Frühgeburt unserer kleinen Maus...

Ich hab nie gedacht, dass ich hier einmal schreiben werde....#heul

Die ganze Schwangerschaft war nicht leicht, ich hatte viel mit Blutungen zu kämpfen aber der Kleinen ging es bis zuletzt immer gut.

Am 11.4. bin ich außerplanmäßig zum Gyn..ich hatte immer wieder Unterbauchschmerzen, die ich dummerweise auf den Wachstumsschub schob aber dann auch viel Schleimabgang mit Blut.
Er hat mich nur kurz vaginal untersucht und dann kam ich direkt liegend und mit Blaulicht ins Kh. Da war ich 19+2..GMH komplett verstrichen, Muttermund 1-2cm offen und Fruchtblase am prolabieren. Wir hofften auch eine Notfallcerclage aber leider waren meine Entzündungswerte zu hoch so wurde ein Abstrich gemacht. Ergebnis 3 Tage später waren E.Coli Bakterien. Ich hatte schon AB bekommen das wurde daraufhin umgestellt. Ich hatte absolute Bettruhe, hab mir sogar einen Katheter legen lassen damit ich das Becken nicht mal für die Pfanne heben muss =/.

Die erste Woche war furchtbar..bei jeder stärkeren Blutung wieder Panik das sie gestorben ist aber wir hatten noch Hoffnung.... der Herzschlag und die Kindsbewegungen waren immer noch da. #heul #heul
Sie hat so sehr gekämpft, meine Entzündungswerte wurden aber immer schlechter so das man die Op einfach nicht riskieren wollte und auch die Bakterien durften nicht eingeschlossen werden.
Geschallt und untersucht wurde so wenig wie nötig damit man die Fruchtblase nicht schädigt. Schmerzen hatte ich nie so wirklich zu dem Zeitpunkt. Ich bekam hochdosiert Magnesium und Utrogest.

Dann ich glaub es war Dienstag wurde ich erneut von der Oberärztin untersucht..Muttermund bereits 5cm offen und die Kleine schon sehr tief im Becken.
Der Katheter wurde gezogen und ich durfte aufstehen um der Natur ihren Lauf zu lassen.

Beim sitzen und laufen hatte ich aber immer wieder Schmerzen und Drücken...Auch konnte ich ab Mittwochsabend kein Wasser mehr lassen weil gefühlt alles zugedrückt wurde. Also Donnerstag wieder Katheter...wieder Untersuchung vom Arzt...MuMu bei 9cm..keine Wehen.

An Laufen war kaum zu denken und ich hatte Angst das ich sie damit umbringe ich wollte sie einfach nicht gehen lassen....mein Freund war die Tage schon mit ins Zimmer gezogen, es wurde zum Familienzimmer...ohne ihn wäre ich durchgedreht.

Freitag wurde wieder untersucht...ein Blasenriss der so nicht zu erkennen war weil ich eh laufend geblutet habe.. Gebärmutter auf Größe 8.ssw, Mumu schon fast komplett geschlossen aber die Kleine leider bereits komplett in der Scheide.
Direkt nach der Untersuchung wurde die Fruchtblase komplett geöffnet durch die liebste Hebi die ich dort kennenlernen durfte... ich hing am Schmerztropf der mich leicht fliegen ließ... im Vierfüßler wurde die Kleine noch immer ohne Wehen geboren...es tat weh wie Sau aber ich bin im Nachhinein froh das ich es so gemacht habe.. #kerze
Sie wollte es uns allen beweisen und war immer noch am atmen, leider musste ich kurz danach in den OP zur AS aber mein Freund blieb die ganze Zeit bei ihr...er war einfach toll. Hatte unseren Sternchenfotografen informiert der wohl auch kurz danach gekommen ist.
Die Hebi hat uns auch ganz viele Fotos gemacht.

Unsere Tochter war einfach perfekt...wunderschön und ein richtig kleines Mädchen.
Bei der OP kam es zu Komplikationen...2l Blutverlust so dass ich statt zurück zu meinem Kind auf die Intensiv musste. Es war Horror, ich war nur am weinen, an Schlaf nicht zu denken. Und trotz Schmerzmedis tat mir der ganze Bauch einfach nur weh...
Samstagmittag kam ich zurück auf Station, aufstehen konnte ich nicht...mein Hb war auf Intensiv auf 6,8 abgerutscht, aber zum Glück brauchte ich keine Blutkonserven. Ich bekam Eisen i.v.... eigentlich wollte ich zu meinem Kind aber es ging nicht #schmoll
Sonntag dann ließ ich mir den Katheter ziehen und auch den ZVK. Ich bin direkt danach aufgestanden um zu duschen damit ich zu ihr konnte.

Irgendwann gegen 14Uhr hatte ich sie dann wieder im Arm...die Hebammen ließen uns mit ihr im Kreißsaal wo es angefangen hatte. Sie war noch immer so perfekt. Ein kleines Hemdchen, unsere Kuscheldecke und ein Schnuffeltuch von uns sind immer noch bei ihr.

Seit Montag bin ich wieder Zuhause und seitdem sind auch die Gedanken da...hätte ich es verhindern können??? Wäre ich nur eher zum Arzt gegangen..vielleicht wäre sie dann noch da.. Ich mach mir solche Vorwürfe. Sie hat so sehr gekämpft.. #heul

Marie Josefine hatte 24cm und ein Gewicht von 335gr bei 20+5... wir hätten den Namen nicht passender aussuchen können. So klein und zart einfach wunderschön.

Ich weiß eigentlich nicht was ich mit diesem Text erreichen möchte, aber es tat gut einfach mal alles aufzuschreiben. Wie es nun weitergehen wird weiß ich nicht. Wir haben 6 Jahre auf dieses kleine Wesen gewartet...sie ist ein absolutes Wunschkind und sie fehlt uns schrecklich. #heul#heul

1

Das tut mir so leid für euch ????
Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit

2

....Wahnsinn...ich weiß gar nicht was ich schreiben soll :( das muss so schrecklich für dich sein...mir sind gerade viele Tränen gekommen beim lesen deines Beitrags :,( das tut mir so leid für euch...ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen wie es dir geht aber bitte fühl dich ganz fest umarmt! Du hast das alles trotz wirklich schrecklicher unstämde toll gemeistert (wenn man das so sagen kann) und vor allem und das ist mein absoluter ernst, hättest du nichts verhindern können! Das Leben ist manchmal so grausam und man versteht den Sinn einfach nicht dahinter aber du bist nicht schuld! Du hast alles richtig gemacht und hast gemeinsam mit deiner wunderbaren Tochter gekämpft! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie das sein muss für dich aber es klingt sehr danach das du mal alles verarbeiten musst was hier passiert ist (und ja auch schreiben ist da eine sehr gute Idee von dir) das braucht erstmal Zeit! Viel Zeit...Dein Freund ist wirklich sehr gut mit allem umgegangen! Das schafft nicht jeder! Super! Ich denke er gibt dir sehr viel halt und ich hoffe ihr könnt einander die Kraft geben die ihr benötigt!

Alles liebe für dich und fühl dich umarmt! (Und ich hoffe meine Zeilen waren nicht ganz so daneben für dich...mir fehlen echt die Worte aber ich wollte auch nicht nichts dazu schreiben...)

3

#heul#heul#schmoll #kerze Herzzerreißend... für sowas kann man nicht die richtigen Worte finden. Ich drücke dich tausend mal Maus.

4

#liebdrueck ich denke weiterhin an euch und hoffe auf ein Wunder <3

5

Hallo,

auch ich möchte dir sagen, dass es mir unendlich leid tut für euch! Fühl dich gedrückt, unbekannter Weise!

Und mach' dir bitte bloß keine Vorwürfe - ihr habt alles getan, was möglich war!

Alles Liebe und Gute für die Zukunft, hoffentlich klappt es ganz bald wieder,;wenn ihr dazu bereit seid.

6

Oh Gott, es tut mir so leid !!!!

WARUM ?????

Ich bin gerade sowieso noch so labil, weil ich ja auch meinen Stern verloren habe und mir kommen gerade einfach nur die Tränen ...

Wie kann man einen so bestrafen ?!? Warum meint man es nicht einfach gut mit euch ... wir kennen und nun schon seit 6/7 Jahren oder ?!? Es tut mir einfach nur leid .... das doch alles zum kotzen !!!

Mir fehlen die Worte !!!

#liebdrueck#kerze#stern

7

Liebe Sunrise86,

es tut mir leid, dass eure Maus, trotz Kampf, nicht mehr bei euch sein darf. Fühl dich gedrückt #liebdrueck In euren Herzen hat sie einen festen Platz und somit immer dort, wo auch ihr seid #herzlich

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du kannst nichts dafür. Du hättest es nicht verhindern können. Ihr habt Beide gekämpft und den Kampf leider verloren. Das Leben kann so grausam und ungerecht sein...

Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Gemeinsam werdet ihr den Weg aus der Trauer finden.

Leonies und Tims Kerze leuchtet heute auch für eure Marie Josephine #kerze

Liebe Grüße
Emansara

8

Hallo Liebes,

ich hatte dich zwischendurch im Kinderwunsch gelesen und bin grad fassunglos.

Es tut mir sehr sehr leid. Ich weiß garnicht so recht was ich sagen soll..

Aber ich fange mal damit an, dass du dir bitte keine Vorwürfe machen sollst. Du hast wirklich alles was nur möglich war für deine kleine Tochter getan. Glaub mir, ich kenn diese Gedanken. Sie verfolgen mich bis heute. Meine Tochter kam vor knapp drei Monaten ebenfalls bei 20+5 aber sie war sehr viel kleiner als deine Prinzessin. Du hast gekämpft bis zum Schluss. Was hättest du mehr tun können? Nichts! Du hast ihr bis zuletzt deine Liebe und deine Hoffnung geschenkt. Sie wusste, dass sie über alles geliebt wird. Auch von ihrem Papa, der bei ihr war, als du nicht bei ihr sein durftest. Die Gedanken die du hast, hat wohl fast jede von uns. Hätte man das Baby retten können? Warum musste das passieren? Leider gibt es darauf keine Antwort. Aber deine tapfere Marie Josefine hat mit euch zusammen gekämpft. Deinen Stolz auf deine Kämpfermaus kann ich gut verstehen. Sie hat alles gegeben, was so ein kleines Wesen geben kann.

Dein Text rührt mich zu Tränen. Denn meine Jelena war mein Traum. Eigentlich für mich die letzte Chance. Das hatte ich mir geschworen. Sie fehlt mir so entsetzlich. Ich musste zwar nicht deine Geschichte erleben.. Blutungen hatte ich nur einmal und ich konnte nicht um die Maus kämpfen. Sie war bereits tot. Die Geburt lief komplikationslos. Aber ich glaube ich kann deinen Schmerz nachfühlen. Zumindest ein bisschen. Und es tut mir unfassbar leid, dass du das nun auch durchleben musst. Ich würde dir gerne Tipps geben, damit es dir besser geht... irgendwas um dich zu trösten. Aber ich weiß ganz genau, dass es nichts geben wird, was dein Leid und deine Trauer lindert.

Mich tröstet es ein bisschen, dass unsere Kinder nicht allein sind. Jelena, Fenja, Leonie, Tim, Linn, Thilo und all die anderen Sterne haben deine Tochter herzlich empfangen. Sie passen aufeinander auf. Und auf uns. Da bin ich sicher. Dies ist natürlich nur ein winziger Trost für mich. Ich hätte sie viel lieber bei mir.

Ich wünsche dir, dass du liebe Menschen hast, die dich stützen und für dich da sind. Und ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Du kannst mir jederzeit schreiben.

Fühl dich in den Arm genommen #liebdrueck
Meine Kerze brennt nun auch für deine Marie Josefine #kerze #stern
Traurige Grüße

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

9

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme... #liebdrueck

Heute musste ich nochmal ins KH zum Kreißsaal zur Blutabnahme weil meine Leberwerte nach der OP in die Höhe gestiegen waren.

Dann Patientenverwaltung wegen Geburtsurkunde usw...das geht nun alles ans Standesamt.
Die Beerdigung haben wir für nächsten Donnerstag geplant.
Müssen wir ja alles alleine organisieren, weil sie gelebt hatte und so leider nicht mit auf den Sternchenfriedhof kann #heul #heul

10
Thumbnail

Es tut mir so Leid #schmoll Fühl dich mal fest gedrückt.

Meine beste Freundin hat ihr Baby nach 3 Wochen Intensivstation verloren. Sie haben eine Urne mit ihrer Asche zu Hause. Wir (Familie und Freunde) haben sie alle mit Fingerabdrücken bemalt. So ist ein wunderschönes Bild entstanden: Ein Baum mit ihrem Namen, mit vielen Fingerabdruck-Vögeln, Raupen, Schmetterlingen. Es ist eine wirklich schöne Erinnerung.

Außerdem hat meine Freundin Fingerabdruckschmuck (Abdruck war bei ihr vom Handballen, weil sie noch zu klein für einen Fingerabdruck war) im Ausland anfertigen lassen. Ich habe die Kleine meiner Freundin nie real gesehen, aber mich ihr trotzdem sehr verbunden gefühlt. Jetzt trage ich eine Schmetterlingskette mit ihrem Handballenabdruck um meinen Hals.

Ich befürchte, dass deine Marie Josephine auch für einen Ballenabdruck noch zu klein ist, aber vielleicht kommen dir so ja ein paar Ideen, was man alles machen kann, um ein paar wunderschöne, zusätzliche Erinnerungen zu schaffen. Ihr hattet sie nur soooo kurz bei euch und du noch viel kürzer als dein Mann. Da ist jede Erinnerung ein großer Schatz.

Ich wünsche dir in dieser wahnsinnig schweren Zeit von Herzen, dass du irgendwoher Kraft schöpfen kannst. Meine Freundin hat gesagt, dass diese tiefe Trauer und jedes Weinen für sie auch etwas Schönes sind, weil es ihr zeigt, dass ihr Kind Spuren hinterlassen hat und es nicht vergessen ist und niemals vergessen sein wird. #herzlich

Alles, alles Liebe für euch #klee

11

Wir haben Hand und Fußabdrücke von ihr, die werde ich mir tätowieren lassen...
Die Bestattung machen wir nur für uns...sie bekommt ein Grab zwischen vielen anderen Kindern...sie wurde geboren und wird auch nur von uns zwei verabschiedet werden...

Verwandte können sie später gerne besuchen gehen aber diesen zwei Momente sind nur für uns.

Wir haben zudem die Bilder von dem Sternchenfotografen bekommen, davon werden wir 2 oder 3 im Schlafzimmer aufhängen. Sie wird immer die große Schwester und Erstgeborene bleiben #heul

weitere Kommentare laden