Labor-Ergebnisse nach Abort

Hallo zusammen,

nach unserer Ausschabung am 02.12. habe ich heute den Termin zur Nachsorge und zur Besprechung der Labor-Ergebnisse gehabt.

So wie es aussieht, hatten wir sowieso keine richtige Chance, da ein Chromosom-Fehler vorlag...

Meine Ärztin hat mir heute auch direkt Blut für eine Chromosomenanalyse abgenommen, mal sehen, was dabei rauskommt...

Die gute Nachricht: die Blutung ist vorbei, es ist alles komplett raus und es sieht aus, als würde der Zyklus wieder einsetzen, allerdings war die Schleimhaut fast komplett weg und die Eierstöcke noch ganz klein, also wie zu Beginn eines neuen Zyklusses.

Nachdem nun fast zwei Wochen seit dem Eingriff um sind, geht es mir schon wieder deutlich besser. Noch nicht wieder gut, aber es wird...
Weihnachten wird bestimmt noch einmal schwer und an Silvester bin ich eh immer sentimental, aber danach wird es bestimmt mit Blick in Richtung Zukunft gehen...

Wollte einfach einmal berichten... Danke fürs Lesen :-)

Liebe Grüße,
Sassoumti

1

Das tut mir sehr leid.

Aber das hört sich doch schonmal ganz gut an.
Ich hatte letzte Woche Ende der 10 ssw die Ausschabung gehabt und habe morgen meinen Nachsorgetermin. Bin mal gespannt ob man uns sagen kann woran es lag, auf der anderen Seite hab ich auch Angst davor.

Naja, Weihnachten ist dieses Jahr wohl dahin.
Eigentlich wollten wir die Ss dann der Familie bekannt geben. Das wird wohl nix mehr.

Auch wenn es mir noch sehr schwer fällt, bin ich froh wenn die Feiertage rum sind und ich hoffentlich positiv ins neue Jahr blicken kann.

Lg

2

Ja, wir wollten es auch an Weihnachten bekannt geben... und jetzt... dazu kommt: Mein Bruder ist dieses Jahr Vater geworden und die kleine ist jetzt das erste Weihnachten dabei - das wird sicher zusätzlich nicht leicht werden... auch wenn sie süß ist und alles, aber es wird immer daran erinnern, dass wir das jetzt erstmal nicht mehr wie geplant bald erleben dürfen... #schmoll

3

Natürlich auch mein herzliches Beileid an euch - sorry wie unsensibel eben von mir...#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Hallo sassoumti! Schön was von dir zu lesen #liebdrueck
Auch wenn es nicht schön ist, kann ich mir vorstellen dass man mit einer "Diagnose" es besser verarbeiten kann als ohne (ich hatte damit unheimlich große Schwierigkeiten).
Es freut mich, dass es dir körperlich besser geht... die Psyche wird bestimmt noch brauchen. Bei mir ist die Ausschabung über drei Wochen her und ich treibe mich immer noch hier rum.

Genauso wie ihr habe ich meine Schwierigkeiten mit Weihnachten weil wir auch am Heiligabend die frohe Botschaft übermitteln wollten. Es fühlt sich alles so sinnlos an...Das schaffen wir aber auch noch;)

Fühlt euch lieb gedrückt!

6

Das wurde mir auch gesagt. Chromosomen Geschichte. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe du kannst bald ein Baby im arm halten

Lg

7

Hallo liebes,

Ich musste das selbe im Oktober durchmachen. Ausschabung in der 8 Ssw. Leider bekam ich von meiner Ärztin keine Aufklärung über den Befund :-( also mir hat niemand gesagt an was es lag. Sie vermutete aufgrund des übergroßen Dottersacks lag es an einer Chromosomenstörung!? Und sie teilte mir ebenso mit das es erst nach der dritten FG untersucht wird. Was mich natürlich richtig ärgert... wenn ich mir vorstelle das ganze noch 2 mal mitmachen zu müssen! Eure Ärzte haben das wohl alles direkt untersuchen lassen??
Ich hatte 6 Wochen nach der AS meinen Eisprung und bin nun wieder schwanger ohne Periode dazwischen. Beim Arzt war ich bisher noch nicht, da man noch nichts sehen kann. Aber dolle darüber freuen kann ich mich momentan noch nicht...

8

Naja, sie meinte auch bei mir, dass es erst nach mehreren FG geht normalerweise,
AUSSER dass es in der Familie (Mutter, Schwester) bereits FG's oder andere wichtige Gründe gibt. Meine Schwester hat Trisomie 21, deshalb haben wir die Untersuchung nach der 1. FG machen können. Hoffen wir mal, dass das Ergebnis uns weiter bringt...

9

Die Berfurchtung ist leider nunmal ein heikler Prozess und wenn dort bei der Chromosomenverschmelzung nur ein funken schief geht, dann endet es meist in einer FG. Was zu einem Teil auch gut so ist und von der Natur eine natürliche Auslese bedeutet. Natürlich ist es nichts schönes aber es ist einfacher am Anfang zu akzeptieren wie wenn das Kind später krank wird oder das ganze im zweiten Drittel passiert! Ich glaube gelesen zu haben das es nur ganz ganz selten vorkommt das der Chromosomensatz der Eltern im Erbgut beschädigt ist, denn dann hat man ein erhöhtes Risiko einer FG! Meistens sind es eben nur " Fehler" die bei der Befruchtung passieren. Oder was sagt dein Arzt? Meiner hat mich leider über nichts aufgeklärt! Ich habe mir alles selbst im Internet erlesen

weiteren Kommentar laden
11

Hey,

schön, dass es dir wieder etwas besser geht... Und schön,dass ihr nun auch wisst,woran es lag...bei mir ist es jetzt knapp über 1 Monat her, manchmal muss ich echt noch weinen und denke jeden Tag an meinen Engel.Hab heute eine Kerze in der Kirche angezündet =)

Und auch wir wollten die frohe Botschaft zu Weihnachten verkünden,aber dazu kommt es ja leider nie.Also wird es für uns auch nicht gerade einfach.

Aber müssen wir wohl alle durch (wie ich sehe,wollten viele von uns es da verkünden).

Fühl dich gedrückt und auf ein gesundes und gesegnetes 2017 =)

P.S. hab morgen nach meiner 1 Regelblutung nen FA-Termin,bin gespannt,was es so zu erzählen hat nach der Untersuchung.Aber vermute nicht viel.

12

Drücke die für den Termin ganz fest die Daumen.

Ich hoffe, 2017 wird für uns alle DAS Jahr!!! #klee

13

Dankeschön,ja das hoffe ich auch =)