Feststellung Windei - wie lange bis zum natürlichen Abgang?

Hallo zusammen...
Bei mir wurde gester der Verdacht auf ein Windei festgestellt.
Es wird nun der hcg Wert festgestellt.
Ich bin heute 9+0, die fruchthöhle schaut aus, als wäre sie nur bis 5+6 gewachsen.
Nun stell ich mir die frage, wie lange es dauert bis ein natürlicher Abgang erfolgt.
Vielleicht kann mir ja jemand, der das auch erleben musste, sagen wie das bei ihr ablief...
Danke...

1

Liebe Violetta,

das tut mir sehr leid für dich. Hier ist mal mein Erfahrungsbericht von der 2. natürlichen FG (die erste hatte ich mit Cytotec unterstützt)...
https://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4914138-bye-bye-sternchen-erfahrungsbericht-natuerliche-fg

Haben sich deine SS-Symptome denn schon etwas zurückgebildet? Also ich habe beide male recht früh gemerkt, dass evtl. etwas nicht stimmt, weil die Brust z.B. wieder kleiner wurde und ich mich irgendwie nicht mehr so richtig schwanger fühlte. Also bei mir waren es im Schnitt so 3-4 Wochen Wartezeit, wovon du ja schon einen Großteil rum hast. Ich würde mal den Hcg-Wert abwarten...wobei der mir auch ein paar Tage vor den einsetzenden Blutungen noch sehr hoch war. Man sagt wohl im allgemeinen, setzen Blutungen in dem Zeitraum ein, wo man auch normal seine Tage bekommen hätte.

Wenn du die Kraft hast zu warten, kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen dies auch zu tun. Ich fand es wichtig, sich emotional zu lösen bzw. zu verabschieden, damit auch der Körper loslassen kann.

Glaub daran, dass dein Körper das schafft...ich drücke ganz fest die Daumen #liebdrueck
LG Dastern

2

Vielen Dank für deine Worte.
Wenn es nach der normalen Mens geht, wäre das erst in 2 Wochen.
Ich glaube aber, dass es für mich persönlich besser wäre einen schlussstrich zu ziehen und nicht zu warten bis es natürlich passiert... bin mir aber noch nicht sicher...
Heut um halb zwölf wird mir das 2. Mal blut abgenommen...
Da mein FA erst nächsten Mittwoch wieder da ist, werde ich erst da erfahren was los ist... denk ich mal...
Hmm...
Werde mir deinen Bericht mal in ruhe durchlesen... danke!!

3

Hallo
erstmal tut ea mir leid um dein Sternchen, mir ist das gleiche vor 5 Wochen passiert.

War in der 9ten ssw aber die fruchthöhle blieb leer und sie blieb auf den stand ca 6te Woche.

Auch der Hcg sprach für eine nicht intakte Schwangerschaft.

Wir beschlossen die Schwangerschaft medikamentös Abbzubrechen.

Bekam eine Tablette Mifegyne, die bewirken dass sich das Gelbkörperhormon abbaut, bekam am nächsten Tag auch schon ne Blutung und am darauf folgenden Tag wurde ich für einen Tag stationär aufgenommen und bekam 4 Tabletten cyprostol vaginal eingeführt was die Gebärmutter zu einer Abstoßung anregt.

Nach 4 Stunden wurde mein Sternchen geboren, danach wurde noch ein Kontrollultraschall gemacht, der bestätigt hat, das alles abgegangen ist und dann durfte ich heim.

Ich wünsche dir alles Liebe.

lg
jasiii

4

Danke für deine Antwort...
Wie geht es dir heute? Wie lang musst du nun warten, bis ihr es wieder versuchen dürft?

7

Hallo
mir geht es ganz gut, ich bekam auch bei der Nachkontrolle grünes Licht und stehe nun kurz vor dem es

lg

5

Liebe Violetta, erstmal tut es mir sehr leid, was Du durchmachst... mir ging es vor fünf Wochen genauso. Ich war beim Arzt bei 6+3 und es war nur die Fruchthülle und ein Dottersack mir Stand 5+4 zu sehen. Die Hcg werte waren grottig... nach einer Woche wurde nochmal Ultraschall gemacht - kein Wachstum...
Ich wollte unbedingt eine AS vermeiden und habe alles dafür gemacht um das ganze natürlich zu beenden. Ich war joggen , hab Himbeerblätter- und hirtentäscheltee getrunken und auf anraten meiner Heilpraktikerin Sabina C30 genommen...
Von dem ersten Ultraschall an 6+3 hat es ca 10 Tage gedauert bis sich meine Blase auf den Weg gemacht hat. Aber ich bin froh, so entschieden zu haben... es war zwar eine anstrengende Zeit- aber für mein Empfinden das beste...
Gib deinem Körper Zeit, der kann das alleine!
Glg und viel Geduld und Kraft
Steffi

6

Hallo Violetta,

es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst. Ich hatte auch ein Windei, es wurde in der 8. SSW festgestellt und ich habe das Warten auf eine Blutung noch knapp drei Wochen durchgehalten. Mein Arzt hat immer Horrorgeschichten von Fieber, Verbluten etc erzählt aber ich wollte es so durchstehen. Nach drei Wochen konnte ich psychisch nicht mehr. Ich habe mir dann einen Termin zur Ausschabung gemacht.

Wenn man dir anbietet, dass es auch mit Zytotec geht, dann würde ich nach meiner danach gemachten Erfahrung sagen, dass es eine gute Alternative für mich gewesen wäre. Leider hat mein Arzt es mir nicht angeboten. Er hat mich in keiner Weise unterstützt. Ich habe die Kinder in der Schwangerschaft danach auch verloren, aber ich habe vor der nächsten Ausschabung Zytotec bekommen und die Fruchthöhlen gebären können. Das würde ich heute immer vorziehen. Es war nicht schlimm, nicht abstoßend, nicht besonders schmerzhaft. Aber ich war unter Schock und unwissend.

Mein Arzt sagte, dass es bei Windeiern sehr lange dauern kann, da die Fruchthöhlen ja auch oft noch wachsen. Irgendwann hat man dann wohl auch ziemlich viel (so nannte mein Arzt es , geschmacklos) "Schwangerschaftsmaterial" und es wird schwierig, dass es komplett von alleine funktioniert. Ich habe den Arzt danach gewechselt. So ein kalter Holzklotz, empathielos, geschmacklos. In so einer Situation merkte ich, dass der Arzt geeignet oder eben nicht geeignet für mich war.

Liebe Grüße und tu das, was sich für dich gut anfühlt.

Meine Gedanken sind bei dir, ich sende dir viel Kraft.

tischbeine mit 6 #stern