Nachsorge Frauenärztin

hallo,
leider hatte ich am 23.6. einen Missed Abort ohne Ausschabung. Ich habe den Embryo in der 11. SSW verloren und er war wohl schon seit der 6. oder 7. SSW nicht mehr gewachsen.

Jedenfalls wundere ich mich etwas über das Verhalten meiner FA. Sie reagierte empathisch, nahm aber nur in der 7. Woche einmal Blut ab, besprach nie den HCG-Wert mit mir. Während der Fehlgeburt keine Blutkontrolle. Zwei Tage nach der FA kam ich zur Nachuntersuchung, sie sagte mein Körper würde das alleine lösen. Es sei denn, ich hätte üble Schmerzen, übelriechenden Ausfluss etc., dann solle ich wieder kommen.
Auch da keine Auswertung meines TSH, die Einstellung meines damals schon erhöhten Schilddrüsenwertes lief, oder des HCG.

Meine Anmerkung, dass ich vielleicht eine Endometriose befürchte, da schlimme Mens-Schmerzen, tippte sie nur in den PC ein.

Immerhin habe ich nun eine Überweisung zur Gerinnungssprechstunde, da ich ihr sagte, dass meine Schwester wegen einer Gerinnungsthematik 3 FG hatte.

Ich lese eure Beiträge und habe dann den Eindruck, dass andere intensiver betreut werden, da wird auch auf die Hormone geschaut , Gelbkörper oder Progesteron. Oder sind die Situationen nicht vergleichbar?

Ich frage mich, ob ich bei dieser (sonst sehr netten) FA in guten Händen bin und würde mich über Meinungen freuen.

1

Huhu, erstmal tut es mir schrecklich leid ! 😔 ..für mich scheint das alles etwas wenig, und als würde sie dich und deine Sorgen nicht ernst nehmen!
Ich würde mir an deiner Stelle eine 2. Meinung einholen (gerade wegen der Endometriose),wenn nicht sogar ganz den FA wechseln.

Alles Gute 🍀

2

Liebe Steffi, lieben Dank für dein Mitgefühl und deine Antwort. Ich denke, ann hole ich mindestens eine 2. Meinung ein. Liebe Grüße!

3

Hallo, tut mir leid um deinen Verlust 😔
Eigentlich sollte deine Ärztin den hcg wert kontrollieren und auch evtl einen US machen ob wirklich alles abgegangen ist.
Ich finde es etwas fahrlässig ehrlich gesagt.
Ich blutete 5 Tage, hätte dazwischen 2 hcg Kontrollen. Und dennoch eine Ausschabung, und nach der Ausschabung nochmal hcg Kontrolle!

Such dir wirklich eine neue Ärztin oder wenigstens eine zweite Meinung..

Alles gute 🍀

Lg Pat mit 🌟 und Rafael ( 5 1/2 Monate)

4

Hallo.

Ich hatte 3 Fg. Zwei davon im vierten Monat auf natürliche Weise und eine Ausschabung in der 12.das. bei mir wurde nie hcg im Blut gemessen!

5

Hallo,
Ich hatte im März eine FG ohne AS in der 7ssw, Hcg wurde kontrolliert bis er auf 0 war und eine US Kontrolle.
Am 24.6. hatte ich eine MA in der 12ssw mit AS,der hcg wurde zuletzt am Dienstag kontrolliert und ist jetzt endlich auf 0.Meine Periode hatte ich auch schon 25 Tage nach AS.Zudem wurde auch diesmal ein US nach der AS gemacht.
Lt meiner Ärztin muss der hcg kontrolliert werden,bis er auf 0 ist.
Ich würde an deiner Stelle eine 2.Meinung einholen .lg

6

Ich danke euch allen für euer Feedback!

7

Hi, heute habe ich nochmal eine Frage. Heute war ich bei einer Heilpraktikerin, weil ich das Thema Schilddrüse und KiWu mal naturheilkundlich besprechen wollte. Ich bin mir noch unsicher, was ich von ihr halten soll, da die Preispolitik, die sie mir am Telefon sagte, doch abwichen, von dem, was sei mir heute sagte.

Okay. Sie empfohl mir einen Speicheltest mit Progesteron, Estradiol, DHEA, da ihr meine Zyklen mit stets regelmäßigen 30 Tagen zu lang vorkommen. Sie sagt, ein Speicheltest sei genauer als ein Bluttest. Den Speicheltest müsste ich morgen früh machen, da ist gleich der passende Zyklustag dafür. 75 EUR für die Hormone plus 100 EUR für den Auswertungstermin sind natürlich nicht ohne.

In vier Wochen habe ich sowieso einen Termin in der KiWu und möchte mich nach einer neuen niedergelassenen FA umsehen (wobei das hier in Berlin Monate dauern kann, bis man einen Termin bekommt).
Macht die Kiwu das nicht sowieso, als Bluttest? Wie teuer ist das da (Kassenleistung?) und muss ich da auch zu einem bestimmten Zyklustag hin?

Ich habe außerdem echt keine Lust auf so einen doofen Befund mit einem möglichen Hormonungleichgewicht :-( dachte immer da mein Zyklus so regelmäßig ist und ich mit 37 im 3. ÜZ schwanger wurde ist alles ok.

Würde mich über Feedbackfreuen!!! Lieben Dank schon im Voraus. #sonne

weiteren Kommentar laden