Antriebslos nach Fehlgeburt...

Hallo Mädels,

Anfang März mussten wir unser Sternchen in der 9. ssw ziehen lassen, seitdem will es einfach nicht mehr klappen :-(

Ich bin momentan am Ende meiner Kräfte und kann mich nicht mehr aufraffen, ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist, so kenne ich mich nicht. Jeden Tag denke ich mir „heute wärst du so und so weit“ es ist schrecklich und reißt mir ein Loch in mein Herz.
Momentan geht einfach alles schief.. ich bin derzeit noch angestellt, aber auf Grund meiner psychischen Verfassung weiterhin krank geschrieben, ich gehe nun zu einer Psychologin und hoffe, dass es dadurch etwas gelindert wird. Die Firma in der ich noch beschäftigt bin wird so wie es aussieht nicht mehr bestehen bleiben, sodass ich mir auch noch deshalb sorgen machen muss.

Es könnte alles so schön sein, wir heiraten im nächsten Monat, aber die ganze Freude wird jedes Mal von anderen Ereignissen überschattet 🙁

Ich wünsche mir nichts mehr, als ein gesundes Baby.. meine Ovus sind seit Tagen nur leicht erhöht, bin jetzt an Tag 13, ES ist eigentlich immer an Tag 10/11.

Manno.. ich hatte immer die Hoffnung nach der MA bald wieder positiv zu testen und dass alles gut sein wird, aber die Hoffnung schwindet mit jedem monat😭

1

hallo
Ich fühle mit dir.
Hab heute vor einer Woche eine Fehlgeburt, in der 5ssw.
Haben 7 Monate Probiert schwanger zu werden.
Ich war eine Woche Krank geschrieben und muss morgen wieder zur arbeit.
:-(
Habe Angst was auf mich zu kommt.
Schönen Abend noch .

9

Das tut mir leid :-(

Wir haben auch einige Monate probiert und dann hat es endlich geklappt und endete so :-( ich hoffe wir dürfen bald wieder positiv testen und alles geht gut 🍀

2

Fühle dich gedrückt! Da kommt ja eine Menge zusammen bei dir.
Dass du den Weg zu einer Psychologin gefunden hast und dir Unterstützung suchst, ist schon mal sehr gut! Eine Fehlgeburt ist ein tiefer Einschnitt und nicht mal eben so verarbeitet.
Für eine Folgeschwangerschaft ist es nicht nur wichtig, dass dein Körper bereit ist, sondern auch, dass deine Psyche bereit ist. Und beides muss im Einklang sein.
Versuche dir Gutes zu tun und deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Nutze deine anstehende Hochzeit. Konzentriere dich darauf und gehe langsam einen Schritt nach dem anderen.

Alles Gute

8

Es tut auch wirklich sehr gut mit einer Psychologin darüber zu sprechen, aber der Wunsch wird gefühlt von Tag zu Tag größer..

So wie es aussieht habe ich zumindest wieder einen Job ab September, ich hoffe es kehrt dann wieder mehr Ruhe ein 🙄🙁

3

Hallo Du
Es tut mir so Leid, dass so viele solch ein Schicksal haben.
Ich kann Dich so gut verstehen; habe am 26.2. meinen Stern in der 13SSW verloren und bin seit dem non-stopp am Ovus und SS-Tests machen. Auch mit komischen und nicht eindeutigen Ergebnissen. Hole mir hilfe bei einer Frau, die Hand auflegt, eine Homöopathin, Osteopathie, nehme ALLES an Mittelchen...ja, ich bin seit dem noch durchgeknallter als die 2,5Jahre zuvor. Es gibt seit März2015 keinen Monat, in welchem ich nicht "plangemäss" inkl. Vorlauf- und Nachlaufzeit geherzelt habe.
Ich glaube, es ist wichtig, dass Du zu einer Psychologin gehst. Ich finde das super und sehr stark von Dir.
Ich zB bin schon sooo verzweifelt, dass ich nicht mehr darüber sprechen kann. Ich habe jetzt schon Angst vor dem 9.9., das wäre der Geburtstermin gewesen. Dass ich Dir schreibe, soll Dir zeigen, dass es vielen so geht, doch jede Person geht anders damit um.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das mit dem Job wird sich von alleine lösen...mach Dir da keinen Kopf...es wird was kommen.
Liebe Grüsse
elly

7

Ohje, das tut mir leid :-( ich bin auch noch verrückter als vorher und mache mir noch mehr Gedanken und ständig ovus etc... sind zwar oft positiv, aber es tut sich trotzdem nichts :-( schreeeecklich!

Ich hoffe wir dürfen bald unsere Wunder in den Armen halten ❤️

10

Das hoffe ich auch...übrigens wurden wir gestern informiert, dass die Firma, in drr ixh arbeite, verkauft wurde und somit ist mein Job auch nicht mehr sicher🙀

4

Hallo,

die Gedanken die du beschreibst hatte ich auch eine sehr lange Zeit!
Hatte im Januar meinen Ma mit AS. Nun durfte ich im Juni wieder positiv testen und hoffe das diesmal alles gut geht.
Auch ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, heißt es doch, man wird schnell wieder schwanger.
Erst im Urlaub hat es letzten Endes geklappt. Aber auch da habe ich Ovus benutzt. Einziger Unterschied, wir hatten fast täglich Sex, auch mal mehrmals und mit mehr Spaß als im Alltag (da lief es doch schon länger als Fortpflanzungsakt).

6

Ich wünsche dir alles liebe für die Schwangerschaft und dass alles gutgeht ❤️❤️

5

Ihr Lieben, danke für die lieben Worte ❤️ ich hoffe so sehr, dass wir bald unser Wunder in den Armen halten können.. bin manchmal so antriebslos und weiß nicht weiter, es will einfach nicht klappen und es werden um mich herum so viele Freundinnen schwanger und uns bleibt es noch immer vergönnt :-(