mehr bekommen dafĂŒr wĂ€re die Angst zu gross😔 und mit Hilfe holen das wĂ€re vielleicht keine schlechte Idee. Danke 😊

2

Hallo liebe Sternschnuppe,

beim Lesen deiner Zeilen bin ich kurz erschrocken und gleich sehr traurig geworden. Wir haben unseren Sohn am 01.09. erlöst, da auch er die Body Stalk Anomalie und keine Chance auf echtes Leben hatte. Die Diagnose hat uns umgehauen - weil es einfach so unfassbar selten vorkommt! Die Schwangerschaft war auch bei mir mit Ängsten und Sorgen behaftet, da ich im MĂ€rz schon einen kleinen Stern in der 12. Woche verabschieden musste (MA).

Wir haben den Kleinen genetisch untersuchen lassen und es wurde bestÀtigt dass es einfach eine grausame Laune der Natur war. Wurde dir zu weiteren Untersuchungen geraten?

Ich habe auch lange gebraucht bis ich wieder in den Alltag gefunden habe...kann dich sehr gut verstehen... und manchmal gibt es immer noch Tage/NĂ€chte an/in denen ich traurig bin. Ich habe leider noch keine Kinder und die Angst ist groß, aber ich hoffe so sehr auf ein kleines Wunder nĂ€chstes Jahr! Es gibt kein Wiederholungsrisiko - immerhin ein Lichtblick fĂŒr uns, oder? Und außerdem gibt es hier ein paar MĂ€dels die nach dieser Diagnose viele gesunde Kinder zur Welt gebracht haben - zweiter Lichtblick!

Falls du magst kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
Liebe GrĂŒĂŸe, Yvi

5

Hallo Yvi, danke fĂŒr deinen Text. Schön jemanden zu finden der das gleiche durchgemacht hat. Ja bei mir kam das gleiche raus, eine Laune der Natur.😔 wĂŒrde sehr gerne mit dir schreiben 😊

3

Das tut mir sooo leid, ich musste eben wirklich weinen als ich das gelesen habe. Da sind meine zwei FG (bin noch keine Mutter)nur halb so schlimm :(

FĂŒhle dich gedrĂŒckt!

6

Vielen lieben dank fĂŒr deine Worte. Tut mir leid das du auch so etwas erleben musstest. FĂŒhl dich gedrĂŒckt.