Angst Folgeschwangerschaft

Liebe Sternen-Mamis,

am 3.1.mussten wir unser kleines Wunder in der 9.SSW zu den Sternen gehen lassen.

Seitdem fiebere ich den Tag entgegen an den wir wieder probieren dürfen schwanger zu werden. Manche Ärzte sagen 3 Monate Wartezeit, andere sagen nur einen Monat. Meine gehört leider zu den 3-Monatsverfechtern.

Meine Gedanken kreisen leider nur noch darum wann endlich die erste Mens nach der AS kommt und wann dann mein ES ist. Ob mein Mann dann zu Hause sein wird oder wir den Monat ungenutzt lassen müssen.

Ich bin erst 28, wollte immer zwei Kinder. Bisher habe ich keins. Ich höre die Uhr ticken, da wir aufgrund von Schichtdienst auch nicht sonderlich oft zum Sex kommen.

Ich haben Angst das wir jetzt ewig nicht schwanger werden oder das es wieder scheitert....

Ich nerve langsam meinen Mann mit dem Thema, aber mein KiWu ist in den letzten Jahren so groß geworden. Meine ganzen Freunde sind schon Eltern..ich könnt einfach nur weinen. Ich mag nicht mehr zu ihnen fahren, da ich die glücklichen Familien einfach nicht ertrage.

Wie schaffe ich es locker zu bleiben? Ich weiß das ich noch 10 Jahre Zeit habe, aber rechnerisch sind es doch nur 120 Versuche. Es klingt viel, aber iwie doch zu wenig. Vor allem wenn man einige Monate vorbei ziehen lassen muss.

1

Hi du.

Kann dich verstehen...
Die Chancen das die nächste ss normal verläuft stehen so wie vorher.
Jede Schwangerschaft ist anders ..
Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 7 Woche und wir haben nicht pausiert. Aber bisher hat es nicht geklappt.
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben😊😊
Du wirst 2018 schwanger werden und bleiben glaub dran!
LG

2

Hallo erstmal tut es mir leid das du eine fg hättest aber du bist mit dem Schmerz nicht alleine, ich hätte leider auch schon zwei nach der ersten bin ich nach 6 Monaten wieder schwanger geworden leider hat diese auch nicht gehalten. Fiebere jetzt auch der nächsten periode entgegen. Drück dir die Daumen das es schnell wieder klappt. LG

3

Das tut mir sooo Leid.

Wurdest du jetzt durchgecheckt??

Wie alt bist du?

Ich wünsche dir ganz bald einen pos. Test!

9

Mein Doc schickt mich jetzt nach Duisburg blutgerinnungs Störung und Schilddrüse checken. Ansonsten sagt er es ist traurig aber passiert halt. Da es keinen bedenklichen Befund vom Krankenhaus gibt nach der as sieht er es nicht für nötig. Schließlich zählt dir Krankenkasse dann auch erst nach der 3 FG.
Ich bin 32 also auch nicht mehr die jüngste fürs erste kind. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf 😉

4

Hallo Tapferkeks,

es tut mir leid, dass euer Wunder euch so zeitig wieder verlassen musste. Ich drück dich #liebdrueck

Dein Verlust ist noch ganz frisch, da ist es normal, dass du momentan keine Schwangeren und Babys sehen möchtest. Das braucht seine Zeit. Nimm dir die Zeit zum trauern. Wenn du soweit bist, versuche dir vor Augen zu halten, die anderen Schwangeren und Babys können nichts für euer Schicksal. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Die Lockerheit, wie sie bei der ersten SS war, wird wohl nie wieder zurück kommen. Eine gewisse Angst wird leider immer mitschwingen. Wir mussten nach der unkomplizierten SS und Geburt unserer großen Tochter zwei Kinder still zur Welt bringen. Zwischen den stillen Geburten hatte ich eine MA in der 9. SSW und nach der 2. stillen Geburt einen frühen Abgang in der 6. SSW. Im zweiten ÜZ nach dem Abgang wurde ich wieder schwanger. Den ersten ÜZ ließen wir aus. 2010 durften wir unsere Maus, unser Folgewunder, gesund in die Arme schließen. Die SS war, genau wie die SS'n nach der 1. stillen Geburt, von Ängsten überschattet. Nach jedem Arzttermin war ich euphorisch, aber ein zwei Tage später kam die Angst wieder an die Oberfläche. Mit der Geburt unserer Maus fiel mir ein Stein und nach "bestandener" U 1 ein ganzen Gebirge vom Herzen. Mit ihrer Geburt hat der lange und steinige Weg seinen Sinn gefunden und der Kreis hat sich geschlossen.

Was mir geholfen hat war Reden Reden Reden...

Ich wünsche dir, dass auch du früher oder später dein Folgewunder in die Arme schließen darfst#klee Du hast den Vorteil, dass du weißt, du kannst schwanger werden. Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat?

Liebe Grüße
Emansara

6

Ich habe 1,5 Jahre auf die Übungszeit hingefiebert (mein Mann wollte noch warten). Dank meines sehr regelmäßigen Zyklus hat es im 2.Zyklus geklappt, da mein Mann dann zu Hause war und wir zum Sex kamen. Aber auch das hatte immer wieder nicht geklappt (Druck war zu groß). Dann hatte ich es in letzter Minute nochmal probiert und es hat gekappt. Glücklicherweise reichte ein einziges Mal aus. Hab aber enorme Angst das es wieder so verkrampft wird. Bzw kann ja jetzt erstmal nix geplant werden, da mein Zyklus im Arsch sein wird.
Ich weiß das klingt echt abgefahren, aber bei uns läuft viel mit Planung beim Thema KiWu, da ja numal nur 4 Tage im Monat in Frage kommen wo es überhaupt klappen kann.
Hab halt große Angst das unsere DNA nicht passt. Hab es gerade in einem anderen Forum gelesen, das es dort mit nem Neuen gleich geklappt hat 😲.

5

Hallo,

tut mir leid, dass du das auch durch machen musst. Ich musste meinen Krümel am 5. Dezember in der 12. SSW gehen lassen. Meinen ES hatte ich an Tag 20 und weitere 10 Tage später leider meine Mens. Sowohl meine Frauenärztin als auch die Ärztin im Krankenhaus hat gesagt das man nicht warten muss. Nicht mal die erste Blutung. Man kann den nächsten Eisprung direkt nutzen sofern man das möchte. Mir hilft es Ovus zu machen. So weiß ich wann mein Eisprung ist und das ich die Chance nicht verpasse. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Ich wünsche dir ganz viel Glück das es bald wieder klappt und versuche dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Ich weiß, dass das gar nicht so einfach ist..

7

Danke für die Antwort.

Hab nur Angst, das wenn ich den ersten ES nutze und es wieder in einer FG endet, ich mir Vorwürfe von den Ärzten anhören muss...das ertrag ich dann nicht noch zusätzlich 😕.

8

Ich habe drei gesunde Kinder und vor jeder intakten Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt. (heute nenne ich es Testlauf) der Körper ist danach so gut auf Schwangerschaft eingestellt, dass ich sofort wieder schwanger wurde. Einen Monat nach der Fehlgeburt habe ich pausiert und im nächsten Zyklus bin ich schwanger geworden. Alle Schwangerschaften verliefen ohne Probleme und gingen über Termin. Lass den Kopf nicht hängen, das Kind war nicht lebensfähig und somit hat die Natur entschieden.

10

Hallo meine Liebe!
Erst mal tut es mir schrecklich leid, dass auch du so was durchmachen musst.

Auch ich habe letztes Jahr am 06.01.17 meine kleine Bohne zu den Sternen schicken müssen. Ich war gerade in der 11. SSW als bei der Kontrolluntersuchung kein Herzschlag mehr festzustellen war. Außerdem ist das kleine seit der 7. SSW nicht mehr gewachsen. Ich musste dann auch leider zur AS ins KH. Ich hatte wirklich sehr nette Schwestern und Ärzte. Sie sagten mir auch das ist leider der Lauf der Natur. Wenn etwas nicht stimmt stößt unser Körper das nicht überlebensfähige Wesen ab.

Uns wurde damals auch nahe gelegt ca. 3 Monate zu warten. Meine FÄ allerdings sagte das wir ruhig sofort wieder los legen könnten. Ich habe nach der AS ca. 5 Tage geblutet und habe nach ca. 27 Tagen meine 1. Mens wieder bekommen. Mein Zyklus war dann wieder regelmäßig. Wir haben dann 1 Monat pausiert.

Leider hat es bis jetzt immer noch nicht geklappt :-( Jetzt war ich vorgestern bei meiner FÄ und sie macht jetzt mal ein Zyklusmonitorin. Mal schauen was da raus kommt. Außerdem soll mein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen.

Ich bin übrigens 32 und mein Mann 38. Also auch nicht mehr die jüngsten.

Im letzten Jahr sind 2 enge Freundinnen von mir schwanger geworden und haben ihre Kinder auch schon zur Welt gebracht. Das ist mega hart. Aber hey, irgendwann werden wir auch unsere Wunder im Arm halten. Dann können uns unsere Freundinnen Tipps geben und evtl. auch ein paar Babysachen ausleihen. :-) Aktuell plane ich auch gerade eine Babyparty für eine andere enge Freundin die im Aug schwanger geworden ist. Ich freue mich für jede einzelne wirklich sehr, und ich weiß das ich das auch irgendwann haben werde.

Immer positiv denken. Gib die Hoffnung nicht auf. Auch ich versuche Monat für Monat die Hoffnung nicht zu verlieren. Aber es tut gut mit gleichgesinnten zu "sprechen" und seine Erfahrungen zu teilen.

Ich drücke dich ganz fest. Und lass die Trauer raus, dass steht dir zu. Vllt machst du mit deinem Mann mal was schönes... irgendwas wozu ihr sonst keine Zeit habt. Sauna oder einfach nur mal schwimmen gehen ( wenn du dann wieder darfst ). Ihr müsst diese "scheiss" Zeit zusammen meistern.

Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich fühle mit dir. #herzlich#liebdrueck

LG
Jana