Cytotec wirkt nicht

Ich muss seit Donnerstag Abend cytotec nehmen. Zuerst 1 Tablette, dann habe ich erhöht auf 2 Tabletten abends.
Gestern Abend habe ich es dann vaginal statt oral genommen.
Ich hatte gestern lediglich eine leichte Schmierblutung.

In der Nacht dann nur starkes Mens ziehen.
Heute früh immer noch kein Blut.

Hat jemand Erfahrung?
Ich befürchte, dass mein Arzt mir sonst Montag Abend beim nächsten Termin sagt, dass er ausschaben möchte.

Das möchte ich allerdings nicht.
Ich hab lediglich eine Mini Fruchthöhle in mir, die stehen geblieben ist. (nach icsi)

Bitte um Rat.

1

Hallo,
Das tut mir leid zu hören. Wie weit bist du denn? Weißt du wie hoch beta hcg & Progesteron sind?

Ich finde die Dosierung sehr niedrig. Bei mir war es so, ich habe 3 Tabletten vormittags genommen (sublingual), da habe ich auch nur leichte Blutungen bekommen, dachte schon es wirkt nicht. 5 Stunden später hab ich nochmal 3 Tabletten genommen, und erst 1,5h danach gings wirklich los.

Ich glaub dass 2 Tabletten vielleicht einfach zu wenig sind. Bei lir hätte sich bei 2 Tabletten wahrscheinlich aich nicht viel getan. Oder ist dein Progesteron sehr hoch? Dann muss man vielleicht einige Tage warten bis das Progesteron abgesunken ist oder sonst die Wirkung mit Mifegyne aufheben. Das wird in den Krankenhäusern in Österreich zum Teil so gemacht, dass zuerst Mifegyne gegeben wird und dann 1-2 Tahe später Cytotec.

Alles Liebe

2

Hcg letzter Stand 636 und progesteron 6,22.

Ich bin 7+ Aber wie gesagt, es ist nur eine nicht wirklich messbare Mini Fruchthöhle vorhanden.

Ich hab überlegt, ob ich es nächstes Wochenende nochmal probieren soll.
Da hätte ich auch terminal Beginn der regulären Periode.
Hab gelesen, dass das oft dann abblutet.
Vielleicht sogar von alleine.

Die Dosis 3x2 ist von der Uniklinik Regensburg bestimmt worden. Sie sagen damit funktioniert es eigentlich immer.

3

Also ich finde dein hcg und progesteron sind echt nicht hoch, ich würde an deiner Stelle eine Woche warten und es dann ggf. nochmal in höherer Dosierung probieren.

Bei mir war HCG 34.000 und Progesteorn 38 als ich die Diagnose Missed AB bekam. Ich hab dann eine Woche gewartet, ob es von selbst losgeht und am Tag bevor ich die Tabletten genommen habe, hatte ich schon von alleine leichte Blutungen bekommen.

Ich denke, dass dein Körper bald merken wird, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Dein Progesteron ist ja schon niedrig, wenn das weiter absinkt, solltest du eigentlich Blutungen bekommen. Ich habe auch gehört, dass die Blutung oft dann kommt, wenn die Periode wäre.

Sollte das nicht funktionieren und du keine Ausschabung wollen, würd ich evtl. ne höhere Dosierung probieren. Wie gesagt, bei mir haben 3 Tabletten auf einmal kaum was gebracht, also ich glaube die Dosierung die du beschrieben hast, hätte bei wir wahrscheinlich auch nicht funktioniert.

4

Hallo carolin,
bei so niedrigen Werten würde ich persönlich überhaupt nichts machen, glaube ich. Nicht mit Medikamenten Unruhe im Körper stiften und schon gar keine Ausschabung. Einfach abwarten und den Körper machen lassen.
Von einer „missed abortion“ spricht man erst, wenn die Schwangerschaft nachweislich nicht intakt ist und dann mehrere Monate(!) keine Blutung einsetzt. Leider benutzen die Ärzte und auch viele Frauen den Begriff inflationär.
Dein Körper wird sicher bald merken, was los ist und dann im eigenen Tempo alles Notwendige in die Wege leiten. An Deiner Stelle würde ich vielleicht alle 10 Tage mal das hcg überprüfen lassen, um zu sehen, ob es sinkt.
Alles Liebe! #blume

5

Morgen beim Termin werde ich erfahren, ob der hcg Wert weiter gestiegen ist. Ich denke mal schon.
Wird mein Körper dann trotzdem merken, dass er es abstoßen muss obwohl der Wert steigt?!

Das ist alles so doof so kurz vor Weihnachten...

6

Hallo,
ja, Dein Körper merkt es normalerweise, es kann halt im schlimmsten Fall noch ein bißchen dauern. Zum Vergleich: ich kenne 2 Frauen hier aus dem Forum, die bei hcg-Werten um die 90.000 auf das natürliche Ende gewartet haben. Bei der einen dauerte es ca. 12 Wochen - bei Dir dürfte es deutlich schneller gehen!
Bedenke auch, daß Du Deinem Körper mit dem natürlichen Abgang die beste (und oft auch die schnellste) Voraussetzung für einen neuen Versuch und einen stabilen Zyklus gibst.
Die AS ist zwar schnell gemacht, aber danach geht es los: das Warten auf die 1. Mens kann quälend lang sein, und es bleibt die Ungewißheit, ob es Spätfolgen durch die OP gibt (das weiß man erst sicher nach der nächsten Geburt, leider).
Es gibt auch Studien, die belegen, daß es Frauen 6 Wochen nach dem Abgang bzw. der AS seelisch besser ging, wenn sie den natürlichen Weg wählten. Es ist Raum und Zeit für Abschied und Trauer da, und die tröstende Erfahrung, daß der Körper allein zurechtgekommen ist.
Ich wünsche Dir, daß Du loslassen kannst und sich dann alles fügt.
#klee

weitere Kommentare laden