Gedankenkarussell

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche Freitag meine AS in der 11.SSW.
Das war unsere 1.Schwangerschaft und wir haben uns so sehr auf unser Wunschkind gefreut ♡
(Wehenfördernde Mittel - Blutung eingesetzt- AS dennoch notwendig)

Seitdem bin ich zu Hause und weine jeden Tag..ich habe das Gefühl es wird zwar besser, aber sobald ich draußen eine schwangere Frau sehe werde ich wieder so traurig und weine..
Ich kann aber momentan meind Gedanken nicht sortieren, vllt. Auch, weil jeder etwas anderes sagt.
Mein Arzt im Krankenhaus: 2-3 Zyklen wegen der psyche und der GMSH
Mein gyn: nach den 2 wochen kann wieder gestartet werden(falls die blutungen weg sind)
Hebamme: mind. 1 periode abwarten weil das FG risiko dann höher ist.

Nun sind mein Mann und ich total verunsichert. Wir würden gerne wieder nächste Woche unverhütet sex haben,vorallem weil wir für dieses Baby 7ÜZ gebraucht haben...wir fühlen uns psychisch bereit weil der Wunsch so groß ist. Haben jedoch nun auch total die angst,dass es wieder in einer FG endet.

Hach... ich bräuchte etwas Mut und Hoffnung meine Lieben...♡
Danke

1

Tut mir sehr leid. Lass Dich drücken#klee

Ich habe in meiner ersten SS, mein Sohn in der 23.SSW tot gebären müssen. Es ist natürlich was anders, aber Ich möchte Dir sagen das der Schmerz lange bleibt, man lern aber damit zu leben.

Du solltest ein Paar Zyklen warten. Ganz ehrlich, Ich weiß das man ungeduldig ist und gerne sofort wieder loslegen möchte, was viele auch tun, aber nach eine AS in der 11.SSW solltest Du deine Hormone und vor allem deine Gebärmutter, ein bisschen Ruhe gönnen.

Hör auf deine Hebamme. Sie hat recht. In den ersten Zyklus nach eine AS wird die Gebärmutterschleimhaut nicht so dick aufgebaut, weil eben alles ausgeschabt wurde und weil die Hormone noch nicht richtig „arbeiten“.. Das dauert 1 oder 2 Zyklen bevor die Schleimhaut wieder richtig dick aufgebaut wird. Eine zu dünne Schleimhaut, bietet kein gutes „ Bett“ für eine befruchtete Eizelle.

Es bringt Dir ja nicht wenn Du schnell wieder schwanger wirst und Du bekommst dann wieder ein FG, weil die Bedingungen für eine intakte SS nicht gegeben waren.

Du wirst bestimmt auf Frauen stoßen, die es anders gemacht haben, aber danach wurde Ich in deiner Stelle nicht gehen. Gib dein Körper 1-2 Zyklen Zeit. Es bringt nicht das ihr Psychisch bereit seid, wenn dein Körper es nicht ist.. Hör auf deine Hebamme, sie hat Ahnung.

Ich müsste nach meinen Totgeburt 3 Monate warten, 6 Monaten standen auch schon im Raum von Seite des KH. Wir haben 3 Monate gewartet, was Ich auch psychisch gebraucht habe, dann würde Ich wieder schwanger und bekam 9 Monate später meine süße Tochter.

Alles Gute.

2

Euer Verlust tut mir so leid :( Mir fehlen bei spätaborten immer so die Worte, es muss die Hölle sein, da durch zu müssen :(
Bitte fühl dich gedrückt!!!!!

Gerade beim gyn wurde gesagt: mind. 1 periode abwarten.
Sieht aber alles soweit gut aus bei mir.
Hcg wurde komischerweise nicht kontrolliert..hmmm.
Ich soll mich melden,falls ich in 3 Wochen keine Periode haben sollte..

Mein Mann sagt nun auch 'komm lass uns eine periodenblutung abwarten...'
Ich habe da wohl keine wahl :S
Und ja,vllt. Ist es besser so, auch wenn ich mir denke, dass wenn der Körper schwanger werden will, es auch nach einer AS schafft :)

3

Erst mal mein Beileid, dass du das auch durchmachen musst...es ist einfach eine beschissene Situation, und ein richtig mieses Gefühl.
Nun zum Thema Abwarten: Schwanger werden kann der Körper natürlich auch schnell wieder. Aber ob sich direkt nach einer AS alles ordentlich einnisten kann, ist halt die andere Frage. Deswegen würde ich auch wenigstens eine Periode abwarten. So lang ist die Zeit rückblickend nicht, und besser warten, als direkt die nächste FG zu haben.
Länger als eine Periode hätte ich auch nicht warten wollen, bei mir hat es dann auch direkt wieder geklappt.

weitere Kommentare laden
5

Ich habe eine ähnliche Situation, hatte vor gut 3Wochen meine As nach ma in der 10ssw. Ich habe mich entschlossen nicht zu warten. Ich denke, wenn ich bereit bin, soll es sein wenn nicht, dann nistet sich vielleicht etwas nicht richtig ein, aber dann geht es eben auch mit der Mens ab. Damit kann ich besser leben, als jetzt nochmal zu verhüten. Das fühlt sich für mich nicht richtig an. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Es gibt wohl Studien die besagen, dass die Fg Wahrscheinlich nicht höher ist in den ersten 3 Monaten danach. Habe von 3 Ärzten unterschiedliche Meinungen und mache nun das, was sich für mich am besten anfühlt. Lege es aber auch nicht mit Ovus bestimmen und Sex nach Plan darauf an. Zumindest nicht vor der Periode.

8

Ja, so wie du dachte ich auch..
Jedoch muss mein Partner da auch irgendwie Mitsprechen ..:S
Er hat es nun wieder heute gehört und ist sagt nun, bitte lass uns warten..

Mal schauen, ich hoffe einfach, dass es bei uns im 1ÜZ nach der Periodenpause klappr :) das wäre so ein schönes Wunder!!

9

Das kann ich so gut verstehen. Mag auch nicht mehr ewig warten, bis es wieder klappt. Bin auch eh schon 38....😞 Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen, er macht sich da irgendwie eh keinen Kopf. Er hat auch nicht so gelitten nach Fg. Er war zwar ein zwei Tage traurig, aber für ihn ist das Kind irgendwie noch nicht wirklich existent gewesen. Das war bei unserer Tocher aber auch so, da hat er im Kreissaal angefangen zu weinen und es vorher nicht so richtig realisiert.

weiteren Kommentar laden
11

Also ich muss gestehen das wir nach der AS nicht gewartet haben (außer die zwei Wochen Schonfrist). In der Zeit war aber schon mein Eisprung, sodass wir ihn eh verpasst hatten. Schwanger geworden bin ich 6 Monate später.
Ich hätte nicht warten können... hätte mich jeden Monat gefragt ob es nicht vlt da klappen sollte.
Wenn sich die Schleimhaut nicht aufbaut, wird sich da auch nichts festkrallen. Halte es also für unwahrscheinlich das es dadurch zu einer erneuten Fg kommt. Höchstens zu solch einem frühen Abort den du aber im Normalfall nicht mitbekommst, wenn du nicht vor NMT testest.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!