Drohende FG 7+2 natürlicher Abgang oder AS

Hallo ihr lieben ich komme gerade aus dem Krankenhaus zurück. Nachdem ich geweint habe und wir einigermaßen realisiert haben was passiert ist, stellen wir uns die Frage wie geht es weiter. Ich würde gerne den natürlichen Abgang bevorzugen, das Krankenhaus wollte mich nicht so richtig darüber aufklären. Ich gehe am Mittwoch nochmal zu meiner Ärztin. Aber vielleicht habt ihr Tipps. Wir sind unendlich traurig und wissen so gar nicht wohin mit uns. Wir haben uns so auf das Kind gefreut. Meine Schwägerin ist zugleich schwanger und hat die 12 Wochen erfolgreich überstanden. Wir wollen eigentlich nichts sagen, wollen aber auch nicht so tun als würde uns es gut gehen.. Es ist so unwahr. Keiner hat sowas verdient.

1

Hallo. Erstmal tut es mir sehr leid für euch.
Uns erging es letzte woche samstag so (6+4ssw). Die diagnose im kh lautete auch : drohende fehlgeburt.ultraschall und hcg im blut haben das leider bestätigt. Zu dem zeitpunkt hatte ich schon schmierblutungen. Ich wusste sofort,dass ich keine as möchte. Noch am selben tag kamen größere gewebestücke(sorry). Am sonntag dann setzte die richtige blutung ein. Diese ging 7 tage. Wie eine etwas stärkere mens. Keine schmerzen. Ich würde immer wieder den natürlichen weg gehen,wenn es denn sei sollte. Gerade in diesem frühen stadium der ss schafft es der körper (meist) allein. Hör auf dein bauchgefühl.manche frauen fühlen sich vllt. Auch beruhigter wenn es ein arzt macht. Solltest du dich für den natürlichen weg entscheiden,kannst du dir dazu auch eine hebamme zur unterstützung suchen. Das zahlt die kasse. Alles gute 🍀

2

Es tut mir sehr leid für dich. Ich weiß seit 1 Woche dass auch diese ss nicht intakt ist. Nach 2 Tagen sb haben heute an 7+3 stärkere Blutungen eingesetzt. Da ich ass100 genommen habe hätte ich 10 Tage warten sollen mit AS oder einer Tablette. Ich hatte Glück u es begann von alleine daher musste ich mir über die Entscheidung, AS oder nicht, keine Gedanken machen. Dieses Mal blieb das Wachstum auch an 5+4 stehen.
Im November hatte ich eine MA mit AS in der 8. ssw da war der Embryo bereits 1,2 cm. Es verlief alles komplikationslos.
Dieses Mal riet man mir es ohne AS zu versuchen da der Embryo bei 2,9mm war :( und der Körper es dieses Mal kapierte..

Ich wünsche dir alles Gute 🍀 kein Mensch verdient so etwas

Lg Joyce mit Bub & ✨

3

Oh nein 😞 das ist auch so traurig.. Ich verstehe nicht warum sowas passieren muss. Ich habe auch schon schmierblutung, mal mit, mal ohne Gewebe. Ich weiß echt nicht wie ich es überstehen soll. 😢

4

Mein FA sagte bei starken Kreislauf Problemen oder Schwindel ab ins KH. Aber eine Frau schafft das normalerweise.. außer die ss war schon weiter fortgeschritten als 5./6.ssw dann muss man sehen wie es am besten ist.
Ich wünsche dir das Beste! Und dass du bald eine intakte ss erlebst 🌷

5

Hallo,

ich hatte heute eine Ausschabung in der 9. Woche. Der Embryo ist am Donnerstag bei 8+4 gestorben und war 2 cm gross.

Mein FA meinte, dass man es natürlich nur bis zur maximal 7. Woche machen soll.

Sehr viel Blut und starke krämpfe ist ab 8. sehr heftig.

Da ich meinem gyn sehr vertraue habe ich direkt heute die AS machen lassen.

Ist alles super gelaufen. Außer Halsschmerzen vom Tubus habe ich nix.

Und wenn natürlich nicht alles abgeht muss man doch zur AS weil die reste entarten können. Jevweiter man ist je länger dauerts wohl auch bis es blutet. er hätte bei mir auf 3 Wochen getippt. Und ganz ehrlich, ich möchte damit abschließen und nicht noch 3 wochen einen toten embryo in mir haben.

Aber das ist nur meine meinung. Jeder muss entscheiden was
ihm lieber ist.

ich hatte schon 2 natürliche abgänge aber in der 6. und noch eine ausschabung in der 8. Leider bin sturmerbrobt auf dem gebiet.

Alles Gute für Dich.

6

Hallo,

es tut mir echt leid, dass du das auch miterleben musst.
Meine erste Schwangerschaft endete auch mit einer MA. Für mich war sofort klar, dass ich meinem Körper keine AS zumuten wollte. Aber ich hatte ja keine Ahnung, wie man in solchen Fällen normalerweise vorgeht. Meine Frauenärztin gab mir 1-2 Wochen zeit abzuwarten, ob der Körper das alleine schafft.
Aber dem war nicht so und trotzdem wollte ich warten. Ich war regelmäßig zur HCG und CRP Kontrolle und Ultraschalll. Die Fruchtblase "entrundete " war immer mehr, aber dennoch kam es lange nicht zum natürlichen Abgang. Erst nach 11 Wochen warten war es soweit. Ich hatte ca 1 Std lange wehenartige Schmerzen und dann hatte ich alles überstanden. Keine Schmerzen mehr und die GEbärmutter war leer.

Dies ist ca 7 Jahre her. Danach wurde ich ziemlich schnell wieder schwanger. Diese Schwangerschaft verlief super. 2 Jahre später verlief die nächste SChwangerschaft genauso toll. Ich konnte meinem Körper irgendwie besser vertrauen, da er die FG gut alleine geschafft hatte. Natürlich war die ANgst immer da..

7

Ach ja, ich müsste so ca in der 9. SSw gewesen sein. ich hatte ca alle 3 Wochen leichte BLutungen, somit waren die Blutungen nach 11 Wochen auch sehr schwach.
Ich kann es also nicht bestätigen, dass die Schmerzen und die Blutungen bei einer natürlichen Geburt stark sind.

8

Wie lange hat das beim natürlichen Abgang mit dem Abstieg des HCG gedauert? Bei mir hat sich bislang leider kein 👶 entwickelt. Fruchthöhle und Dottersack sind vorhanden. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass bei einer AS 3 Zyklen abzuwarten wären, bis wir es neu versuchen. Ach Mensch ich kann mich noch an die Freude des positiven Tests erinnern und den aufgeregten Anruf beim FA. Die mir gleich sagte, es kann sein, dass wir da noch nichts sehen, dann müssten wir uns noch treffen....Ich habe gar nicht wahrgenommen was das bedeuten könnte.
Und jetzt ist es wieder vorbei, alle Symptome sind noch da und ich bin nicht mehr schwanger.. 😢

weitere Kommentare laden