Periode nach stiller Geburt

Hallo liebe Leidensgenossinen, und herzliches Beileid an alle die diese schwere und unvorstellbar hätte Zeit durchmachen müssen.

Ich musste mein kleines Mädchen am 01.07.17 still zur Welt bringen wegen Trisomie 18. Danach musste ich direkt zur Ausschabung.

Seit gut einer Woche habe ich braune Schmierblutungen. Es war nur einmal ganz wenig frisches Blut dabei.
Ist das wohl schon die Periode oder kommt da noch was?

Wie war die erste Periode bei euch?
Man liest meist ja das die Periode sehr stark einsetzt.

Vielen Dank schonmal.

Lg Jana

1

Eins habe ich noch vergessen.
Habt ihr die Pille genommen?
Ich wollte sie gerne mit Anfang der Periode nehmen aber bin jetzt unsicher. Kann man die bei Scgmierblutungen überhaupt nehmen? Wenn ja ist es ja wahrscheinlich dann eh schon zu spät.

2

Liebe jana,

Erstmal mein beileid zu dem verlust deines kindes!:(

Auch ich habe meine amelie am 25.5. Still zur welt gebracht wegen.eines pallister kilian syndromes und einer linksseitigen Zwerchfell hernie .

Hatte nach dem wochenfluss auch bräunliche schmierblutung und am 25.6. Das erste mal meins Regel die ist geflossen wie wasser, kannte ich ja nicht da ich bei meinem sohn gleich die still pille nahm.diesmal verhüten wir gar nicht. Weil wir ein folgewunder möchten! Die pille kannst du deswegen trotzdem nehmen wenn du nichz gleich woeder schwanger werden willst!

Liebe grüße und fühle dich gedrückt

Franzi collin und amelie im herzen!

4

Danke für deine Antwort.

Es tut mir auch sehr leid das auch du deine Amelie verloren hast. Habe schon etwas von dir gelesen.
Wochenfluss hatte ich nur zwei Wochen und dann war Ruhe bis jetzt die Schmierblutung einsetzte.

Bei mir geht es auch weniger ums verhüten. Ich würde diese nehmen damit wir unsere nächste Kryo planen können und ein ungefähres Zeitfenster haben.
Unsere Maus war ein Kryobaby. Die erste hat gleich geklappt.
Der Kinderwunsch ist nach wie vor da, fast stärker noch.

Ich wünsche euch alles gute das es bald klappt mit eurem folgewunder und das wir bald alle das lang ersehnte Baby gesund in den Händen halten können.

Die Trauer um unser sternenkind bleibt zwar, aber sie sind immer bei uns und werden nie vergessen.

3

Hallo Jana 25,

bei mir hat die Periode am Samstag (knapp vier Wochen nach der AS am 06.07.) eingesetzt. Ich hatte zwei Tage braune Schmierblutung und dann kam frisches Blut und seit gestern auch richtig stark.

Ich bin sehr froh darüber dass die Periode recht zeitnah gekommen ist und hoffe dass sich alles wieder gut einspielt.

Liebe Grüße
Huskyhh

5

Hallo,

Danke auch für deine Antwort. Das ist ja super das die Periode bei dir schnell eingesetzt hat. Der Körper ist echt ein Wunder wie schnell er das alles verarbeiten kann.

6

Ja ich hatte auch wirklich Angst, dass der Zyklus jetzt durcheinander kommt und habe fast geweint vor Freude! Wenn das seelische dich auch nur sich wieder auf ein normal einpendeln würde...

Alles liebe für Dich!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo meine liebe,
Auch dein Verlust tut mir sehr leid..
Ich musste meinen Sohn in der 21ssw still zur Welt bringen da die fruchtblase aus meinem Muttermund schaute, nach ein paar Tagen platzte und nach ein paar weiteren Tagen schaute dann die Nabelschnur heraus und war dadurch geknickt und dadurch starb mein Sohn dann noch in meinem Bauch.. nach der Geburt wurde ich dann noch ausgeschabt.

Meine Periode hatte ich nach 30 Tagen aber diese wirklich schwach was mich sehr gewundert hat. Aber meine FA meinte das ist nicht selten nach einer Geburt. Ich persönlich würde die Pille nicht noch mal nehmen weil ich wirklich Probleme nach dem absetzten hatte und unregelmäßige Zyklen usw.

Ich wünsch dir alles gute

9

Das tut mir unglaublich Leid was dir passiert ist.
So viele Mamas verlieren ihre Kinder auf die unterschiedlichsten schrecklichen Weisen. Das es doch so oft passiert ist einem gar nicht im Klaren.

Ich wünsche dir für die Zukunft auch alles alles Gute.

10

Hallo Jana,
Ich hab mein Mädchen am 17.2.17 geboren und am 17.3.17 bekam ich die erste Periode. Ich hatte eine woche vorher schon PMS und ich wusste, sie wird kommen. Ich war mir sehr sicher. So wars dann auch. Genau einen Monat nach der stillen Geburt. Von der stärke her war sie normal, periodenstark. Der Wochenfluss ging bei mir, bis er ganz fertig war, drei wochen aber ausgeschabt wurde ich nicht.

An sich kann man nur sagen, dass es nicht so laufen muss, dein Körper ist verwirrt, es ist ja nicht normal dass du so früh plötzlich nichtmehr schwanger bist und auch nach einer "normalen" Geburt braucht der Körper eine Zeit un sich zu gewöhnen. Da reagiert jeder anders.

Alles Gute für dich

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

11

Danke für deine Antwort.

Ja das stimmt natürlich, man kann wahrscheinlich gar nicht so genau sagen was danach normal ist und was nicht. Da ist auch jeder Körper anders.

Ich wünsche dir auch alles Gute.