Zyklus nach AS - mir reichts...

Viele kennen mich und haben mir bisher gut zugesprochen. Danke erstmal dafür.

Vor bald 4 Monaten hatte ich ein MA in der 11 Ssw. Seitdem ist der Zyklus sowas von durcheinander. Erste Mens nach 7 Wochen. Dann 3 Wochen später und dann nach 11 Tagen wieder massive Blutungen mit starkem Gewebeabgängen. Laut Us aber alles ok . Blut wurde nicht untersucht. Möchte nicht immer zum FA rennen. Hält mich dann vielleicht für hysterisch ... möchte einfach wieder üben aber seit der As hatte ich keine Es mehr und immer wieder Sb oder Mens. Das macht mich müde.. sind jetzt eine Wiche an der See gewesen- pünktlich zum Urlaubsanfang kam die Mens wieder obwohl eigentlich Es Zeit gewesen wäre... überall an den Promenaden Schwangere und Babys... schwer...

1

die Zeit ist schnell-lebiger geworden -- die Technik sagt und drängt vieles... ich finde, die heutige Zeit drängt in vielen Dingen viel mehr zur Eile, als dass es gut tut ... oder man selbst wird ungeduldiger....

auch wenn es tragisch ist: früher hiess es immer, man sollte de ET des verlorenen Kindes abwarten ... - es hat so seinen Grund, finde ich, so oft wie man hier von mehreren FGs hintereinander liest... --- der Körper braucht einfach seine Zeit ...

3

Hallo muffin357,

Ich kann dir nicht so ganz zustimmen, ich vermute du hast noch nie ein kind verloren.
Die Aussage mit dem Warten ist Unsinn. Heisst das, wenn ich in der 34ssw ein kind verliere fange ich in 6 Wochen wieder guten Gewissens an und, wenn ich es früh verliere warte ich 8 Monate?hmmmm...

Frühe Fehlgeburten beruhen in der Regel aus einem Defekt der Chromosomen (oder einer medizinischen Geschichte wie Blutgerinnung und da ist das Risiko gleich groß, ob ich warte, oder nicht) und nicht, weil der Körper nicht bereit wäre.

Der einzige Grund, weshalb man meiner Meinung nach warten sollte, ist der Kopf. Wenn sie sich bereit dafür fühlt ist doch alles in Ordnung.

Und unabhängig davon, ob sie es versuchen möchte, oder auch nicht, wenn der Körper wieder funktioniert gibt einem das Sicherheit und Normalität zurück.

Lg sternchensophie

7

Da hast du total recht. Wir haben auch eine Untersuchung der Chromosomen machen lassen es war alles unauffällig... es ist wohl oder übel das Alter. Da steigt die Fg Rate leider an.

Da ich früher schon weitere 2 Fg erlitten habe weiß ich wann ich vom Kopf her wieder fit bin. Auch wenn es mein Körper zzt nicht ist möchte ich ihm gerne helfen.. ich litt früher auch immer wieder an Pco und hatte zuviel männliche Hormone- ggf flammt da gerade wieder was auf...

2

Hi süse...
Schlimm zu hören das es immernoch nicht besser ist...vielleixhr wendest du dich mal an einen anderen Arzt ? Oder mal an das Krankenhaus ? Die meisten haven ja auch eine gynäkologische Ambulanz...zu unserer kann ich immer auch wenn es nur fragen sind...
Ich denke nicht das das normal ist... es gibt immer irgendwo für einen Grund...vielleicht wäre es einfach hilfreich deine Grund auch endlich mal zu wissen...

Ich lass dir ganz viel Kraft und Zuversicht hier...drüxk doch feste #klee

Melmo mit miniwunder 7ssw #herzlich

8

Danke, Süße für die lieben Worte! Montag werde ich nochmal nen Termin machen. Ich werd berichten!!

Wie geht es Dir???

4

Hallo,

das ist echt ätzend#liebdrueck

Hast du schon einen Hormonstatus machen lassen?

Ich habe ja auch seit meiner AS Zyklusstörungen. Habe jetzt erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und es wohl daran liegt. Alle anderen Werte sind ok.

Ich wünsche dir alles Gute#klee

LG Luthien mit #stern

6

Nein. Fahren heute wieder heim. Montag werde ich mal den Arzt anrufen und einen Hormoncheck veranlassen.... auch das nächtliche schwitzen nervt nur noch.... vielleicht findet man was im Blut...

5

kenne das auch bei mir ist auch alles durcheinander AS am 14.6 und seitdem immer wieder blutungen mal mehr mal weniger. eisprung habe ich stark gespürt und periode kam auch pünktlich aber jetzt danach wieder weiterhin dauern blutungen. zum kotzen. es nervt nur noch:(

9

Hallo meine liebe,

Nach meiner ersten AS war auch alles durcheinander.. starke Schmerzen nach der AS im Endeffekt weis ich es waren Wehen weil Gewebe vergessen wurde und die Gebärmutter alles abstoßen wollte. Drei Wochen Blutungen, eine Woche Ruhe dann wieder. Die Zyklen waren länger usw.

Ich fing mit mönchspfeffer und zyklustee an und dann wurde es besser.. Aber bis zur nächsten Schwangerschaft war der zyklus nicht so optimal aber geklappt hätte es trotzdem.

Mein Arzt meinte zu mir wir brauchen nicht verhüten weil man erst wieder schwanger wird wenn der Körper es auch schafft. Das denke ich auch. Selbst nach meiner stillen Geburt vor 6 Wochen sagte die Ärztin mir ich sollte ein zwei Zyklen warten damit die Schleimhaut wieder normal ist usw.

Liebe Grüße und viel Kraft

10

Da stellen sich mir sämtliche Haare auf... stille Geburt. Das ist sooo tragisch. Es tut mir aufrichtig leid!! Danke für deine lieben Worte! Nestreiniger Tee hab ich daheim und Frauenmantelkraut nehm ich seit über 2 Monaten schon ein. Möpf hilft mir leider nicht...
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und auch Dir viel Kraft und Zuversicht!

11

ich habe die gleiche kacke ja auch wie du. as ist nun 6 wochen und paar Tage her. meine fa will mich vll nochmal zur ausscharbung schicken. ich weiger mich wirklich mich da nochmals hinzulegen und dann alles wieder von vorne anfange. ich denke mir mittlerweile( habe in einem Forum von einem fa geleden) das zwischen oder dauerblutubgeb 2-4 Monate andauern können. meist merke ich die blutungen nur auf der Toilette außer nachmittags da ist es meist etwas stärker. ich werd jetzt 27 und wir wünschen uns so sehr ein kind. wäre das erste gewesen. und wir kommen noch nicht mal dazu zu üben weil ich immer diese offen blutungen habe *kotz* wirklich hut ab an dich das du das schon so lange duechhältst ich werde jetzt schon fast kirre. meine fa hat auch gemeint das gibt es doch nicht aber im us war soweit alles gut leine zysten oder sonst was auch kein Blut in der gebärmutter. hab Angst das irgendwo ein kleiner Rest hängt. und der der Auslöser ist. meine mens hatte ich vor einer einer Woche oder so die war aber auch leichter als sonst. halt mich mal auf den laufenden wie es dir weiter ergeht oder was dein Arzt meint ok? glg und ein dicken Drücker :-D

12

Hallo,

Ich hatte im Dezember 2015 einen MA mit Ausscharbung. Stark geblutet hab ich nie meine Regel hat auch recht gut geklappt allerdings kein Eisprung.
Ich hatte immer das Gefühl irgendwas stimmt nicht....und bin hartnäckig dran geblieben das der HCG kontrolliert wird und siehe da der Wert blieb über Monate zu weit oben.
Im April hatte ich meine Blutung mit komischem Gewebe, ich bin mir sicher die haben bei der Ausscharbung was vergessen.
Nach der Blutung war der HCG auch unten.
2 Monate später wurde ich wieder schwanger, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.

Ich wünsche Dir alles Gute, und bleib bei den Ärzten dran.

13

Oh! Ich glaube auch das meine Ärzte Gewebe vergessen haben da ich jetzt das erste mal nach der letzten Mens wirklich keinerlei Sb habe! Bin ZT 18 und es scheint jetzt etwas besser zu werden! Werde alles ganz kritisch im Auge halten ! Euch alles gute und Danke für Deinen Post!!