Muss ich im Zyklus der Nk-Zellen-Biospsie verhüten?

Hallo,

ich weiß nicht, in welchem Forum die Frage am besten aufgehoben ist. Ich vermute aber, dass hier diejenigen sind, die am meisten Erfahrung mit Diagnostik haben.

Im nächsten Zyklus habe ich an Tag 19 eine Gebärmutterbiopsie, um NK-Zellen auszuschließen. Muss ich in diesem Zyklus verhüten oder hätte eine befruchtete und ggf. eingenistete Eizelle eine Überlebenschance? Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, dass es im nächsten Zyklus gleich nach der FG wieder klappt, aber irgendwie macht man sich ja doch so seine Gedanken, wenn der Kinderwunsch groß ist ...#zitter

LG clueslessx

1

Ja du musst verhüten. Bei mir soll auch eine gm Biopsie gemacht werden, sollte eine weitere fg folgen. Da sagte mir der Arzt es soll keine ss entstehen da ja in der gm "gearbeitet" wird.
Weiß nicht ob es noch andere Meinungen gibt oder ich falsch liege.
Wir probieren es mal mit Intralipid u erhöhtem cortison daher spare ich mir das wegen den killerzellen.

Lg Joyce mit 👦 & 4🌟

2

Danke. Komisch, meine Praxis hat mir dazu nichts gesagt - auch nicht auf Rückfrage. Und am ZT 19 muss ja noch keine Einnistung stattgefunden haben. Die Frage ist auch, ob die Zellentnahme nur an einer Stelle stattfindet und damit einer eingenisteten Eizelle nicht schadet.

Komisch, dass es hierzu irgendwie keine konkreten Infos gibt...

Hoffe, dass Du um die Biopsie herum kommst und die nächste SS wieder erfolgreich wird.

LG

3

Da man wahrscheinlich immer von einem ca 30 Tage Zyklus mit ES bis zt 16 ausgeht, ist man an ZT 19 in der 2. ZH..

Wenn die killerzellen erhöht wären bei mir würde man mir zu immunglobulinen raten u das kostet ein Vielfaches vom Intralipid / lipovenös.

Ich würde wirklich keine ss aufs Spiel setzen.

Alles Liebe