Fehlgeburt

Hallo in die Runde, ich bin heute 6+4 und meine Ärztin konnte bei der ersten Untersuchung heute keinen Embryo sehen und nur eine Frucht Hülle in der Gebärmutter. Dies sollte zu dem Zeitpunkt anders sein bzw schon ein Embryo mit Herz Schlag zu sehen sein. Vor 4 Monaten hatte ich schon mal eine fehl Geburt in der 11 ssw mit Ausscharbung und alles drum und dran. Das will ich eigentlich nicht noch mal über mich ergehen lassen und meine Ärztin meinte wir könnten nach erneuter Kontrolle nächste Woche auch eine Blutung abwarten. Hat jemand sowas schon mit gemacht und kann mir sagen wie lang es dauern kann das eine Blutung von allein kommt ? Danke schon mal

1

Tut mir sehr leid, dass es erneut passiert ist. Ich mache es gerade durch. Ich war in der 9.SSW. ich wollte keine Ausschabung und habe mich an meine Hebamme gewendet. Ich hatte bereits leichte Schmierblutung. Dann habe ich Akupunktur, Tropfen und Globulis erhalten und zwei Tage später bin ich mit starken Schmerzen aufgewacht. Da ging alles ab. So dachte ich. Zwei Tage später erneut und jetzt ist alles vorbei. Muss aber noch zur Kontrolle. Insgesamt hat es dann 5 Tage gedauert. Senfmehl soll auch Wehen förden. Habe ich bis jetzt nicht gebraucht, da mein Körper es von alleine verstanden und gut reagiert hat.
Ich wünsche dir vom Herzen, dass es natürlich abgeht. Ich fand es besser so. Ich konnte den Verlust so besser verarbeiten. Fühle Dich gedrückt. Du kannst mir gerne schreiben wenn du Fragen hast.

2

Ja ich hoffe es auch das mein Körper es selber bemerkt und mir diese Prozedur erspart bleibt. Das ist heute wieder so eine schreckliche Nachricht gewesen und man kann es kaum glauben. Ich dachte sowas passiert mir einmal und jetzt geht alles gut. Man zweifelt an sich selbst leider. Ich werde den Termin am kommenden Montag noch ab Warten und mit meiner Ärztin sprechen. Ansonsten ist der Tipp mit der Hebamme gut. Vielen Dank! Es tut mir für dich natürlich auch sehr leid!

3

Danke dir. Wichtig ist auch dass du es auch zulassen musst. Erst wenn du es psychisch zulässt und dein Baby gehen lässt, dann kann der Körper reagieren. Versuche es, auch wenn es sehr schwer ist. Aber wir können es leider nicht ändern. Wir müssen es akzeptieren. Rede darüber . Verdränge es nicht. Melde dich wenn du jemandem zum reden brauchst. Alles Gute

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

das tut mir Leid, dass eine FG vermutet wird. Bist du dir sicher, dass du wirklich schon bei 6+4 bist? Vielleicht hat sich dein ES auch nach hinten verschoben.
Ich wurde deswegen auch schon 9 Tage zurückdatiert und trotz der Rückdatierung waren in der 7. SSW nur zwei leere Fruchthüllen zu sehen (zu dem Zeitpunkt dachte ich ich wäre in der 9. SSW). Erst in der tatsächlichen 9. SSW konnte man dann in einer der Fruchthöhlen den Embryo erkennen. Das sind sogenannte Eckenhocker, die sich erst spät zeigen. Ich würde die Hoffnung noch nicht völlig aufgeben sondern den Termin nächste Woche abwarten.

Wurde denn mehrmals der HCG-Wert kontrolliert? Das ist im Moment eigentlich das einzige zuverlässige um zu sagen, ob es wirklich eine FG ist.

Die Blutung tritt oft zu dem Zeitpunkt auf, zu dem man ohne SS seine Periode bekommen hätte. Du kannst dir jetzt schon eine Hebamme suchen, die dich auch bei einer FG betreuen wird.

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Meine Ärztin hat mich das auch gefragt und ich bin mir eigentlich über die Daten der letzten Periode und durch einen ovo Test sicher. Aber sie meinte man müsste das auf jeden Fall ab Warten. Den hcg Wert hat sie heute allerdings nicht gemessen.
Das ist so eine schreckliche Situation, vor allem weil ich das ganze vor 4 Monaten schon mal mit gemacht habe.
Es tut aber gut andere Meinungen zu hören und sich aus zu tauschen

7

Tut mir sehr Leid, dass du da jetzt schon zum zweiten Mal durch musst.

Ich würde noch mind. 1 Woche lang abwarten, eher 2 Wochen. Und am besten im Abstand von 2 Tagen mehrmals den HCG-Wert bestimmen lassen. Wenn er nicht mehr ausreichend ansteigt oder sogar abfällt ist es sicher eine FG. Auch bei einer FG kann man weiter abwarten bis Blutungen auftreten und es zum natürlichen Abgang kommt.