Zerbreche daran

Hey Mädels,
Ich kann einfach nicht mehr .. ich war gestern bei meiner Ärztin weil ich Kontrolle hatte und hab mich so gefreut, dass sie mir sagen kann was es denn jetzt wird da ich in der 20 ssw, morgen würde ich in die 21 ssw kommen, schwanger bin. Habe gestern auch das erste mal meinen freund dabei gehabt und der hat sich auch so gefreut dass er endlich weiß was es wird. Und dann kommt sowas .. 😭 mein kleines hat im ganzen Körper wassereinlagerungen.. darauf hin hat uns die Ärztin zu einer pränatalklinik ins Krankenhaus geschickt.. wo mir dies mittels organscreening auch bestätigt wurde, zwar schlägt dass Herzchen noch aber die Ärzte geben da keine rosigen Aussichten.. am Montag muss ich diese fruchtwasseruntersuchung machen .. und da haben die gemeint dass da das Herzchen schon nicht mehr schlafen wird. Wenn das der Fall ist muss ich mein kleines mittels künstlichen wehen oder wie das heißt zur Welt bringen .. wie geht es denn danach weiter .. ich kann einfach nicht mehr..

Erst heißt es dass man nie auf natürlichem Weg Kinder haben wird und mit kiwu geht es auch nur zu 50%.. nach ca 1,5 jahren setzt sich das würmchen völlig unerwartet durch, dann hat man eine irrsinnige Freude ..und dann wird es einem wieder genommen.. 😭😭😭😭

1

Es tut mir leid für euch.
Ich wünsche euch Kraft 🍀❤

3

Dankeschön.

2

Mir fehlen die Worte... Es tut mir wahnsinnig leid, was Du gerade erleben musst #liebdrueck - ein Alptraum... Ich wünsche Dir ein Wunder und ganz viel Kraft für die kommende Zeit #klee#klee

4

Dankeschön, ich kann es immer noch nicht glauben.

5

Das glaube ich Dir sofort, so eine Nachricht zu verarbeiten ist auch mehr als schwer...

6

Es tut mir unendlich leid für Euch!

Vielleicht bist Du aktuell noch nicht so weit, dass Du tatsächlich für "wie geht es danach weiter?" offen bist.

Trotzdem hier ein paar Tipps:

Du hast auch nach diesem frühen Ende der Schwangerschaft den Anspruch auf Betreuung durch eine Hebamme. Falls Du Dir noch keine gesucht hattest, könnte es jetzt schwer werden, noch eine zu finden. Ich würde es trotzdem versuchen (den Partner suchen lassen). Wenn Du schon eine hast, wende Dich umgehend an sie.

Vielleicht ist dieses Angebot

http://www.dein-sternenkind.eu/index.php

etwas für Euch.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

9

Und weil Du anscheinend schon einen langen, steinigen Kinderwunschweg hinter Dir hast:

Es kann helfen, mit jemand neutralem über all das zu sprechen. Über Angst, Wut, Trauer. Im Akutfall hilft eventuell ein kirchlicher Seelsorger. Falls Du mehr Begleitung brauchst, ist evtl. eine Gesprächstherapie anzudenken. Dummerweise gibts da in der Regel elend lange Wartezeiten bis zum Erstgespräch. Also, auch wenn es blöd klingt: Vielleicht jannst Du Dich jetzt bei jemandem auf die Warteliste setzen lassen. Wenn der Platz dann frei ist, entscheidest Du, ob Du das noch brauchst oder nicht. Wenn nicht, freut sich der nächste auf der Warteliste. Ich hab damals sehr lang gewartet, mir eine Therapeutin zu suchen, weil ich dachte, ich schaffe es allein. Und als dann klar war, dass das nicht der Fall ist, musste ich eben noch sehr lang auf den Ersttermin warten.

Mir haben alle möglichen Leute (inkl. vieler Ärzte) gesagt "Du wirst/Sie werden ganz schnell wieder schwanger, Dein/Ihr körper weiß jetzt ja, wie es geht!" Das wollte ich so glauben, aber umso schlimmer war es dann jeden Monat festzustellen, dass ich wieder NICHT schwanger bin.

Menschen sagen in solchen Situationen viele Dinge, die gut gemeint sind, die Dir aber vielleicht in Deiner Trauer nicht helfen. Ganz viele Menschen sind mit fremder Trauer überfordert und verlieren sich dann in Allgemeinplätzen udn vermeintlich tröstenden Worten.Daher ist tatsächlich meine Empfehlung, Dir jemand zu suchen, bei dem Du die hanze Last abladen kannst. Jemand, der das aushält, weil er mit Dir nicht emotional verbunden ist. Und jemand, der das aushält, weil er Deine Trauer nicht annimmt.

Ganz wichtig: Jeder Mensch trauert unterschiedlich. Wenn Dein Partner anders trauert als Du, trauert er nicht weniger um Euer Kind. Nehmt Euch gegenseitig in Euren Gefühlen an. Da gibts kein richtig und falsch.

7

Ich fühle mit dir denn ich habe das letztes Jahr auch durchgemacht. Es war die selbe Situation wie bei dir nur das bei unserem Baby zusätzlich der Bauchraum offen war und die Nabelschnur sich um sämtliche Organe geschlungen hat. Ich würde ins Krankenhaus geliefert und auf die normale Geburt vorbereitet. 2 Tage habe ich diese Tortur mitgemacht aber es wollte nicht raus. Nach einem tiefen Gespräch habe ich mich zusammen mit dem Arzt für eine Ausschabung entschieden.
Alles verlief gut. Konnte am nächsten Tag nach Hause. 1 Monat später wurde ich schwanger. Mein Sohn ist jetzt ein Jahr. Und in 1 Woche entbinde ich wieder unser 3. Kind.
Ich habe intensiv über das erlebte geredet und habe es sehr gut verarbeitet.
Alles Gute.

8

Es tut mir sehr leid ❤️du schaffst das❤️❤️❤️

10

Ohje wie furchtbar...Wünsche euch ganz viel Kraft !

11

Liebe Clawdeene,

es tut mir leid, dass ihr eine so niederschmetternde Diagnose erhalten habt. Ich drück dich #liebdrueck Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

So hart es dir im Moment vorkommt, euer Kind auf normalem zu gebären, auch wenn sein Herzchen dann nicht mehr schlägt, so wichtig ist dies für die Verarbeitung. Schaut euch euer Kind an, nehmt es in den Arm, gebt ihm einen Namen, verabschiedet euch und macht Fotos bzw. lasst Fotos machen, wenn ihr dazu nicht in der Lage seid. Es gibt ehrenamtlichen Sternenkindfotografen: http://www.dein-sternenkind.eu/

Für die kommende Zeit wünsche ich dir/euch ganz viel Kraft, liebe Menschen um euch, die euch auffangen, euch zuhören und mit euch trauern.

Wenn du merkst, du kommst allein nicht aus der Trauer raus, scheue dich nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielleicht kann man dir im KH dabei helfen.

Leider musste auch ich 2 Kinder still zur Welt bringen, unsere Leonie 2007 in der 19. und unseren Tim 2009 in 17. SSW.
Leonie hatte auch Wasseransammlungen im ganzen Körper. Sie wollte ich (aus dem Sckock heraus und wegen unzureichender Aufklärung) nicht sehen, was ich später bitter bereute. Es gibt leider nur medizinische Fotos von ihr.
Tim ließ ich mir sofort bringen, wir haben einige (wenn auch zu wenig) Fotos von ihm.
Was gäbe ich dafür, wenigsten ein Foto von Leonie zu haben, welches denen von Tim ähnelt.

Wenn du jemanden zum reden brauchst, kannst du mir gern schreiben.

Herzliche Grüße
Emansara

12

Tut mir schrecklich leid, fühle Dich gedrückt.

Ich müsste in meiner ersten SS mein Sohn in der 22.-23. SSW tot zur Welt bringen. Er war aus unerklärlichen Gründen unbemerkt in meinem Bauch gestorben.. Es war einfach schrecklich und wohl eine der schlimmste Sachen , was einen passieren kann im Leben.

Du wirst ein Zäpchen bekommen, wovon Du Wehen bekommst. Bei mir dauerte die Wehen 8 Stunden, bevor mein Sohn geboren würde..Wir haben uns lange von ihn verabschiedet und bekam eine Karte mit seine Fußabdrücke und es wurden Fotos gemacht.. Ich habe die Karte und die Fotos in einer Schachtel zusammen mit andere Erinnerungen von der SS aufbewahrt.. US Bilder, Mutterpass etc. Ich habe es bis Heute nicht geschafft die Sachen anzugucken..

Wir haben unser Sohn schweren Herzens obduzieren lassen in der Hoffnung eine Ursache zu finden. Leider gottes, wurde keine Ursache gefunden. Er war kerngesund und meine Plazenta unauffällig.. Das macht mich bis Heute noch wahnsinnig, das Ich nicht weiß warum er gestorben ist.. Mein Sohn wurde beerdigt und hat ein eigenes Grab. Es war mir wichtig, das er sein Platzt hat, wo wir ihn besuchen können..

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft#klee

13

Es tut mir Leud für dich, was du durchmachen musst, gerade wenn man glaubt, dass alles gut geht. Ich glaube da gibt es auch kaum tröstende Worte. Wünsche Dir trotzdem viel Kraft!