Weitere Ausschabung und Spiegelung nach Ausschabung?

Hallo Ihr Lieben,
hatte das jemand von euch auch?

Vor 2 Wochen Missed Abort und Ausschabung und jetzt seit einer Woche starke Schmerzen. Im Ultraschall konnte die Ärztin Gewebe sehen, der HCG ist auch noch viel zu hoch. Morgen Gebärmutterspiegelung und Reste entfernen.

Meine Seele kommt gar nicht zum Trauern, erstmal ist wohl der Körper an der Reihe.

Hoffe es geht alles gut und mein Körper erholt sich gut und dass ich irgendwann wieder den Mut habe für den nächsten Versuch in der Kinderwunsch Klinik.

Herzliche Grüße und euch allen viel Kraft
Mone

1

Oh nein! Liebe Mone, das tut mir so leid...da sagt man immer, Ausschabung sei ja so gut und da ist gleich alles erledigt und dann das... :-(
Ich drücke dir die Daumen, dass dann jetzt bei der zweiten OP alles gut ausgeht und du endlich zur Ruhe kommen kannst...
Wie weit warst du denn schon?

LG Dastern.

2

Hallo,
es tut mir sehr leid, was Du durchmachst. :-(
Wie hoch ist das hcg denn noch? Es ist nicht sooo ungewöhnlich, daß nach der AS noch Reste verbleiben. Problematisch kann es nur dann werden, wenn noch hormonaktives Gewebe dabei ist.
Bei mir hat damals eine Gabe Cytotec ausgereicht, um den Rest abzustoßen. Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, es zunächst medikamentös zu versuchen und ggf. noch 2-3 Wochen abwarten und das hcg beobachten.
Eine 2. AS innerhalb so kurzer Zeit stellt für die Gebärmutter eine enorme Belastung dar und die Gefahr von Einnistungsstörungen / Komplikationen in der Folge-SS steigt.
Sprechen die Ärzte nicht gern drüber, ist aber so.
Zumal die Gefahr besteht, daß nun beim 2. Mal bei Dir sehr "gründlich" ausgeschabt wird....ich würd's an Deiner Stelle nicht riskieren.
Herzlich, tatzel #blume

3

An Cytotec zum natürlichen Abstoßen der Reste dache ich auch schon... ich war mir nur nicht sicher das zu empfehlen, weil sie ja schon Schmerzen hat....
Aber ja, ich sehe es ähnlich wie du tatzel, wenn möglich sollte es natürlich probiert werden... da kann man nur hoffen, dass Mone im richtigen KH ist, denn nicht alle KH geben Cytotec raus und unterstützen das... leider :-[

4

Danke Euch für euren Trost und Erfahrungen. Dieses Gefühl "ausgeliefert zu sein" empfinde ich als sehr unangenehm. Op hinter mir, diesmal schmerzhaft - da die Wundheilung noch nicht abgeschlossen war.
@Tatzel: Ich habe vorher ein langes Gespräch mit dem Arzt geführt und ihn nach Alternativen gefragt. Er meinte, da ich Beschwerden habe und der HCG viel zu hoch ist (1350) ist die Gefahr einer Infektion groß und dies könnte schlimmere Folgen haben. Die Ärztin, die mich beim ersten Mal operiert hat, hat die Klinik verlassen und ich wurde von diesmal von einem Mann operiert. Im Op Bericht steht "festsitzendes Abortgewebe und großes Blutgerinnsel sowie beginnende Gebärmutter Entzündung". Ich hoffe es war die richtige Entscheidung und mein Körper erholt sich.
Alles Liebe für Euch und ich wünsche viele wertvolle Begleiter (Ärzten, Hebammen, Partner, Familie und Freude). Es ist echt hart
Liebe Grüße
Mone