2,5 W. Nach Fg -> Cb Ovu positiv / One Step negativ!? ES trotz evtl. minimalen Rest Hcg?

Mädels , hatte ihr das auch schonmal ?
Mein Cb Ovu der lilane zeigt mir Maximale Fruchtbarkeit an , also positiv.
Der One Step dagegen ist negativ. Habe zuerst beide mit Morgenurin gemacht und dann nochmal Tagsüber einen Onestep, da man die ja eig auch nicht mit dem Morgenurin machen sollte. Allerdings ist der wieder negativ. Also eine 2. Linie ist immer da aber nie stark. Ich bin total verunsichert. Was stimmt jetzt? Ich habe auch klaren Zs. Aber es kann genauso gut sein, dass ich noch minimal rest hcg habe, von meiner Fg von vor 3 Wochen. Habe dann noch zusätzlich gestern ein 10er Sst gemacht und der war hauchzart positiv. Also ein kleiner schatten war zu sehen.
Kann ich trotzdem meinen Es haben? Und wieso zeigt der Cb direkt dir Maximale Fruchtbarkeit an und nicht erst die Höhe Fruchtbarkeit? Selbst wenn ich noch minimal Rest hcg habe , hätte der doch auch eher nur hohe Fruchtbarkeit anzeigen. Vor meine Fg hatte ich auch um diese Zeit meinen ES. Also müsste das ja passen.
Ich bin total verwirrt! Hat jemand von euch damit erfahrung ? 🙈👀

1

Leider kann ich darauf keine Antwort geben, aber mich interessiert genau das gleiche. Hatte letzte Woche 3Wochen nach meiner As einen positiven Ovu, wobei sie aufgrund von rest hcg die ganze Zeit noch relativ starke zweite Striche anzeigen, nur an dem Tag eben gleich stark und laut NFP war der Mumu geöffnet, Tempi messen geht bei mir nicht. Jetzt frage ich mich, ob das schon ein Es trotz Resthcg war oder einfach Schwankung weil alles noch durcheinander ist.

4

Also ich glaube wenn die, die ganzen 3 Wochen gleich stark/schwach waren und dann vor einer Woche aber wirklich stark für einen Tag, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass du da einen Es hattest. Im internet hab ich gestern einiges darüber gelesen, dass man auch mit Rest Hcg einen Es haben kann. Aber dass der Wert dann wirklich niedrig sein muss.
Hab gestern einen 10er Sst gemacht , das war wirklich nur noch ein minimaler schatten. Denke mal dass das mein hcg doch unter 10 ist dann sonst müsste doch der 10er sst fett pooth sein wenn er drüber wäre oder ?
Wenn dem so wäre, würde einem Es glaube ich bei mir auch nichts im Wege stehen.
bekomme immer so am Zyklustag 18-20 meinen Es. Positiv getestet mit dem
CB habe ich dann bei Zt 17 und heute ist ZT 18 und merke hin und wieder ganz leichtes ziehen verstärkt links. Also würde das ja auch hinkommen bei mir wenn sich alles direkt so eingependelt hat wie vor der sst.
Kommt das bei dir auch hin? Also mit deinen vorherigen zyklen und von Zyklustag letzte Woche?

2

Ich bin gerade ins Forum um genau die gleiche Frage zu stellen 😱 Jetzt lese ich das hier....
Ich kann es dir leider auch nicht beantworten, mir geht es gerade genau gleich!
Vor 3 Wochen nach einem MA eine As gehabt, letze Woche war der Ovu stark positiv und heute interessehalber nochmal einen gemacht, der war schwächer.... ich kann mir das nur so erklären, dass noch Rest HCG im Körper ist und er deswegen anschlägt....?
Liebe Grüße

3

Hm ja also ich würde das ja verstehen wenn die Ovus immer schwächer werden , dass das dann sicher einfach das rest HCG ist. Und so war es dann auch bei mir. 1 Tag nach der Blutung war der 1. One step auch positiv. Dann wurden sie schwächer und jetzt bleiben die alle gleich schwach. Als ich dann wegen meinen Zs den verdacht hatte, dass ich evtl schon einen Es habe, habe ich einfach mal den Cb Ovu gemacht und der war positiv. Mit demselben urin dann den One step und der ist negativ. Also noch verwirrender kann es nicht mehr sein 😂🙄
Und im Internet finde ich auch garnichts dazu.
Ich kann also nur abwarten aber das macht mich fertig 😫

5

Die Frage zu den ovu und sst kann ich dir leider nicht beantworten, da ich damit keine Erfahrungen nach einer Fg habe. Auch wurde bei mir nie der hcg wert überprüft. Aber ich hatte, exakt 3 wochen nach meiner natürlichen FG (4. Monat) wieder einen eisprung. Das weiß ich, da ich meine Temperatur Messe und die Hochlage ist mehr als eindeutig.

6

Ach krass. Wenn du den schon hattest so schnell obwohl dein Hcg sicher viel höher war als meiner es je war, dann sollte ich meinen sicher auch bekommen können.
Aber das mit deiner Fg tut mir leid ! 😔 So blöd dass wir das erleben müssen.
Hast du danach direkt weiter gemacht oder erstmal eine Pause ?

7

Danke erst einmal für deine lieben worte <3
Ja es ist natürlich traurig, aber auch der Tod gehört zum Leben :-( Das war jetzt meine
2. Fg in diesem jahr. Bei der anderen war es auch im 4. Monat, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Da war mein Es aber erst 4 Wochen danach, obwohl ich denke dass er sich eher durch einen heftigen Grippalen Infekt verschoben hat. Wir haben nach den Fg nie eine Wartezeit eingehalten, da es medizinisch auch keine konkreten Gründe gab. Gott sei Dank haben wir 4 Kinder an der hand. Nach dem ersten kind hatte ich auch eine Fg in der 12.ssw und bin dann im zweiten üz direkt wieder schwanger geworden und alles ging gut.
Ich wünsch dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
10

Hallo eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben, aber meine Erfahrung teilen.

Ich hatte am 20.3 meine AS und zwischen den 13.4 und 15.4 meinen ES, trotz eines HCG-Wertes von 9..Möglich ist es somit, ich muss sagen das ich mit den one steps ebenfalls den Rückgang vom HCG-Wert ermitteln wollte, was ich auch supi damit machen konnte. Mein ES wurde per Ultraschall festgestellt, also die freie Flüssigkeit. Ich sagte dem Arzt ich hatte recht so schmerzen und er schalte und tata, es war mein ES.

Ich drücke Dir die Daumen.

12

Danke für deine Erfahrung! 🙂
Dann bin ich mal gespannt. Selbst wenn der Es war , muss sich dann ja auch erst was Einnisten. Würde mich sehr freuen, wenn ich in 2 wochen schon wiede tolstoi testen darf!