Wird bei Ausscharbung das Material untersucht?

Hallo Mädels...
Ich bin heute bei 6+6 Und nächste Woche soll die Ausschabung gemacht werden... wird da immer untersucht waren der Embryo sich nicht weiter entwickelt hat? Oder geht's einfach sofort in den Müll?
LG Nicole

1

Nein nicht immer aber ab einer 3ten fehlgeburt ja sowie bei mir sitze im Bett und warte das ich in einer Stunde operiert werde es ist nach meinem Sohn die 4te ma und heute wird das abort Material auch wie das letzte mal untersucht

2

Hallo, ich habe meine Auschabung gerade hinter mir, Stand 6+6, rechnerisch war ich allerdings weiter. Zu mir hieß es, dass Teile davon eingeschickt werden, aber in meinem Fall nicht auf Gendefekte untersucht wird, da ich bereits gesunde Kinder habe. Wir haben hier die Möglichkeit zur Sammelbestattung in einen Schmetterlingsgrab, welche zwei mal im Jahr stattfindet.
Alles Gute für dich

3

Normalerweise wird das Abortmaterial (gräßliches Wort) untersucht, aber bei 90% der Fälle kann keine Ursache gefunden werden.
#blume

4

Ich glaube es kommt drauf an was. Eine mikroskopische Untersuchung wird wohl immer gemacht, ergibt aber so gut wie nie einen Grund für den Abort.
Chromosomenuntersuchungen / Einschicken wird wohl nicht immer gemacht.

5

Hey, tut mir leid das du sowas durchmachen musst. Ich habe es dieses Jahr auch 2 mal hinter mir.
Ich denke es kommt auf die Klinik drauf an, bei meiner wird es immer eingeschickt egal wie weit man war oder ob es die 1. Fehlgeburt ist. Mein 1. Stern wurde sogar eingeäschert und mit ganz vielen anderen Sternen bestattet. Das zu wissen tut echt gut. Alles gute für dich🍀

6

He... Hatte im Juli meine erste FG in der 12.Woche(1 SS.). Bei uns wurde das Purzelchen untersucht. Aber der Oberarzt sagte das man meistens keine Ursache findet. Bei uns hat es sich einfach nicht den richtigen Platz ausgesucht.

7

Am Tag meiner AS hat mir der Arzt direkt gesagt, dass er unser Kleines gerne pathologisch untersuchen lassen möchte, gerade weil ich schon so weit war (14+0). Es war meine erste FG nach 4 intakten Schwangerschaften.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand und #stern (14+0) fest im Herzen