Untersuchungen nach elss

Hi habe eine frage an die, die schon eine elss hinter sich haben. Ich wurde letzte woche dienstag an den eileiter notoperiert, eileiter ist zum glück erhalten geblieben. Ich sollte mittwoch also nach einer woche nach op zur ultraschall untersuchung zu meiner fa aber da möchte ich nicht mehr hin habe schon eine neue allerdings erst nächste woche mittwoch einen termin bekommen. Reicht das noch oder ist das zu spät? Ich soll meinen blutwert immer testen lassen bis der hcg wert weg ist. Wie oft muss ich den hin einmal die woche?

Wie oft und welcje untersuchungen habt ihr machen müssen?

Lg danke schon mal für die antworten.

1

Hallo es tut mir leid das auch du durch diese Situation mußt.
Meine Elss war letzten Sommer.
Bei mir wurde nach dem KH noch 2 mal Ultraschall gemacht plus Fäden ziehen. Und nachdem klar war das der hcg Wert sich alle 48 Stunden sich halbiert brauchte ich erst 3 Wochen später wieder hin. Da war ser Wert wieder unter 5.
Mehr wurde nicht untersucht, es hies einfach Pech gehabt das es ein voreiliges Ei war.
LG und alls Gute in dieser schweren Zeit

Katharina mit 4 Sternchen fest im Herzen

2

Sorry zu früh abgeschickt
Wollte noch sagen dass das mit Termin schon ok ist. Wenn sich dein Hcg Wert vorher schon immer in etwa alle 48 Stunden halbiert hat. Wurde doch sicherlich im KH kontrolliert? Damit sicher ist das da kein
( das hört sich so hart an) Schwangerschaftsgewebe übersehen wurde was weiter wächst und hcg noch nach produziert. Mich haben sie deshalb länger im KH behalten bis diese Sinkrate erreicht war.
LG und alles Gute nochmal

3

Danke tut mir auch leid für dich.. hat es den jetzt wieder nach der elss geklappt? Habe so angst das dass nochmal passiert. Weil das risiko jetzt erhöht ist. Ich war 3 tage im kh blut wurde abgenommen und der hcg wert ist auch gesunken aber ultraschall wurde im kh nicht nochmal gemacht und die fäden sollen von alleine abfallen. Okey dann ist das bei dir ja schnell gesunken in 3 wochen wieder unter 5... also ich weis nicht wie lange sowas dauert weil die fa im kh gemeint hat 6 wochen lang ca. Am op tag war der wert bei 1234

4

Guten Abend
Bei uns hat es dieses Jahr wieder geklappt leider ein Windei (aber innerhalb der Gebärmutter) vor nicht ganz 6 Wochen hatte ich die AS . ( Der Wert war kurz vor der Op bei ca 46000)
Das Hcg Hormon hat eine Halbwertszeit von 48 Stunden, das heißt wenn nichts nach produziert wird halbiert er sich alle 2 Tage.
Wenn der Wert unter 5 fällt ist ein eisprung wieder möglich und damit auch wieder die Periode.
Um den Zyklus wieder in die Gänge zu bekommen hat mir immer Angus Castus gut geholfen.
Wir sollten damals 2 Perioden abwarten bis wir es wieder probieren sollten.

LG und lasse dich nicht unterkriegen

5

Hallo,
Tut mir leid, dass du das auch durchmischen musstets. Ich bin gestern aus d m Krankenhaus gekommen, musste am Sonntag Abend notoperiert werden, meine 4 ELSS in nicht ganz drei Jahren. Jetzt wurden beide Eileiter entfernt.

Mir wurde nur gesagt, ich solle irgendwann mal beim gyn mit nem blutest nachschauen lassen, dass das hcg wieder bei fast 0 ist. Aber in welchen Zeitraum wurde nicht gesagt. Bin jetzt auch fast vier Wochen krank geschrieben und werd am Ende mal Blut abnehmen lassen.

Zu deiner Frage, das ist nicht schlimm, wenn du den Termin etwas später hast. Solange keine Beschwerden sind, ist das ne reine Kontrolle und eine vorkontrolle haben die doch bich stimmt schon im kh gemacht?

Ich wünsche dir gute Besserung und dass du dich schnell wieder erholst 🍀